Uschimo
- 937
- 1
- 2008
Uschimo
Onlydesire
Zitat von Onlydesire:bin mittlerweile rentner. Also seit letztes Jahr. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr in der Lage irgendwas zu tun. Mein Arzt ist auch schon überfordert, weil er nicht mehr weiß wie er noch helfen soll. Bei einem Therapeuten war ich auch hin und wieder, aber wie gesagt, niemand wollte auf dieses Thema eingehen. Immer Ging es nur um Vergangenheit, Kindheit etc. Ist zwar klar, dass es damit zusammenhängt, aber hätte ich ein einziges mal über diese Beziehung sprechen können, hätte man mir eventuell schon vorher helfen können. Erst jetzt habe ich eine Therapeutin ...
Onlydesire
Onlydesire
Zitat von Uschimo:Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß wie du dich fühlst jetzt gerade. Wichtig ist, dass es jetzt bei dem Kontaktabbruch bleibt. Es wird lange dauern, dass muss ich dir sagen. Aber es wird in ein paar Wochen schon kleine Hoffnungsschimmer geben. Ich bin selbst auch 43 Jahre in einer narzisstischen Beziehung gewesen und wurde gerade am letzten Freitag endlich geschieden. Der Weg ist hart. Und das können auch wirklich nur Menschen nachvollziehen, die das selbst erlebt haben. Und alle Menschen können Opfer von Narzissten werden. Niemand ist davor geschützt. Das hat nichts mit Dummheit ...
Uschimo
Hornvieh
Yosie
Zitat von Hornvieh:Mein Tip wär erstmal:
Verreisen! In ein fremdes Land! Es gibt Projekte, die man super als Rentner machen kann. Als Volunteer kann man bei sozialen Sachen mitmachen, oder im Naturschutz arbeiten. Man bezahlt die Anreise, wohnt dort bei einer Familie und wird verköstigt. Ich habe z.B. auf Sri Lanka einen Mann kennengelernt, der dort jungen buddhistische Mönchen Englisch beibringt. - Oder in anderen Ländern und Projekten rodet man zusammen mit anderen Volunteers und Einheimischen ein Stück Land usw.
....
RAUS hier! Das geht auch mit wenig Geld.
Hornvieh
Onlydesire