Oft ist das eigene Empfinden schlimmer als es in Wirklichkeit ist. Wenn sie also keine Diagnose in diese Richtung hat, wäre ich da immer ganz vorsichtig.
Kann es sein das ihr einfach keinen Respekt mehr voreinander habt? Wenn das mal passiert wird vieles als Narzissmus gedeutet, weil der andere eben kein Interesse mehr hat eine vernünftige Lösung zu finden die für beide Seiten geeignet ist.
Im Grunde denkt dann jeder nur noch an sich und zack ist man ein Narzisst, was einfach nicht stimmt, sondern man ist einfach aus der Wir Ebene ausgetreten und denkt nur noch an die Ich Ebene.
Da hilft meistens nur die Scheidung, weil Respekt verdient man sich und bekommt man nicht geschenkt. Ist diese Ebene einmal zerstört ist es fast unmöglich diesen wieder zu erhalten.
Daher geh mal tief in dich und frag dich ob deine Frau schon immer so war oder eben erst jetzt so geworden ist. Ein Narzisst kann seine Muster gar nicht verändern, er ist wie er ist und Empathie gibt es nur so lange wie er selbst etwas davon hat.
Also überlege mal ganz genau woran es wirklich liegen könnte, denn ich glaube kaum das du einen Narzissen geheiratet hättest.
26.08.2022 10:53 •
x 2 #5