Scheol
- 21168
- 14
- 37712
Zitat von Frie:@Scheol und @Melias, Danke auch für eure Hinweise. Gerade die Antworten von Scheol hier im Forum sind wirklich Gold wert. Meine Antwort an dich (Melias) ist ähnlich wie mein Beitrag an BrokenHeart. Ich möchte die Sichtweise einer Narzisstin lesen. Ich habe mittlerweile so viele Texte zu der Thematik gelesen, die ...
Frie
Zitat von blackqueen:Also wenn ich mir das so durchlese, klingt das eigentlich gar nicht nach stark narzistischen Anteilen. Eher nach einem Menschen der eine starke Vorprägung durch einen Menschen mit narzistischen Anteilen erhalten hat. Eltern z.B. und ich finde das liest sich stark nach jemand, der ein Aufmerksamkeitsdefizit im Sinne von fühlt sich nicht gesehen hat.
Frie
Zitat von Scheol:Ich vermute das hier noch etwas die Hoffnung drin ist sie erretten zu können
Zitat von Frie:@Scheol und @Melias, Danke auch für eure Hinweise. Gerade die Antworten von Scheol hier im Forum sind wirklich Gold wert. Meine Antwort an dich (Melias) ist ähnlich wie mein Beitrag an BrokenHeart. Ich möchte die Sichtweise einer Narzisstin lesen. Ich habe mittlerweile so viele Texte zu der Thematik gelesen, die ...
Doppelherzchen
Zitat von Sliderman:Richtig! Für einen Narz sind alle anderen unnormal.
Blattfee
Zitat von Doppelherzchen:Für einen Narzissten sind alle anderen normal/gewöhnlich, er selbst sieht sich im Gegenteil dazu als etwas Besonderes und Herausragendes. Deshalb ...
Zitat von Frie:Hallo zusammen, vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Titel, aber ehrlich gesagt finde ich, daß dieses Thema online sehr stiefmütterlich behandelt wird. Es gibt deutlich weniger Seiten, Podcasts, Videos und Hilfe zum Thema narzisstische Frauen. Es gab hier mal eine Userin die leider nur als Gast angemeldet war und ...
Doppelherzchen
Zitat von Sliderman:Das sind die Opfer-Narz
Zitat von Frie:ob das unbewusste Verhaltensweisen sind
Zitat von Frie:Ob man für den anderen wirklich nichts empfindet, ob alles nur ein Schauspiel ist.
Zitat von Frie:Mir bewusst sein was mein Anteil am Scheitern und meine Fehler waren (und ja, da gibt es einige).
Zitat von Frie:Eine Userin namens Taube
Zitat von Frie:Aber ein (immer kleiner werdender) Teil von mir hofft immer noch, daß sie eigentlich so nicht sein möchte.
Zitat von Frie:Scheol, Danke für deine Antwort. Ich versuche die einzelnen Punkte für mich aufzunehmen und zu reflektieren. Das ist leider die Wahrheit und vermutlich genau der Punkt der mich noch daran hindert der Geschichte den finalen Abschluss zu geben. Der Leidensdruck ist bereits groß genug. Ich weiß, daß ich so keinen ...
Melias
Zitat von Frie:Ich halte noch immer die Variante für möglich, daß wir in bestimmten Teilen unserer Persönlichkeit und was bestimmte Erwartungen und Bedürfnisse betrifft einfach nicht kompatibel sind. Das wäre eine Variante die ich akzeptieren kann und mit der ich umgehen kann. Es gäbe keinerlei Grund sich danach gegenseitig zu hassen oder zu meiden (was hier faktisch eh kaum möglich sein wird)
Zitat von Frie:Das ist leider die Wahrheit und vermutlich genau der Punkt der mich noch daran hindert der Geschichte den finalen Abschluss zu geben. Der Leidensdruck ist bereits groß genug. Ich weiß, daß ich so keinen Tag länger behandelt werden will. Ich weiß, daß ich alleine sie nicht retten kann. Aber ein (immer kleiner werdender) Teil von mir hofft immer noch, daß sie eigentlich so nicht sein möchte. Es nicht genießt sich so verhalten zu dürfen... das sie eigentlich doch genau die Person ist, die sie Anfangs war.
Visko