DerVorname
- 1410
- 1573
Zitat von DerVorname:Eine Änderung der Kindesnamen geht nur wenn nachgewiesen wird, das sie unter ihrem Namen Leiden und Schäden davon tragen. Das beschäftigt dann gefühlte 100 Behörden plus Psychiater und klappt dann doch nicht.
Benita
Zitat von Nelly40:Zumindest kann er damit versuchen seine Macht über dich zu demonstrieren.. . . aber er unterschreibt den Antrag auf Scheidung im Einvernehmen nicht, wenn ich vorher nicht zustimme den Namen nachher zu ändern.
Für meinen Mann ist es scheinbar sehr wichtig, dass ich nicht mehr wie er heiße...
Zitat von Nelly40:den Antrag auf Scheidung im Einvernehmen nicht,
Zitat von Nelly40:Für meinen Mann ist es scheinbar sehr wichtig, dass ich nicht mehr wie er heiße
Nelly40
Zitat von Nelly40:aber nachdem mein Entschluss feststeht hat er das akzeptiert
Zitat von Nelly40:Laut ihm habe ich dann nicht mehr das Recht so zu heißen wie er...
Zitat von Nelly40:Denke mir nur, bei jedem Urlaub bzw jeder wichtigen Entscheidung muss ich nachweisen, dass ich auch tatsächlich die Mutter bin.
Nelly40
Benita
Zitat von Nelly40:Der Name ist derzeit das einzige Streitthema. Laut ihm habe ich dann nicht mehr das Recht so zu heißen wie er...
Nelly40
Benita
willan
Zitat von Nelly40:Aber ich werde deswegen keine strittige Scheidung anstreben, das ist es mir auch nicht wert.