Nähe und Distanz in der Beziehung - Gefühle zeigen

B
Folgendes was mich belastet und ich nicht einschätzen kann, mein freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen,das erste halbe Jahr haben wir uns immer gesehen,er ist echt ein super Mann,mit dem ich viel unternehmen kann ,sehr liebevoll sein kann und fürsorglich. Doch nach dem halben Jahr fing es an das er öffters von dingen genervt war, ich muss am anderen ende des Bettes schlafen und ihm bloß nicht zu nah kommen außer er möchte mich gerade umarmenmkuscheln dann ist es ok, doch immer mehr muss nach seiner Nase gehen und ist ständig genervt, Urlaub mit mir machen ist für ihn zeit Verschwendung er arbeitete lieber nebenbei im Urlaub und hat dann auch keine zeit für mich und ich darf den Urlaub allein verbringen was mich doch traurig macht. Ich muss immer zu ihm er wohnt mit im haus von seiner mama und verbringen in seinem zimmer die zeit,ich habe eine eigene wohnung in einer anderen sadt ist aber nur 20 km entfernt beide sind wir mobil trotzdem möchte er nie zu mir, er hasst meine katzen er mag katzen nicht,obwohl seine ex auch welche hatte und nur bei ihr waren.

Ich würde gerne mal für ihn kochen sich mehr freier bewegen können mehr altag das geht bei ihm nicht ,bei mir ja,ich hab ihn drum gebeten wenigstens einmal die woche zu mir zu kommen doch er ist überhaupt nicht kompromisbereit , dazu kommt das er jede 5-6 wochen so ein tick bekommt auf einmal mich nicht mehr sehen zu wollen ... er möchte allein sein und braucht zeit für sich, in der zeit meldet er sich gar nicht sagt auch er vermisst mich nicht warum auch es ist seine zeit die er für sich braucht,wenn ich frage was er so macht oder wie es ihm geht in der zeit dann kommt nur das geht dich ein schei. an nerv mich nicht ,manchmal ist er dann 1-2 oder 3 wochen so und ich komm überhaupt nicht an ihn ran darf nichts wissen ,auch wenn er probleme hat macht er das mit mir und ich darf nicht für ihn da sein er will das nicht, für mich ist das hart wenn er solche regelmäßigen phasen hat und mich so ablehnt und genervt ist, klar die zeit die wir dann zusammen verbringen, verbringen wir intensiv zusammen unternehmen viel und verstehen uns gut. Ich hatte bisher eine richtige sehr lange beziehung von 11 jahren und da kenne ich so ein verhalten nicht wir sahen uns jeden tag. Ich weiß nicht wie das weiter geht er verhält sich in der zeit total lieblos und ich darf nichts wissen wie es ihm geht,was er macht und spricht auch respekktlos mit mir ist nur genervt, das tut mir weh aber das interessiert ihn nicht, klar verbringen wir viel zeit mit einander wenn wir uns wieder sehen aber er ist dann auch nicht mehr wie früher er sagt mir nie von sich aus das er mich liebt,ich ihm wichtig bin,kein nettes wort für meine seele, er redet von zukunft ,seine mama zieht nach unten in die wohnung und er bleibt oben ich soll mit einziehen,aber wie soll das aussehen wenn er wieder zeit für sich braucht schmeißt er mich dann aus der wohnung, ich weiß nicht wie sich so jemand dann verhält der solche bedürfnisse hat.

Er sagt immer ich würde mir viel zu viele gedanken um alles machen ,das total unnötig ist ,er ist halt wie er ist und er war schon immer so das hätte nichts mit mir zu tun,er möchte mit mir zusammen sein, seine gefühle währen tiefer als am anfang,aber er braucht das irgendwann nicht das man sich das sagt und zeigt und er fühlt sich von meiner liebe oft erdrückt wenn ich ihm meine gefühle zeige.

wenn es mir emotional schlecht geht dann will er mich auch nicht sehen und ist genervt ,mir würde es ja oft schlecht gehn und ich soll nicht jammern tut er ja auch nicht, wenn ich so probleme habe dann hilft er mir, nur emotional wenn es mir schlecht geht oder zweifel habe durch sein verhalten ,ist er da total abweisend und geht überhaupt nicht auf mich ein, aber er ist schon lieb und nett zu mir nur wenn er wirklich möchte ,ich weiß oft nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, mein kopf ist voller fragen,sorgen und ich kann oft kaum einfach genießen und verhunger manchmal an mangelnder liebe die er nicht mehr zeigt und sagt, ich weiß das jeder mensch anders ist, aber mir fehlt es wie er am anfang war und mir seine liebe zeigte und sagte.
ich habe einfach angst was die Zukunft bringt, ihn mehr loszulassen und ihn dadurch zu verlieren.
Kennt jemand sowas wie geht ihr damit um, kam man jemals damit klar kommen ohne dabei verletz zu sein.

01.09.2016 10:09 • #1


W
Wie man bzw. Du damit umgehen solltest?

Ganz einfach: Der Typ hat kein Interesse an einer richtigen Beziehung. Er hat es doch auch bequem, will er S., kommst Du zu ihm. Ansonsten bemüht er sich NullkommaNull.

Ich würde dem einen Tritt in den Hintern geben, denn wenn einer nicht mal 20km fahren kann - nein, danke. Da bin ich mir mehr wert als eine Matratze.

Es gibt viele Männer, die es ernst mit Dir meinen, er macht es nicht.

01.09.2016 10:47 • #2


A


Nähe und Distanz in der Beziehung - Gefühle zeigen

x 3


A
Ich hatte eine ähnliche Beziehung . Am Sonntag habe ich es dann beendet . Mir geht es jetzt sau schlecht , aber mit der Beziehung ging es mir auch nicht mehr gut . Ich weiß ganz genau wie es dir geht . Bei uns ging es auch nur nach ihm . Aber weißt du , es macht wirklich kein Sinn und ist keine Basis

01.09.2016 11:33 • #3


B
Eine S. Beziehung ist es nicht ,ist ja nicht so das ich nur dann da bin, wir sehen uns ja schon 4-6 Wochen durchgehend in der Freizeit und schlaf auch bei ihm ,Unternehmen viel und er bezieht mich auch in sein Leben in der Zeit ein ,ich kenne alle Freunde ,ein paar Arbeitskollegen,Familie und nimmt mich überall hin mit.
Bis wieder Tag x kommt,aber nach dieser Phase ist er wieder voll für mich da .

01.09.2016 17:37 • #4


B
Es ist keine S. Beziehung,ich bin nicht da nur wenn er das möchte.
Die Wochen wo wir uns durchgehend sehen und ich bei ihm bin in der Freizeit , Unternehmen wir viel, er bezieht mich in sein Leben mit ein, kenne alle Freunde,Arbeitskollegen,Familie und bin dann seine Freundin an seiner Seite.
Alles ist soweit ok bis Tag x kommt und er niemanden hören,sehen und sich Gedanken machen muss außer über sich und dann auch total den Ego Trip hat, dieser Wechsel ist sehr hart

01.09.2016 17:47 • #5


Z
Und das Problem ist wo? Dass der dude ab und an Zeit für sich braucht, ansonsten scheinst Du recht glücklich mit ihm, oder? Ich würde sagen: lerne das zu akzeptieren; 24/7 aufeinander zu hocken kann durchaus die Leidenschaft aus einer Beziehung nehmen, zudem seit ihr ja noch nicht sehr lange zusammen. Wenn er mal wieder von zusammenziehen redet, frag ihn doch einfach, wie er es sich vorstellt, Zeit für sich alleine zu nehmen.
Peace

02.09.2016 12:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag