5

Toxischer Ex-Freund schockt mich

T
Hallo zusammen,

ich bin nun total unter Schock. Ich hatte ja schon Themen zu meinem toxischen Ex und seinem Spielchen verfasst, aber nun hat mich eine unbekannte Frau in Instagram angeschrieben und die Geschichte ist noch viel kranker als ich dachte.

Sie schrieb mir dass sie auch die Ex von besagtem Mann ist. Er hatte sie schon während unserer Beziehung angeschrieben und sie waren gleich nach unserer Trennung zusammengekommen. Wir wussten bis dato beide nichts von der Beziehung des jeweils anderen. Ich hatte mir das damals zwar genau so schon gedacht, jedoch stritt er es ab, drehte den Spieß um und nannte mich verrückt und übertrieben eifersüchtig und als Strafe kam: ja wir müssen reden. So in etwa du hast etwas falsch gemacht und Trennung ist möglicherweise die Konsequenz. Ich habe dann gesagt, OK dann ist ja eh alles gesagt und wir lassen das bleiben. Hab mich dann gleich von ihm getrennt. Wollte nicht mehr reden. Ich hätte eigentlich schon viel früher gehen sollen aber das war der Punkt wo es mir endgültig reichte. Ich war zu der Zeit gerade aus einem Urlaub mit einer Freundin zurückgekommen und wollte ihn eigentlich nur sehen, aber sein Verhalten war bereits sehr verdächtig als ich im Urlaub war und das Vertrauen war bereits vorher sehr erschüttert, am Ende stellt es sich ja nun tatsächlich als wahr heraus. Er hat mir dann immer wieder vorgeworfen, ich würde ja so spinnen und bin Schuld an der Trennung und dass ich mir das alles ausgemalt hätte und ich hätte ja Schluss gemacht und nicht mal mehr reden wollen. Auch als er ein paar Wochen später einen Status mit ihr beim Wandern postete bestand er darauf, dass es seine Schwägerin sei. Hat die Beziehung mit ihr abgestritten oder allgemein dass er ja gar keine Frau seit unserer Trennung auch nur angefasst hätte und das ist genau das Problem , dass ich ihm immer solche Sachen unterstelle. Mich hingegen hat er vor ihr nicht als Ex vorgestellt,wir hätten ja nie etwas gehabt, ich sei nur eine gestörte Stalkerin, die ihn nicht ihn Ruhe lassen könne. Sie und ich hatten uns dann noch etwas ausgetauscht und er hat mehr oder weniger genau die gleiche Beziehung mit uns beiden abgezogen. Erst Lovebombing, man sei ja die eine ,seit Jahren hatte er keine Freundin aber nun passt es einfach. Dann Abwertung, Unzuverlässigkeit, ständiges Versetzen, Ausnutzen, Ignorieren als Bestrafung. Dazu kam, dass er trotz Beziehung mit ihr, mich auf der Weihnachtsfeier geküsst hat und beteuerte wieder seit unserer Trennung habe es keine andere Frau gegeben und dass er mich so vermisste. Er wollte eigentlich auch unbedingt dass ich die Nacht bei ihm verbringe, worauf ich mich zum Glück nicht eingelassen hatte. Sie waren da noch ein Paar, hatten die Tage danach sogar zusammen verbracht, während er mir hintenrum schrieb. Ein krankes Spiel durch und durch.

Danach hat er immer Gründe gesucht mir zu schreiben oder mit mir zu flirten. Er trennte sich von ihr und versuchte bei mir sein Glück, vergebens zum Glück, da ich ihm eh mistraute. Nun hat er schon eine Neue, als er mir das erzählte wusste ich von den anderen Sachen noch nichts. Wir hatten uns gut verstanden bis dahin aber ich war verwirrt weil er sich mit wieder annähern wollte und es fühlte sich an wie am Anfang. Als ich sagte ich freue mich für ihn aber dass ich das halt nicht so schön finde,dass er vorher so Spielchen mir spielt, hat er auch alles abgestritten. Abgesehen von dem Kuss sei ja nichts gewesen das bilde ich mir ein und er spiele ja keine Spiele ich solle mich einfach für ihn freuen, das hat sich jetzt einfach so schnell ergeben. Ich wollte dann Abstand weil ich die Spielchen nicht mehr wollte, das hat er aber ignoriert und mir weiterhin geschrieben. Als ich dann in der Arbeit nichts zu ihm gesagt habe ,ist er total wütend geworden, hat sich wieder in die Opferrolle gedrängt und mich als peinlich hingestellt. Eine Erklärung brachte natürlich nichts außer weitere Beleidigungen. Diese Dinge sind nun alle Recht schnell hintereinander passiert und jedes Mal ging es mir jetzt wieder schlecht deswegen. Weil ich einfach nicht verstehe wie man so respektlos mit Menschen spielen kann und er ist sich noch nicht einmal einer Schuld bewusst. Streitet alles ab.

Einerseits bin ich froh zu hören, dass ich mir das alles nicht eingebildet habe oder das Problem bin, sondern dass er generell so drauf ist und leider so ein Spiel mit allen Frauen betreibt.Was ich mir Vorwürfe gemacht habe und geglaubt habe, ach hätte ich nur so und so gehandelt, vielleicht habe ich überreagiert. All die Selbstzweifel. Und am Ende hatte ich doch mit allem Recht.

Aber andererseits verstehe ich gerade die Welt nicht mehr und es tut weh auf all das reingefallen zu sein und dass es einfach nicht echt war. Ich war nichts besonderes, ein Jahr Beziehung hat nicht einmal stattgefunden in seiner kranken Welt. Ich habe alles für ihn getan und er wertet mich nur ab und beleidigt mich vor seinen Neuen. Meine Betthälfte war noch nicht einmal kalt, da hatte er schon eine Neue. Es ist alles nur ein Spiel und er hinterlässt gebrochene Frauen und geht weiter zur nächsten. Es will mit einfach nicht in den Kopf, dass das wirklich der Mann sein soll mit dem ich einmal zusammen war.

Die letzten Tage waren hart und immer wieder zeigt er mehr von seiner hässlichen Fratze. Es trifft mich zutiefst und macht mich wütend. Ich bin froh diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben zu haben. Eigentlich war mein Plan zumindest in der Arbeit freundlich umzugehen mit ihm, aber ich sehe das gerade nicht als Möglichkeit und möchte ihn einfach nur ignorieren. Ich werde ihm nicht konfrontieren oder in der Arbeit schlecht reden über ihn, da das mit Sicherheit wieder auf mich zurückfällt und er mich dann wieder als verrückt hinstellt, aber heile Welt will ich auch nicht spielen. Auf eine Erkenntnis und Entschuldigung seinerseits kann man sicherlich auch lange warten. Ich will ihm am liebsten gar nicht mehr auf der Arbeit begegnen, aber das lässt sich nicht vermeiden. So sehr wurde noch nie mit mir gespielt und ich weiß gerade nicht wie ich am besten mit der Situation umgehen soll, jetzt da sich alles so zugespitzt hat. Hat jemand einen Rat für mich? Auf Dauer ist es besser so einen Menschen einfach los zu sein und das Leben ist so viel besser nun komplett ohne ihn. Endlich kann die Heilungsphase beginnen. Ich habe nur Angst, dass er weiterhin solche Lügen über mich verbreitet oder sich wieder ständig in mein Leben drängt und ich nicht abschließen kann wie das letzte Jahr über.

29.03.2024 14:27 • #1


I
Mach doch nicht zu jedem Gedanken wieder ein neues Thema auf wenn du dann ohnehin nach dem EP nicht mehr antwortest…

Solange du ihm den Raum und die Möglichkeit gibst in deinem Leben rumzufuhrwerken wirst du ihn auch an der Backe haben…
Zitat von Tiny:
Ich habe nur Angst, dass er weiterhin solche Lügen über mich verbreitet oder sich wieder ständig in mein Leben drängt und ich nicht abschließen kann wie das letzte Jahr über.

Dann nimm ihm jede Möglichkeit dazu

29.03.2024 14:40 • x 2 #2


A


Toxischer Ex-Freund schockt mich

x 3


Ayaka
Zitat von Tiny:
Ich bin froh diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben zu haben.

naja - scheint sich immer noch alles um ihn zu drehen

die Heilungsphase beginnt erst dann, wenn du einsiehst, dass du konsequent jeden Kontakt abbrechen musst und es so was von shitegal ist was er tut, erzählt oder redet - da bist du noch sehr weit davon entfernt imho

29.03.2024 14:48 • x 2 #3


B
@Tiny

Ihm die Aufmerksamkeit und Energie entziehen, Grenzen setzen.

Kranker Mann den du da hattest.

30.03.2024 11:15 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag