17

Nächste Woche das letzte Treffen?

B
Hey Leute ich brauch eure Meinung bzw Hilfe!

Ich m26 und meine Freundin w22 stecken in unserer ersten Beziehungskrise aber sieht sehr schlecht aus vermute ich mal

Also erstmal zu unserer Beziehung wir sind zusammen seit 2 1/2 Jahren das problematische ist wir haben uns hauptsächlich nur an den Wochenenden gesehen wir wohnen 35km auseinander ich arbeite in 3schicht und sie geht auf die Schule!

Naja die letzten 3-6Wochen waren so intensiv sie hatte prüfungsstress und ich hatte auch anderweitig sachen zu erledigen so das wir uns noch seltener gesehen haben! Ich kam aber in der Zeit auch kaum ran an sie weil an erster Stelle stand die Prüfung und lernen war für mich vollkommen verständlich! Ausschlaggebend war dann die Sache vor 3wochen flog sie mit ihrer Cousine in den Urlaub und ich habs total verschwitzt d.h. wir haben uns nicht mehr gesehen und das fand sie sehr schade von mir.

Dann ging es los mit der Beziehungkrise hab ich schon an ihrer Schreibweise gemerkt das iwas nicht stimmt! Naja dann haben wir uns das darauffolgende wochenende getroffen und hab bei ihr übernachtet danach sprach ich sie an ob sie mal reden will! Sie sagte ja bitte.

Das erste Gespräch verlief in kurzer Verfassung so: wir gingen gemeinsam spazieren sie erzählte ihre Probleme und ich hab ihr zugehört und Verständnis gezeigt aber dann blieb sie stehen und sagte zu mir: es ist nicht mehr so viel da von ihrer seite wie am Anfang und fing das weinen an! Naja dann nahm ich sie in den Arm und fragte ob sie jetzt alles hinschmeissen will? Bekam aber keine direkte Antwort darauf dann fragte ich: ob ich heimfahren soll?
Bekam ich wieder keine Antwort!
Danach gingen wir heim zu ihr ich packte meine Sachen und wollte gehen dann packte sie mich und umarmt mich mit Tränen in den Augen!

Soweit so gut ich bin dann heim zu mir und hab nachgedacht über alles gegen Abend meldete sie sich dann mit
Sie:Wie geht es dir?
Ich:Naja.
Sie:Kann ich verstehen, mir geht's auch nicht besonders
Ich:Willst dann morgen nochmal reden in ruhe
Sie:Ja bitte


Nächsten Tag hatten wir dann ein intensiveres Gespräch und hatten auch wieder was zu lachen danach machte ich den Vorschlag ob ich bei ihr nächtigen soll/kann darauf antwortete sie ja!
Unter der Woche gingen wir dann ins Freibad war alles wie immer nur Abends wie ich mit ihr allein war merkte ich da stimmt immernoch was nicht! Sie war so gleichgültig und desinteressiert!

Naja dann hatten wir letzte Woche ganz normalen Kontakt aber sie fragte nie nach wie es mir geht oder was ich gerade mach! Komplette Wochenende war sie bei ner Freundin weiter weg um einfach mal abzuschalten von allem hat sie mir gesagt!

Vor 2tagen habe ich dann telefoniert mit ihr und gefragt was los ist dann bekam ich als Antwort naja sie hat zurzeit viel um die Ohren und sie ist immernoch nicht sicher was sie genau will! Darauf hab ich gesagt ok das ist deine Entscheidung hab gesagt du musst auf mich zukommen nicht ich auf dich, tschüss und hab aufgelegt!

Gestern hatte ich spätschicht und kurz vor Feierabend stand sie aufeinmal da mit Tränen in den Augen und wir umarmten uns und gaben uns gegenseitig ein Kuss auf die Wange! Dann
hatten wir erstmal eine ganz normale Unterhaltung bis sie dann leicht abwegig gesagt hat sie weiß es nicht was mit ihr los ist sie mag mich schon aber auf eine andere Art und Weise! Darauf sagte ich zu ihr Mädchen du musst mal wieder zu dir finden und du kannst mit mir über alles reden du bist nird einfach nur irgend eine Frau ich liebe dich immernoch! Darauf weinte sie und sagte:ich weiß nicht was ich tun soll wsl werde ich die Entscheidung bereuen wenn ich sie treffe! Von mir kam dann nur: wenn du sie triffst dann bin ich komplett weg von dein Leben du siehst mich nie wieder! Darauf weinte sie wieder und fragte mich ob ich noch bisschen warten kann das wir uns evtl nächste Woche nochmal treffen!
Hab ich gesagt gerne aber du musst auf mich zukommen.
Dann umarmten wir uns ich gab ihr ein Kuss auf die Stirn und wünschten uns eine Gute Nacht!

Würde mich über jeden einzelnen Tipp oder Erfahrungsbericht freuen
LG André

02.08.2018 08:29 • x 1 #1


Luto
Hallo André,
ja, das sieht sehr schlecht aus. Ihre Gefühle (zumindest Lust und leidenschaft) sind weg, aber sie will noch ein wenig klammern, und hat vermutlich etwas Angst, allein zu sein.
Mit Verständnis, Geduld und Freundschaft werden ihre Gefühle nicht zurückkehren.
Triff selbst die Entscheidung und beende es!
Alles Andere ist unnötige Quälerei, oder zumindest blöde Rumeierei.

02.08.2018 11:33 • x 1 #2


A


Nächste Woche das letzte Treffen?

x 3


B
Hey luto, danke für deine schnelle Antwort! Also meinst du ich soll selbst den Schlussstrich ziehen beim nächsten Treffen oder?
Es is halt schade hätte schon mehr gegeben bzw gekämpft aber das sowas immer so schnell geht von Frauen und sie nur die Negativen nie die Positiven Dinge in einer Beziehung sehen ist fragwürdig!

Sie schreibt mir auch immernoch was sie gerade macht wobei ich nur kurz und knapp antworte!
Soll ich eine kontaktsperre reinhauen und am besten nichts von mir mehr schreiben?

Lg

02.08.2018 11:43 • x 1 #3


Sabine
Zitat von Butthead91:
Von mir kam dann nur: wenn du sie triffst dann bin ich komplett weg von dein Leben du siehst mich nie wieder!


Weißt du, sie weiß es gerade wirklich nicht. Ihr Zeit und Raum zu geben um herauszufinden, was sie will, wäre souverän. Sie ist noch seeehr jung. Da braucht es manchmal länger und kompletter Abstand, um herauszufinden, ob es Liebe oder etwas anders ist.

Baue da keinen Druck auf, dass sie dann, wenn sie erfährt, dass es Liebe zu dir ist, NICHT mehr auf dich zukommen darf.

Unter Druck kann man keine souveräne Entscheidung treffen.

Was du liebst, lasse frei und wenn es zurückkommt, gehört es dir.

Was ist dein Problem für einige Zeit loszulassen?

02.08.2018 11:59 • x 5 #4


B
Danke Sabine!
Also meinst du wenn sie sich meldet sollte wegen ein Treffen dann sollt ich fragen ob sie schon bereit ist eine Entscheidung zu treffen?

Sie schreibt auch noch normal gute Nacht und sonstiges zeugs ich darf mir halt nur nicht unnötig Hoffnungen machen weil ich dann sowieso enttäuscht werde.
Lg

02.08.2018 12:09 • x 1 #5


Luto
Zitat von Butthead91:
Es is halt schade hätte schon mehr gegeben bzw gekämpft aber das sowas immer so schnell geht von Frauen und sie nur die Negativen nie die Positiven Dinge in einer Beziehung sehen ist fragwürdig!

um die verschwundenen Gefühle des Partners zu kämpfen, ist so nicht möglich. Sie hat das Gefühl verloren, und das überdeckt sämtliche positiven Dinge, und dafür kann sie nichts. Bei Frauen kehren verlorene Gefühle meistens nicht zurück (es sei denn, es geht eher um Geborgenheit, Sicherheit oder sowas).

02.08.2018 12:44 • x 1 #6


B
Hmn ja ok schade drum! Ich versuch einfach nach mein Bauchgefühl zu handeln!
Aber ich seh jetzt auch nicht mehr viel Hoffnung weils ja jetzt schon 2Wochen lang geht und wie wir uns 2tage hintereinander letzte Woche getroffen haben und ich bei ihr übernachtet hab
sagte sie ja gestern zu mir des ging ihr alles zuschnell und war leicht überfordert mit der Situation!

Sie wird sich schon melden und dann den Schlussstrich ziehen ich bereite mich mal seelisch darauf vor.
Trotzdem danke

02.08.2018 13:23 • x 1 #7


Sabine
Es geht auch nicht um Hoffnung. Du kannst dein Glück nicht von einer Person abhängig machen. Genau das machst du, wenn du eine Handlung, Tat oder Entscheidung von jemanden erwartest. Lasse sie in Ruhe, und wenn sie sich in 14 Tagen meldet, dann öffnet es On / Off wenn du darauf einsteigst. Es dauert Wochen, also alles unter drei Monate bringt für mich sachlich fast nix.


Und nein @Luto das ist so nicht, ich kann es dir vielfach anders berichten. Verallgemeinere es doch nicht immer so.

und @Luto

08.08.2018 16:04 • x 2 #8


E
Zitat von Luto:
Bei Frauen kehren verlorene Gefühle meistens nicht zurück (es sei denn, es geht eher um Geborgenheit, Sicherheit oder sowas).



Interessant - wie kommst du drauf ? Männer schon?

08.08.2018 16:09 • x 2 #9


Luto
ja, bei Männern ist das eher möglich.
Das ist eher so ein archaisches Ding. Wenn Frauen die Liebe verlieren, dann sind sie sicher, dass der Mann nicht mehr das scheinbar beste Genmaterial hat, sondern eher eine arme Wurst geworden ist. Die Attraktivität ist dann komplett dahin. Der archaische Mann sucht dagegen nicht unbedingt das scheinbar beste, sondern ist erfolgreich, wenn er streut. Deshalb ist es ihm besser möglich, auch schwankende Liebesintensität zu ertragen .

Zitat von Sabine:
Verallgemeinere es doch nicht immer so

. was ja auch eine Verallgemeinerung ist.

08.08.2018 17:20 • x 1 #10


Luto
Zitat von Sabine:
das ist so nicht, ich kann es dir vielfach anders berichten

nochmals Hallo Sabine! eigentlich wäre ich ja interessiert an diesen Berichten. Also ich glaube ja, dass andere Probleme die Liebe überdecken und gelöst werden können, ich glaube auch, dass Menschen zusammenbleiben, weil sie aneinander irgendwie hängen oder weil die Familie obersten Wert hat, aber ich glaube eigentlich nicht daran, dass, wenn die Liebe und Leidenschaft der Frau wirklich erst einmal tot ist, diese wiederbelebt werden kann ... das habe ich nie gesehen und auch hier noch nie gelesen... es gab nicht wenige verflossene Frauen von mir, die irgendwann wieder zurückwollten, aber das war dann entweder, weil sie aus Bockigkeit ein Ende setzten oder eine Wehmut hatten nach vergangener Harmonie und sich allein fühlten, aber dass ein erloschenes Feuer wie Phönix aus der Asche wieder emporsteigt... das kenne ich persönlich nicht, aber lerne trotzdem gerne Ausnahmen kennen...

08.08.2018 21:33 • x 1 #11


Sabine
gerade Bockigkeit ist doch sich unverstanden fühlen. Oder? Und dann ist noch nicht das Feuer erloschen.

Es gibt auch Männer, für die das so zutrifft. Wenn bei jemanden überhaupt das Feuer ganz erloschen ist, und das braucht auch Zeit, es so für sich zu erkennen, dann ist es so. Aber es ist nicht frauentypisch. Darauf kommt es mir an!

Es ist wichtig, dass erst immer beide Parteien zur Ruhe kommen. Und dann wird sich zeigen, was noch ist oder nicht mehr ist.

Und ja, ich war auch schon ganz weit weg von meinem Mann. Nur hat man Kinder ist es ein Band, was nicht zu durchtrennen ist.
Und ja, einer liebt immer ein bisschen mehr.

08.08.2018 22:09 • #12


Luto
Zitat von Sabine:
Es gibt auch Männer, für die das so zutrifft. Wenn bei jemanden überhaupt das Feuer ganz erloschen ist, und das braucht auch Zeit, es so für sich zu erkennen, dann ist es so. Aber es ist nicht frauentypisch. Darauf kommt es mir an!

warum kommt es Dir darauf an? Frauen und Männer sind unterschiedlich!

Zitat von Sabine:
Nur hat man Kinder ist es ein Band, was nicht zu durchtrennen ist.

klar! aber wenn das das einzige Band ist, ist auch meistens für die Kinder ungesund, nicht zerschnitten zu werden. Ich sage natürlich meistens, denn wenn Paare das ideal der Familie höher halten als alles andere, auch wenn keine Leidenschaft mehr da ist, dann sollen sie so leben, kein Problem. Ob das Glück ist, weiß ich nicht, aber kann da vielleicht auch nicht wirklich mitreden....

Zitat von Sabine:
Und ja, einer liebt immer ein bisschen mehr.

das ist meistens so, aber kann locker gestämmt werden, wenn man sich ehrlich austauscht ....

08.08.2018 22:20 • #13


B
Hey Leute! Hatten vorgestern unser letztes Treffen ging mit keiner Hoffnung mehr rein wenn ich ehrlich bin..

Naja wir redeten anfangs normal wie der Tag so war und so Zeugs..
Danach sagte ich zu ihr was ist denn eigentlich jetzt dein Problem!
Dann fing sie an zu heulen und sagte sie ist mit der Gesamtsituation so unzufrieden und weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist!

Dann wiederholte ich sag doch endlich dein Problem! Da kam dann sie mag keiner sie hat keine einzige Freundin in ihrer Nähe alle die wo sie kennt mögen sie dann nicht mehr! Selbst zu ihrer besten Freundin mit der wo sie in unserer Beziehung immer was unternahm hat sie keinen Kontakt mehr..! Dann hab ich sie getröstet..

Paar Minuten später hab ich dann die Karten am Tisch gelegt und gefragt wie steht es den jetzt um uns?
Sie fing wieder das weinen an und sagte: Ich will dich nicht verlieren kann aber leider nichts erzwingen, es tut mir leid! Danach stand ich auf streichelte sie am Kopf und fragte ob ich jetzt gehen soll! Bekam keine Antwort und flüsterte ihr hinzu pass auf dich auf kleine und drehte mich um und ging einfach!

Ich weiß nicht ob es richtig war aber ich gin mit meinen Hoffnungen 2wochen lang durch die Hölle haben ab dem Zeitpunkt auch keinen Kontakt mehr..

Schade ich wollte sie nicht gehen lassen vorallem weil ich anscheinend nicht mal zu 100prozent das Problem bin!

Naja was solls, jetzt geht's mir ziemlich beschissen unternehme schon hin und wieder was bin aber mit dem Kopf nur bei ihr denk jeden Tag an sie

09.08.2018 14:18 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag