Hallo Alena,
Gut das du solche Menschen in deinem direkten Umfeld hast, die es gut mir dir meinen, das ist viel wert!
Eben musste ich ja etwas schmunzeln als ich deine Geschichte von deinem Physiothera las! :)
Mir sind im Laufe meiner orthop. Behandlungenen , auch so einige interessante Exemplare dieser Berufsgruppe übern Weg gelaufen und ich habe bei allen festgestellt, das sind sehr oft ganz sensible, und warmherzige Menschen die oft auch die Seele ansprechen und sozusagen mitbehandeln. Auch über Berührung läuft mehr Komunikation als man denkt. Ein Bekannter von mir, auch ein Physio hatte tatsächlich seine Patientin geheiratet - ich errinnere mich noch wie er mir immer von ihrer samtigen Haut vorgeschwärmt hat - du siehst also, ausgeschlossen ist sowas nicht. :)
Ob da bei deinem Thera von dessen Seite ein tieferes Interesse an Dir dahinter steckt, ist sehr schwer zu beurteilen, versteifen würde ich mich nicht auf ihn, dazu ist es viel zu wage. Aber wer weiss vielleicht triffst du ihn ja noch mal wieder, man sieht sich oft zweimal im Leben - dann wirst du vielleicht nicht mehr sooo schüchter sein.
Frau muss ja nicht plump flirten, es geht auch über ein gemeinsames Thema, das Gespräche mit der Zeit persönlicher werden…
Auch ein Wichtiger Punkt bei der Partner wahl, etwas verbindendes zu finden. Dann geht der Gesprächsstoff nie aus.
An den Wochenenden wo du nicht bei deiner Familie bist, hast du Zeit für dich, die du auch Nutzen solltest.
Nicht zuhause Vergraben oder Ausreden finden, nicht auszugehn Versteck dich nicht hinter der familiären Belastung, sicherlich ist das nicht einfach, aber wenn du merkst das es dich so runterzieht, darfst und musst du sogar auch mal egoistisch sein.
dieser Satz hier war bezeichnend:
Zitat:Was mich aber vor allem innerlich bei der Suche nach einem neuen Partner lähmt, ist die Vorstellung, dass sich sowieso kein Mann für eine Frau interessiert, die derartige familiäre Probleme am Hals hat, und jeder sich zurückziehen wird, sobald er peu á peu davon erfährt. )
Alena, so darfst du auf keinen Fall denken, damit sabotierst du dich ja schon im vorraus selber! :o
Sicherlich ist dieser Punkt in deinem Leben nicht einfach so wegzuschieben, aber es gibt sicherlich auch schlimmeres. Auch bei den Männern gibt’s Dinge die Dich abschrecken könnten. Das problemfreie Leben ist sowieso Utopie, grade mit zunehmendem Alter kommen immer neue belastende Dinge vor, aber es gibt für die meisten Probleme auch Lösungen.
Willst du tatsächlich mit 50 oder 60 alleine dahstehn und alles damit entschuldigen und sagen, ich hab mich jahrelang um meine Familie gegrämt und mich selber ganz darüber vergessen? ::)
Keine Schöne Aussichten oder? Man bekommt oft das was man sich unbewusst vorstellt - das positive und das negative, und das negative zu visualisieren, wäre leider die verkehrte Seite der Medaille.
Also, schau nach den positiven Dingen, und dieser Physio war doch trotz deinem jetzigen Liebeskummer, schonmal Anfang, eine sehr gute Orientiereung für Dich, und du weißt ja sehr genau welche Qualitäten dein Zukünftiger haben soll, gute Umgangsformen, ruhig, einfühlsam, verlässlich. Halte nach so einem Mann Ausschau und dann wird sich dein Leben auch zum positiven verändern. ;)
Ich weiss nicht welche Möglichkeiten du in Deinem privaten Umfeld hast, jemanden kennenzulernen, aber ich würde auch das Internet mal dazu in Betracht ziehen.
Es gibt ganz gute Plattformen um Leute zu Treffen, die dich auch mal von deinem gewohnten Trott ablenken und neuen Schwung in dein Leben bringen. :D
liebe Grüße Jette