Hallo, ich fange einfach mal an. Ich (34, 1 Tochter, 5Jahre) habe mich vor einiger Zeit auf einen Mann eingelassen (35, auch 1 Tochter, 5 Jahre). Anfangs haben wir uns nur super verstanden und wollten befreundet sein. Schnell merkten wir, dass da viel mehr zwischen uns ist und es passierte immer häufiger, dass wir uns körperlich nahe kamen. Wir wollten das alles nicht zerstören, weil er ein sehr komplizierter Mensch ist und noch immer unter der Trennung von seiner Exfrau litt. Naja, wie es dann so ist, kann man sich nicht lange gegen Gefühle wehren und ich verliebte mich in ihn. Er wollte keine Beziehung, genoss seine Freiheit (andere Frauen) und ich zog mich zurück. Er litt unter meinem Rückzug und suchte den Kontakt. Ich ließ mich wieder darauf ein. Das Spiel ging von vorn los, andere Frauen (wir waren ja schließlich nicht zusammen), mein (geplanter) endgültiger Rückzug.
Er hielt diesen Rückzug nicht aus und kämpfte um mich. Er sagte, er möchte eine Beziehung mit mir. Das ganze erstreckte sich über 1,5 Jahre. Seit letztem Jahr Oktober sind wir nun ein Paar. Ich habe mich am Ziel gewähnt und auch er ist sich sehr sicher gewesen, so dass wir dann letztlich vor 2 Monaten zusammenzogen. Dieser Zusammenzug brachte viele Hürden und Schwierigkeiten mit sich, so dass wir in letzter Zeit oft stritten. Außerdem hatte ich das Gefühl, er würde mich nicht genug beachten. Letzte Woche dann der Knall - ich bekam heraus, dass er im Internet bei einer Singelbörse angemeldet ist! Konfrontation, Flehen seinerseits, ich solle bei ihm bleiben, er würde mich doch lieben! Er hat das vielleicht alles unbewusst hervorrufen wollen, damit er endlich spürt, was für eine Angst er hat, mich zu verlieren, so sagt er.
Ich bin völlig überfordert! Ich will mich nicht überstürzt trennen, das kann ich doch unseren Kindern nicht antun! Andererseits weiß ich nicht, was mit ihm los ist! Er hatte eine Frau, die er auf Händen trug, die sich benahm wie das letzte. Sie stand als Göttin immer über ihm. Ich bin anders, ich zeige meine Gefühle, gebe viel von mir. Schätze, er braucht es, zu jagen, ich bin zu leicht zu haben. Ähnliches erwähnte er mal, als wir über seine Psyche sprachen. Ich bin nicht aufregend genug, weil er mich haben kann, wann er will, auch was den S. angeht. Er geht wegen dieses Problems seit einigen Jahren in größeren Abständen zu einem Psychoanalytiker, spricht aber nicht darüber mit mir. vErmutlich liegt das alles nciht an mir und er ist ein Freak. Aber ich liebe ihn, er hat so wunderbare Seiten.
Kann man mit so jemandem eine Beziehung führen? Können wir mit viel Arbeit das alles überwinden?
Was meint ihr? Ich freue mich über Antworten!
Viele Grüße, S.
31.05.2017 12:05 •