Zitat von Johannashc:Nach knapp 3 Wochen hab ich den Kontakt zu meinem Arbeitskollegen abgebrochen und mein Freund und ich wollten um uns kämpfen. Leider hatte er wohl eine Ahnung und hat dann mein Handy gecheckt, dabei hat er eine Nachricht an meine beste Freundin gelesen, in der ich davon rede, dass ich es vermisse mit xy zu schreiben (das war bevor ich es beendet hatte.)
Hallo @Johannashc
heißt der Kontakt, dass du eine Affäre mit dem Arbeitskollegen hattest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund sich wegen einiger SMSen trennt.
Wenn es so ist, dann kann ich deinen Freund etwas verstehen.
Du hast sein Vertrauen gründlich missbraucht.
In einer Beziehungskrise, nach 2 Jahren, von insgesamt 3 Jahren, habt ihr nicht miteinander geredet, um abzuklären, ob diese Beziehung, so wie sie ist, noch einen Sinn macht.
Ihr habt nicht an eurer Beziehung gearbeitet.
Nachdem dein Freund von den SMSen erfuhr, bist du ausgezogen, aber er hat dir nach einer Woche verziehen und ihr wolltet es nochmal miteinander versuchen.
So habe ich es verstanden.
Ich glaube, dass dein Freund dich sehr gerne hat und fest daran glaubte, dass er deinen Vertrauensbruch vergessen kann.
Anscheinend ist er, eventuell durch den Tod der Mutter oder weil er sehr empfindsam ist, nun doch nicht damit klar gekommen und hat sich endgültig von dir getrennt.
Manche Menschen stecken sowas weg, andere zerbrechen daran.
Er ist wahrscheinlich einer von den anderen.
Er scheint ein starker Mann zu sein, der Verantwortung für sich übernimmt. Wenn er vermutet, dass er später immer wieder Streit mit dir hätte, weil er nicht vergessen kann, dann solltest du das akzeptieren.
Deshalb würde ich ihm jetzt erstmal etwas Zeit geben. Dass du den Trennungsschmerz kaum aushalten kannst, kann ich verstehen, aber kämpfen nützt da nichts.
Bei einem Kampf gibt es zwar einen Sieger......aber willst du das? Wenn er dir verzeiht und zu dir zurückkommt, dann sollte das freiwillig geschehen und nicht unter Druck.
Meine Empfehlung wäre, die Hoffnung noch nicht ganz aufzugeben, dir und ihm Zeit zu lassen......tue dir mal was Gutes. Zeige dich als selbstbewusste Frau, die nun nicht auch noch vor lauter Schuldgefühlen in Depressionen versinkt.
In eurem Fall würde ich ihn, wenn er sich nicht bei dir meldet, nach längerer Zeit unverfänglich kontaktieren. Vielleicht kommt es zu einem klärenden Gespräch, wenn nicht......dann musst du leider damit leben.
Ich wünsche dir alles Gute