hey, ein weites feld ... (effi briest lässt grüßen).
ich war neun jahre in einer festen beziehung und habe mich neu verliebt. ich wusste genau, dass die neue liebe größer, toller und faszinierender war als das, was ich hatte. diese gefühle waren das größte und intensivste, was ich je erlebt habe ... (im übrigen verlief das am ende nicht wie ersehnt).
was ich aber sagen will: ich kann nicht so recht diese gespaltenen gefühle nachvollziehen. natürlich ging es mir auch so, dass ich meine freundin weiter auf eine weise geliebt habe und die neue liebe nicht dem gleichzusetzen war, sondern einfach anders. aber ich war absolut sicher in dem was ich wollte.
ich verstehe dein gefühl des glücks und des schmerzes danach ... ich kenne das allzu gut. auch ich habe die intimität immer wieder zugelassen und wurde daraufhin wieder zurück gewiesen von meiner angebeteten. im prinzip stand ich auf der seite deiner freundin im sinne der beziehung, aber emotional habe ich deine tortur erlebt.
dieses hickhack war nicht nur respektlos meiner freundin gegenüber, dieser schmerz hat mich auch zerfressen. es kam der punkt, wo ich mich entsagt habe.
du hast nach 6 jahren jedwedes recht fair und offen behandelt zu werden. du bist ihr partner. ich verstehe total, dass du sie schwer nur wirst abweisen können und falls du es nicht schaffst, hast du mein volles verständnis, dennoch denke ich: besser wäre es! du hast ein klares vorrecht auf ein offenes wort. du bist es wert, dass sie sich dir zuerst gegenüber öffnet. sie hat meiner meinung nicht bei dir das recht nach zeit zu fragen. das kann sie dem nebenbuhler gegenüber machen, bei dir aber ist es eine farce.
wenn sie den anderen wirklich so toll fände, warum ist sie nicht sicher, dass sie ihn will? sie kann nicht euch beide haben. entscheiden muss sie, bei dir jetzt und hier.
im falle des verlustes wird sonst der schmerz für dich zu groß. tue es für dich und deine selbstachtung!
23.06.2011 15:27 •