Guten Tag, Quirk!
Ich habe hier bisher zu diesem Thema noch nichts gesagt. Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen, ähnlich verlief die Trennung bei mir. Nur diese Annäherungsversuche und in einem Bett liegen gab es dann nicht mehr.
Auch bei mir meinte sie, die Gefühle seien nicht mehr so da und deswegen mache sie nun Schluss. Tja, da saß ich nun, von einem Tag auf den anderen, alleine da. Sehr, sehr schlimm ging es mir in der Zeit. Viel hat mir hier das Forum geholfen und, was nun wichtig ist für dich, eine Kontaktsperre.
Ich selbst habe mich sehr streng daran gehalten und schwupps, kamen noch mehrere SMS von ihrer Seite aus, sodass eine erneute Aussprache stattfand (kannst du gerne nachlesen in meinem Thread
https://www.trennungsschmerzen.de/fernbe ... 14560.html ). Sie hatte ebenfalls quasi direkt nach mir einen Neuen, dies hielt nicht sehr lange. Ich kann nicht sagen, dass es bei deiner Ex auch so sein wird, aber aus meiner Umgebung habe ich es auch so gehört.
Ich bin nicht wieder mit meiner Ex zusammen gekommen (wobei das immer noch passieren kann!) und habe auch keinen Kontakt mehr mit ihr. Das liegt aber vielleicht auch daran, weil wir beide sehr stur sind und was wir uns in den Kopf setzen, auch durchziehen können. Bis zum bitteren Ende. Ist nicht unbedingt immer das Beste... Aber wieder zu dir.
Meine Meinung dazu ist, dass du definitiv die Kontaktsperre halten solltest. Sie schützt dich auch vor weiteren Informationen über sie, die dich nur weiter verletzen und/oder runterziehen werden. Ebenfalls hilft es dir beim Überdenken etwaiger Fehler in eurer Beziehung, sowie ihr klar zu werden, was sie eigentlich mit dir aufgegeben hat. Ihr beide könnt mehr Abstand zu eurer Beziehung gewinnen und so eventuell einmal eine neue beginnen.
Das sie ihren neuen Freund länger behält oder eben nicht, sollte dir wirklich in diesem Moment egal sein. Diese Lückenbüßer-Beziehungen halten meist nicht lange, trotzdem musst du für dich erst einmal wieder ins Reine kommen und zu dir finden. Sich auf dich konzentrieren, neue Freundschaften schließen, neue Hobbys entdecken oder alte wieder ausüben, welche du sonst nicht konntest.
Trauere auch, das ist wichtig, aber lenke dich dann nach einer gewissen Zeit auch wieder ab. Du wirst darüber hinwegkommen und dann bist du auch bereit, neu zu beginnen. Eine weitere Meinung von mir ist, dass sie dich schließlich verlassen hat und jetzt am Zug ist. Sie muss sich melden, wenn sie etwas von dir will. Und dann kannst du immer noch vorsichtig einen neuen Kontakt knüpfen. Nur muss dir klar sein: wenn du noch nicht über sie hinweg bist und sie nur Freundschaft möchte, ist dies eine harte Probe für dich, da dies schmerzen wird.
Ich hoffe, dir damit einen kleinen Ratschlag gegeben zu haben und schreibe gerne hier weiter, das hilft!
Viel Kraft,
Phoenix