Hallo LucLuc,
Du bist verletzt und entäuscht, weil Dein Ex sich mit anderen Frauen vegnügt und getröstet hat, während Du ihm noch nachgetrauert hast. Das ist einerseits verständlich... andererseits hat dieser Austausch von Körperflüssigkeiten NACH der Trennung stattgefunden, zur Treue war er Dir da nicht mehr verpflichtet.
Darum finde ich auch weniger die Tatsache an sich ausschlaggebend, dass er S. mit anderen Frauen hatte... ich würde eher darauf schauen aus welcher Motivation heraus er das gemacht und wie er es Dir gegenüber kommuniziert hat.
Ist es aus der Absicht geschehen, Dich zu verletzten? Hat er dafür gesorgt, dass Du es auf jeden Fall erfährst, es Dir vielleicht sogar genüsslich unter die Nase gerieben? DAS wäre für mich unverzeihlich.
Oder war es ein Versuch von ihm, sich abzulenken, die Lücke zu füllen, die eure Trennung hinterlassen hat, sein angeknackstes Ego aufzurichten und sich zu beweisen, dass er noch genug andere Frauen haben kann? Auch das wäre nicht gerade ein Zeichen von Reife, aber für mich noch eher zu tolerieren.
Weiterhin würde ich mich Fragen - was war die Ursache für die Trennung, welchen Anteil hatte er daran, welchen hatte ich? Was ist schief gelaufen, und was müsste sich ändern, damit das nicht wieder passiert? Sehen das beide Partner so, und sind beide bereit diese Änderungen in Angriff zu nehmen? Ist noch ausreichend Interesse, Respekt, Zuneigung füreinander da, um nochmal neu durchzustarten? Sehen wir noch das Gute und Positive am anderen, den Menschen, in den wir uns mal verliebt haben? Können und wollen wir diese Menschen wieder füreinander sein?
02.04.2015 14:28 •