A
Nach Trennung (von mir aus) - die Hoffnung begraben
Romolusi
Neja
Jan1
Romolusi
Neja
Zitat von Romolusi:Um das PS klarzustellen, ich wollte einfachER schreiben, und das gilt halt nur für mich...
Zitat:Ich muss mich ja jetzt auch noch zwingen bei der Entscheidung zu bleiben, EX, die immer noch ankommt immer wieder wegschubsen (gefühlt zu dem anderem, was am Ego knackst), mitleid hab ich mit Ihr auch noch und weh tut es trotzdem.
Romolusi
Zitat von Neja:Zitat von Romolusi:Um das PS klarzustellen, ich wollte einfachER schreiben, und das gilt halt nur für mich...
Kannst du es denn beurteilen? Hast du beides schon erlebt?
Oder glaubst du nur, dass wäre leichter?
Es mag für den, der verlassen wurde so erscheinen, als hätte es sich der Partner mit der Entscheidung leicht gemacht und gefühlsmäßig alles hinter sich gelassen.
Zitat von Neja:Natürlich tut es weh!
Aber tat es nicht weh, betrogen zu werden?
Magst du mit dem Gefühl wirklich länger leben, dich damit arrangieren wollen?
Zitat von Neja:Ich bin fast geneigt zu sagen: Hör endlich auf zu jammern und unternimm was!
reader
Neja
Zitat von Romolusi:
Diesmal werde ich den Schritt gehen, und das finde ich für MICH PERSÖNLICH schwieriger...
Aber im Endeffekt spielt das keine Rolle, ich wollte nur mein Problem verdeutlichen, dass ich diese Entscheidung vom Kopf her getroffen habe, und das Herz sich weigert die Hoffnung aufzugeben.
Zitat:Das ist gerade der Punkt den ich gerade realisiere. Ich habe das viel zu lange nicht an mich rangelassen. Ich habe eine Mauer aufgebaut und das was sie mir angetan hat abgeblockt, mich selber angelogen...
Ich versuche gerade den Schmerz an mich ranzulassen, aber das gelingt mir nicht so wie ich möchte.
Zitat:Du hast recht, ich jammere zu viel und mache zu wenig. Ich frage ja auch deswegen was ich tun kann. Ich versuche gerade mir die ganzen verdrängten Situationen wieder vorzuholen, das ich überhaupt mal spüre wie sehr ich verletzt wurde.
Es kommen gerade eher Erinnerungen an die schönen Zeiten hoch, so dass ich sie vermisse und zurück will.
reader