Liebe neanwi, von mir auch ein warmes Willkommen im Forum
Kann Dir sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht, ich erlebe im Grunde soeben das gleiche wie Du... stand kurz vor der Familiengründung auf den (aller) letzten Drücker (bin gerade 43 J. geworden) und kurz vor meiner eigenen Hochzeit (hatte schon mein Hochzeitskleid ausgesucht)...
Meine (Ex-) Liebe war ein wenig schneller als ich bei der Planung unserer Zukunft (denke, er hat Toschlusspanik), habe mich nicht schnell genug mit allem arrangiert und ein bischen mehr Zeit benötigt, um mich an den Familiengedanken (den ich zuvor niemals hatte) zu gewöhnen... tja, und nun hat er seit 4 Wochen eine Neue, mit der er all das umsetzen möchte, was wir eigentlich miteinander leben wollten...
Sie ist ebenfalls eine von der ganz schnellen Truppe, hat sich schon nach dem allerersten Treffen mit meiner (Ex-) Liebe und einigen sms und einem bischen chatten dazu bereit erklärt, mit diesem Mann zusammenzukommen, ihn zu heiraten und eine Familie mit ihm zu gründen... vollkommen irrer Film! (hier dürfte die Motivation dieser Dame sein, dass sein meine (Ex-) Liebe überaus solvent ist und er ihr die Welt zu Füssen legen kann).
Nun bin ich, diejenige, die immer ein wenig zögerte, abgemeldet, vor zwei Wochen (nachdem sie sich zum zweiten Male getroffen hatten) haben sie sich verlobt und das Hochzeitsdatum steht bereits fest...
So kann's gehen... kann vollkommen nachempfinden, dass Du aus allen Wolken gefallen bist, dass die Frau so schnell schwanger wurde und dass sie nun heiraten... ziemlich übles Spiel! Aber so ist das Leben...
Das muss man erst einmal verdauen... so etwas reisst einem den Boden unter den Füssen weg...
Ich kann Dir nur empfehlen, jetzt einfach nach vorne zu schauen, so weit Du gucken kannst... Dich in Deine eigene Zukunft reinzusteigern und Dein Leben zu leben... die Situation ist nicht mehr abzuändern, das Kind ist unterwegs und sie werden heiraten... Du bist abgemeldet... es gibt nun für Dich kein UNS mehr... nur noch ein DU... Deinen Weg ohne ihn, auch wenn das in einer solchen Situation noch kaum fassbar und eigentlich gar nicht zu verarbeiten ist... aber ich mache die Erfahrung, je mehr ich mich auf MEIN Leben konzentriere, auf MEINE Zukunft, um so einfacher wird es... denn im Ende MÜSSEN wir loslassen, da geht kein Weg drum herum...
Dass Du immer nur an ihn denkst, hat sicherlich nichts damit zu tun, dass Du momentan arbeitssuchend bist, sondern damit, dass Du täglich mit ihm mailst! Das liegt doch auf der Hand... Hör' auf damit! Das ist doch vollkommen normal, dass man ständig an jemanden denkt, wenn man laufend mit ihm mailt... lass' diesen Mann los, dieser Kontakt so wie Du ihn jetzt praktizierst, steht Deiner seelischen Genesung entgegen und macht alles nur noch viel schlimmer... zudem verbaust Du Dir damit auch die Chance auf ein neues Glück... für mich ist der Zug endgültig abgefahren was eine Familiengründung anbetrifft, aber DU hast noch mehrere Jahre Zeit, eine Familie zu gründen... lass' los, und konzentriere Dich auf Dein Leben!
Das wäre mein Rat an Dich...
Viele liebe Grüsse,