Lieber TE, ich gehe mal auf den Anfang der Geschichte ein, denn ohne das Löschen einiger Glaubenssätze, die steinhart in Deinem Kopf verankert sind, kommst Du aus der Nummer nicht mehr raus. Deswegen sage ich Dir, wie Du in die Nummer hinein gekommen bist.
Zitat:Im Bett fand schon seit der Geburt des jungsten (er ist jetzt 3) fast nichts mehr statt. Anfangs habe ich das noch verstehen können.
Du hast da gar nix verstanden, Du hast einfach nur gedacht, dass man nur
noch freundlicher/verständnisvoller sein muss und schon kommt die Liebe (kommt das Verlangen) schon von
alleine wieder. Diesen Fehler machen viele Männer mit wenig Erfahrung mit Frauen oder eben Männer, die sich noch nie ernsthaft mit dem Wesen der Frauen auseinandergesetzt haben.
Eine Beziehung ohne 6 ist alles, aber keine Beziehung. Solange Du Dir da selbst etwas vormachst, also nicht auf Basis der Realität Deine Situation beurteilst, wird sich nichts bessern. Denn die meisten Baustellen liegen in Dir selbst verborgen. Sagt man sich selbst aber, dass
das schon irgendwie normal ist, lügt man sich in die eigene Tasche.
Zitat:Sie wollte bei allen Kindern wärend der Schwangerschaft und in der Stillzeit keinen S. haben. Gut, dann ist das so, ich habe das nie in Frage gestellt. Dass bei dem Stress mit 3 Kindern die Lust nachläst und teilweise auf der Strecke bleibt kann ich auch verstehen.
Auch hier erneut der Fehler, dass Du denkst, dass es so sein muss. Warum dies so sein soll oder gar das Gegenteil, dass es auch ganz anders sein kann, findet in Deinem Denkprozess keine Beachtung. Denn, es ist kein Denkprozess.
Du spulst einfach nur ab,
was Dir Dein Umfeld, die 6losen Typen an der Theke, die seit der Hochzeit keinen 6 mehr haben,
erzählt.
Ihr Aussage, ihre Rationalisierung ist eine schlichte Lüge sich selbst gegenüber. Tief drin weiß sie,
dass Du keine Anziehungskraft mehr auf sie ausübst. Ob es die jemals gegeben hat oder ob Du pünktlich zum Kinderwunsch als verlässlicher Provider aus dem Hut gezaubert wurdest, musst Du selbst bewerten. Der Haken an der ganzen Sache ist, dass Frauen einem Mann nie im Leben erklären werden, wie man denn ein Mann ist, wie man Anziehungskraft auf eine Frau ausübt. Jetzt zuckt es in Dir. Keine Angst, dass ist der eingetrichterte Wert, dass man ja eine Beziehung auf Augenhöhe führt und das natürlich das Wesen einer Frau auf einmal ganz anders wird, sobald der Ring am FInger ist. Ich kann Dir sagen, dem ist nicht so. Frau bleibt Frau.
Und deswegen gilt:
Gefühle sind nicht verhandelbar. Was dazu führt, dass Dein einziger Weg über
Demonstrieren statt Argumentieren führt. Oder Profan ausgedrückt: den Schlübber der Dame kriegst Du am Küchentisch, mit Worten, nicht wässrig.
Zitat:Naja. Mein Versuch sie auf das Problem nach 2 Jahren aber doch mal anzusprechen ging jedenfalls ziehmlich in die Hose.
Ich sag doch,
Gefühle sind nicht verhandelbar. Wenn ein Mann so hilflos ist, dass er schon anfängt über Gefühle reden zu wollen, dann wird der Schlübber zur neuen Saharah.
Zitat:Leider hat sie das nur so verstanden, dass ich mich darüber beschwere, dass wir keinen S. haben. Am Ende haben wir sehr heftig gestritten.
Natürlich. Denn Du treibst sie in die Enge und sie ist enttäuscht, dass Du DIch über die Jahre zu ihrer besten Freundin entwickelt hast. Sie hätte gerne wieder einen echten Mann an ihrer Seite. Ja, ich weiß, Du bist ein super Vater für die Kinder, aber in Sachen
Anziehung hat das
Sparbuch der Liebe leider nur Reichsmark als Währung. Die Sache mit dem Streit und den später folgenden Kritikpunkten im Haushalt, haben mit der Realität nichts zu tun, in diesem Fall sind es einfach nur Taktiken, um Dich durch Schuldgefühle wieder in die Reihe tanzen zu lassen. Diesen Test Deiner Männlichkeit hast Du vermasselt. Und deswegen ist auch weiterhin Sand im Schlübber.
Zitat:Tja. Weiter ohne Hilfe. Wir haben versucht, wieder mehr zueinander zu finden. Ein paar mehr persönliche Gespräche, Zeit für uns etc.
Und schon bist Du wieder bei Worten. Weißte noch?
Gefühle sind nicht verhandelbar. Erstaunlich, wie stoisch Du an den Glaubenssätzen festhältst, die noch nie funktioniert haben und auch nie funktionieren werden. Fällt Dir selber auf, oder?
Zitat:Wir haben viel miteinander gekuschelt, uns auch tagsüber oft umarmt und ich habe mir große Mühe gegeben, ja nicht anzudeuten ich wolle mit ihr schlafen. Sie wollte ja auf mich zukommen.
Und nach dem ganzen Tanz glaubst Du immer noch den Worten. Sie auf Dich zukommen? Mach Dich nicht lächerlich!
Männer verführen, Frauen binden!Sie spielt mit den Worten auf Zeit, weil sie keine Lust auf 6 mit Dir hat, sich mies fühlt, Du aber Deine männlichen Attribute immer noch nicht gefunden hast.
Zitat:Daher bin ich jetzt erst mal in den Keller gezogen und sie bleibt im Schlafzimmer.
Alder! Das ist Dein Bett. Also beanspruche Dein Bett für Dich.
Wenn Du so weitermachst, wird die Dame so verzweifelt sein, dass sie Dich durch Konkurrenz, als verzeifelter Akt, versucht in die Spur zu bringen...oder es wird gleich ein Liebhaber eingeführt.
Wie wäre es mal mit Eier abstauben und eventuell mit etwas Konkurrenz für die Dame?
Ach ja, ist bestimmt kindisch und sowas komisches Matchomäßiges....ist ja auch nicht nötig, denn mit Deinen Mitteln bist Du ja schon sehr weit gekommen. Ach ne, stimmt ja nicht....es wird alles nur noch schlimmer.
Kollege. Kurswechsel oder Du wirst ausgetauscht...dann kannste Deine Kinder jedes zweite WE sehen. Mach mal die Augen auf!