Hallo sabine,
verlassen nach 13 Jahren von meinem Ehemann, wegen einer 15 Jahre jüngeren.
Schade, ich hätte gedacht daß sich Dein Ehemann wieder rechtzeitig einkriegt. Anscheinend hatte dieser depperte Depp sogar noch mehr nachzuholen als ich:-)
Ich denke ´, ich bin eindlich angekommen.
Das ist das Wichtigste, und daran mußt Du glauben. Ich glaube immer noch daran, obwohl sich meine Traumfrau immer noch nicht für mich entschieden hat, nach 27 Monaten Trennung. Aber das ist mir egal, ich habe Zeit und vertraue, und ich lebe.
Aber nun überfallen mich plötzich Panikattacken, er könnte mich auch verlassen.
Glauben heißt nicht wissen, und absolute Sicherheit gibt es nicht. Entscheide Dich ob Du glauben willst oder nicht. Wenn nicht, dann bist Du mit ziemlicher Sicherheit dabei, Deine neue Liebe kaputtzumachen, denn Deine neue Liebe, Dein neuer Mann, braucht Vertrauen um sich seiner Sache sicher zu sein und sich zu Dir hingezogen zu fühlen.
Wenn er mal nicht anruft, wie ich es erwarte, oder er anders reagiert wie ich es mir wünsche, dann bekomme ich Herzrasen.
Hoffentlich lässt Du ihn das nicht zu sehr spüren! Die Geschichte mit den Aufmerksamkeiten (Anrufe etc.) ist gefährlich, Du solltest es nicht erwarten sondern nehmen wie es (freiwillig) kommt. Es ist jedenfalls kein Mangel an Liebe wenn er sich mal nicht meldet. Mach den Fehler bitte nicht, ständig aufs Handy zu schauen ob er sich meldet oder nicht, das ist tödlich. Die Liebesbeweise werden von Männern oft auf andere Art gebracht als durch Aufmerksamkeiten, wie DU sie erwartest. Wenn Du das erkennst wirst Du Vertrauen und Sicherheit haben können. Und denk immer dran, auch Männer unterscheiden sich, nicht alle haben das Bedürfnis etwas nachzuholen. Miteinander offen zu reden ist bestimmt eine gute Basis. Könnt ihr das?
Übrigens, Deine Verlustangst spielt sich in Deinen Projektionen, Mutmassungen ab und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Es kann jederzeit passieren, daß der Partner sich trennt aber es wird nicht passieren wenn jeder seine Bedürfnisse rechtzeitig formuliert. Hilf Du ihm das zu können und lass dir helfen, dann werdet ihr diese Ängste bald los sein.
cu
26.09.2002 00:58 •