Hallo Dani,
ich kann dich nur allzu gut verstehen.
Aber glaub mir, ein Jahr ist noch keine Zeit. So sehr ich nachempfinden kann, dass dir Nähe und Geborgenheit fehlt, denke ich doch, dass du dir noch ein wenig Zeit geben solltest. Ich kenne diesen Zwiespalt zwischen Nähe vermissen und begehren und sie aber gleichzeitig noch nicht zulassen zu können. Da geht es mir ganz ähnlich.
Dass die Angst, wieder verletzt zu werden, noch präsent ist, verstehe ich auch. Aber wenn du nicht an ihr arbeitest, wird es dir nicht gelingen, wieder zu einer geliebten Person Vertrauen fassen zu können, dich fallen zu lassen und dich so zeigen zu können wie du bist. Du würdest den Fehler begehen, deine Ängste auf einen neuen Partner zu projizieren und der ärmste hätte keine Ahnung davon und könnte sich nicht mal wehren.
Genieß doch erst einmal das vorhandene Interesse anderer Männer. Führe lockere Gespräche, sei du selbst und fordere- vor allem von dir selbst- nichts mit der Brechstange heraus. Das geht nur in die Hose!
Sei geduldig mit dir! Und ich bin überzeugt, wenn der Richtige vor dir steht, wirst du es erkennen und dich einlassen können.
Alles Liebe!
06.08.2013 14:18 •