Nach Trennung kann ich niemand in mein Herz lassen

D
Ich bin nun seit einem Jahr von meinem Ex-Freund getrennt. Ich habe inzwischen auch neue Männer kennengelernt. Ich hatte einige Dates in der Zwischenzeit gehabt und auch Männer kennengelernt, die ein ernsthaftes Interesse an mir zeigten (zumindest hatte ich dieses Gefühl).
Leider kann ich nichts empfinden. Für keinen der Männer. Ihr Werben lässt mich völlig gleichgültig, obwohl sie sich wirklich um mich bemüht haben. Beide Bekanntschaften waren richtig traurig, als sie merkten, dass ich mir keine Beziehung mit Ihnen vorstellen konnte. Ich bin sehr vorsichtig geworden und habe manchmal das Gefühl, in jedem von Ihnen könnte ein Psychopath stecken. Einerseits möchte ich gerne wieder jemand an meiner Seite haben, aber andererseits habe ich Angst wieder verletzt zu werden.

Brauche ich vielleicht einfach noch mehr Zeit oder stimmt was nicht mit mir?

05.08.2013 21:05 • #1


A
hallo Dani

wie du schon schreibst, deine angst hindert dich daran dich wieder auf eine beziehung einzulassen.
löst du sie auf, bist du wieder frei.

vielleicht brauchst du noch etwas zeit, vielleicht ist die angst so stark, dass du dir hilfe holen könntest, damit du davon frei werden kannst.

du behinderst dich selbst, wenn du dir einerseits etwas wünscht und auf der anderen seite zumachst.

05.08.2013 21:32 • #2


A


Nach Trennung kann ich niemand in mein Herz lassen

x 3


R
Hallöchen,

ich glaube in dir steckt einfach noch zu tief die Angst verletzt zu werden. Kann das sein?

Vielleicht brauchst du noch etwas Zeit oder auch nur einfach den Richtigen, der deine Schutzmauer ein wenig einreißt. Mache dir da bloß keinen zu großen Kopf. Der richtige wird schon noch kommen.

Liebe ist doch bekanntlich ein Spiel und in gewisserweiße stimmt es auch.
Wer nichts riskiert, wird auch nichts gewinnen.

Liebe Grüße
Red*Moon

05.08.2013 21:47 • #3


N
Hallo Dani,

ich kann dich nur allzu gut verstehen.
Aber glaub mir, ein Jahr ist noch keine Zeit. So sehr ich nachempfinden kann, dass dir Nähe und Geborgenheit fehlt, denke ich doch, dass du dir noch ein wenig Zeit geben solltest. Ich kenne diesen Zwiespalt zwischen Nähe vermissen und begehren und sie aber gleichzeitig noch nicht zulassen zu können. Da geht es mir ganz ähnlich.
Dass die Angst, wieder verletzt zu werden, noch präsent ist, verstehe ich auch. Aber wenn du nicht an ihr arbeitest, wird es dir nicht gelingen, wieder zu einer geliebten Person Vertrauen fassen zu können, dich fallen zu lassen und dich so zeigen zu können wie du bist. Du würdest den Fehler begehen, deine Ängste auf einen neuen Partner zu projizieren und der ärmste hätte keine Ahnung davon und könnte sich nicht mal wehren.
Genieß doch erst einmal das vorhandene Interesse anderer Männer. Führe lockere Gespräche, sei du selbst und fordere- vor allem von dir selbst- nichts mit der Brechstange heraus. Das geht nur in die Hose!

Sei geduldig mit dir! Und ich bin überzeugt, wenn der Richtige vor dir steht, wirst du es erkennen und dich einlassen können.

Alles Liebe!

06.08.2013 14:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag