5

Nach Trennung hat er Interesse an einer anderen

N
Hallo zusammen.
Ich lese seit einigen Tagen hier mit und es hilft mir, dass es vielen auch so geht wie mir. Es tut mir leid, dass ich jetzt direkt mit der Tür ins Haus falle u direkt meine Geschichte erzähle.

Seit fast 1 Jahr hatten mein Ex und ich immer wieder Kontaktsperren, hatten beide sehr schwierige Zeiten, keiner von beiden hatte die Kraft für den anderen so da zu sein wie es hätte sein müssen. Ich muss dazu sagen, dass wir eine fast 4 Jährige Fernbeziehung über eine Distanz von 140 km führten, nie zusammen gewohnt haben. Unsere Liebe war so groß, dass wir in diesem Jahr immer wieder zusammenfanden, nach kurzer Zeit jedoch wieder zerbrachen. Wir sind beide sehr stur und absolute Alphatiere. Ich wollte eigentlich immer nur einen Cut, Zeit dass jeder sein Leben wieder auf die Reihe bekommt, da die Dinge um uns herum aus dem Ruder liefen und immer wieder das Problem waren. Wir haben uns beide nichts genommen und nichts gutes getan, unsere Beziehung wurde immer toxischer. Ende Mai kam er noch einmal zu mir seine Sachen holen und wir wollten nochma reden, das haben wir auch und es schien gut. Wir verbrachten einen wunderschönen Abend und Nacht, bis er nachts aufstand und mein komplettes Handy durchsuchte bis er in einem Chat mit einer Freundin eine Nachricht von mir las Er ist einfach nur ein asozialer Hartzer was ihn natürlich zerbrach. Daraufhin folgte ein riesenstreit u er fuhr nach Hause mit den Worten ich glaube nicht dass es jetzt noch für eine Beziehung reicht. Danach telefonierten wir noch 3-5x und dann brachen wir beide wieder den Kontakt ab. Ich war auch glücklich. Ich bin der Meister im verdrängen und hab mir alles negative vorgeholt und alles positive verdrängt. Ich habe einen kleinen Sohn mit in die Beziehung gebracht der bei unserem kennenlernen 2 Jahre alt war. Die beiden haben eine enorm enge Beziehung zueinander aufgebaut u mein Sohn hat ständig nach meinem ex gefragt, wollte hin, wollte dass er zu uns kommt usw. Ich konnte es immer wieder abwenden. Letzte Woche hatte mein Sohn 6. Geburtstag und mein ex rief ihn natürlich an. Ich war bei dem Telefonat dabei und die Verbindung der beiden zu spüren hat mich total zurückgerissen. Auch dass mein Sohn danach immer wieder gesagt hat warum er nicht da ist und er ihn sehen will hat es nicht besser gemacht. 2 Tage später rief ich ihn an. Er wollte zuerst nicht mit mir telefonieren, hat aber dann doch zugestimmt. Ich habe ihm gesagt dass er uns fehlt und wir ihn lieben, daraufhin kam, dass er meinen Sohn auch sehr vermisst und ihn liebt. Auf meine Frage nach mir, antwortete er, dass ich ihm menschlich nicht egal bin, dass er mich aber als Partnerin nicht vermisst und er glücklich ist. Ich habe gespürt dass etwas anders ist und ihn gefragt ob er verliebt ist, was er mir ehrlich beantworte, dass Interesse an seiner guten Bekannten besteht, die mittlerweile auch getrennt ist, sie momentan gerne Zeit miteinander verbringen und es laufen lassen, dass niemand weiß ob daraus was wird usw.
Er beantwortete mir alle Fragen meinerseits ehrlich. Dass es keine Hoffnung auf eine Zukunft für uns gibt, später hing er immer momentan ran. Dass ich nicht um ihn kämpfen soll und nicht alle paar Wochen anrufen soll. Dass ich ihn so stark verletzt habe, dass er Handlungen, Taten und Worte von mir niemals vergessen kann. Wir telefonierten 3 Stunden. Auch wenn wir uns oft während unserer Beziehung darüber unterhielten dass es von Beginn an besonders war, so wollte ich von ihm wissen ob er es nach der Trennung immer noch so sieht, ob er sowas schon einmal vor mir erlebt hatte und er antwortete Nein, vor dir hab ich das nicht erlebt. Es war mit keiner so.
Relativ am Ende unseres Telefonats sagte ich ihm, dass ich doch spüre dass da noch immer unsere enge Verbindung ist u er antwortete immer nur, dass ich ihm menschlich nicht egal bin, es aber nicht mehr für eine Beziehung reicht. Ich sagte ihm, dass er mir sagen soll dass er mich nicht mehr liebt, was er nicht tat.
Auch sagte ich ihm, dass ich ihn immer lieben werde und er seine Verliebtheitsphase jetzt probieren soll u wissen soll, dass er jederzeit zu mir zurück kann.
Wir sprachen viel über meinen Sohn und dass ich den beiden den Kontakt nicht verweigern werde, was ich meinem Sohn auch erklärte.
Nach 3 Stunden beendete er das Gespräch da ein Freund zu Besuch kam.
Seitdem ist mein Herz ziemlich gebrochen. Ich wusste selbst während meiner glücklichen trennungsphase immer, dass ich nur diesen Mann möchte, das war von Anfang an so. Selbst der Vater meines Kindes, mit dem ich über 8 Jahre verheiratet war, war nie so für mich wie er.
Wir haben keinen Kontakt und das ist auch ok. momentan klammer ich mich an die Hoffnung, dass wir jetzt den nötigen Cut und die Zeit, die ich seit 1 Jahr wollte, haben und dass niemand weiß was in 1 Jahr ist. Da ich leider oftmals eine Traumtänzerin bin und sehr an Schicksal glaube, hoffe ich, dass wir irgendwann mal wieder zueinander finden. und dann auch die Verletzungen verziehen werden können - aber ich dachte nicht, dass da sofort eine neue Frau erscheint und ein zurückfinden somit unmöglich macht.

An alle die es bis hierher geschafft haben - vielen Dank fürs Lesen und zuhören.

11.08.2020 07:59 • #1

Heffalump
Zitat von Nilix84:
Auch sagte ich ihm, dass ich ihn immer lieben werde

Nennt sich unter Druck setzen. Für die Unendlichkeit und noch viel weiter.
Zitat von Nilix84:
aber ich dachte nicht, dass da sofort eine neue Frau erscheint und ein zurückfinden somit unmöglich macht.

Du vergisst, ihr hatte ne Menge Drama in all den Wochen, du bist 1,5 Std mit dem Auto weg, diese Frau ist vor Ort und bringt nicht all die kleinen Streitereien und Zerwürfnisse mit, die Euch prägten.

11.08.2020 08:13 • #2

A

Nach Trennung hat er Interesse an einer anderen

x 3

R
Zitat von Nilix84:
aber ich dachte nicht, dass da sofort eine neue Frau erscheint und ein zurückfinden somit unmöglich macht.

Guten Morgen!

Eure Beziehung liest sich sehr problematisch und wahrscheinlich war eine Trennung das beste für euch.
Nun, ihr seid seit geraumer Zeit getrennt und es ist legitim dass er weiter geht und ist Dir keine Rechenschaft schuldig, weil deine Erwartung eine andere war.
Wäre eure Bindung so gewesen wie du es wahrgenommen hast, dann hättet ihr euch nicht getrennt.

Möglicherweise wäre es hilfreich den Kontakt zu ihm abzubrechen um dich emotional zu lösen.
Vielleicht ist in der Zukunft, sofern du dann überhaupt noch Interesse hast, ein freundschaftlicher Umfang möglich.

Lass ihn ziehen und schau auf Dich!

11.08.2020 08:14 • x 1 #3

Kummerkasten007
Zitat von Nilix84:
bis er in einem Chat mit einer Freundin eine Nachricht von mir las Er ist einfach nur ein asozialer Hartzer

Ganz ehrlich, wenn ich Dein Freund wäre, hätte ich nach dem Satz nie wieder ein einziges Wort mit Dir gewechselt.

Das er geschnüffelt hat, ist nicht ok, gar keine Frage.

Aber wie kannst Du einerseits diese kaputte Ding zwischen Euch, was Du Beziehung nennst, so glorifizieren und gleichzeitg so menschenverachtend dich äußern?

11.08.2020 08:21 • x 3 #4

N
Zitat von T4U:
Nennt sich unter Druck setzen. Für die Unendlichkeit und noch viel weiter.
Du vergisst, ihr hatte ne Menge Drama in all den Wochen, du bist 1,5 Std mit dem Auto weg, diese Frau ist vor Ort und bringt nicht all die kleinen Streitereien und Zerwürfnisse mit, die Euch prägten.

Nein diese Frau ist auch 1 Std mit dem Auto entfernt. Und ja, ich sehe es auch so, dass sie eben alle unsere Probleme und Dramen vergessen lässt...

Zitat von Revell:
Möglicherweise wäre es hilfreich den Kontakt zu ihm abzubrechen um dich emotional zu lösen.
Vielleicht ist in der Zukunft, sofern du dann überhaupt noch Interesse hast, ein freundschaftlicher Umfang möglich.

Lass ihn ziehen und schau auf Dich!

Danke für deine Antwort!

Zitat von Kummerkasten007:

Ganz ehrlich, wenn ich Dein Freund wäre, hätte ich nach dem Satz nie wieder ein einziges Wort mit Dir gewechselt.

Das er geschnüffelt hat, ist nicht ok, gar keine Frage.

Aber wie kannst Du einerseits diese kaputte Ding zwischen Euch, was Du Beziehung nennst, so glorifizieren und gleichzeitg so menschenverachtend dich äußern?

Ich gebe dir vollkommen Recht in deiner Aussage. Ich konnte und kann ihm auch keine Erklärung für all die bösen Worte geben.

Ja unsere Beziehung war kaputt und eine Trennung unausweichlich, das verstehen wir beide. Jedoch war unsere Verbindung trotz allem immer sehr besonders, jedoch ist zuviel passiert und zuviel zerstört worden, beiderseits.

11.08.2020 08:35 • #5

Heffalump
Zitat von Nilix84:
Ich konnte und kann ihm auch keine Erklärung für all die bösen Worte geben.

In der ersten Wut nach einem Streit kann das schon vorkommen - und wie ging der Spruch: Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand. OK, er hat nicht gelauscht, aber geluschert.

11.08.2020 08:38 • x 1 #6

N
Ja er hat beim Telefonat, mit dem nötigen Abstand dazwischen, auch gesagt, dass dies ein Vertrauensbruch war und er das früher nie gemacht hätte. Wir sind uns auch einig, dass auch damit klar gezeigt ist wie kaputt wirklich alles war.

Außer dass die Gefühle halt noch immer bestehen... Ich hoffe halt, dass dies aufhört... Mein ständiger Glaube an diese eine Liebe und meinen absoluten Traummann der sich so oft toxisch benahm mit narzisstischen Zügen...

11.08.2020 08:44 • #7

Heffalump
Zitat von Nilix84:
Ich hoffe halt, dass dies aufhört

tut es. Weißt du auch. Ihr habt beide Fehler gemacht. Vielleicht lag es auch an der nicht gelebten Nähe. Wer mag das schon beurteilen.

11.08.2020 08:52 • #8