4

Trennung wegen fehlendem Interesse

T
Guten Tag,
ich m20 habe mich heute Nacht von meiner Freundin(20) getrennt.
Ich bin heute Nacht zu ihr gefahren, habe alle Sachen in meinem Haus,die mich an sie erinnern könnten, (Geschenke/Bilder etc.) vor Wut beschädigt und zerschnitten und ihr in ihrer Wohnung auf einem Haufen geschüttet. 2 Jahre, jetzt als Müllhaufen auf dem Boden... Ihre Kleidung etc. habe ich unbeschädigt bei ihr gelassen und meine mitgenommen.
Gesagt habe ich nichts (sie pennt wie ein Stein). Als sie dann am nächsten Morgen den Haufen sah,schrieb sie mich an, was ich für ein Probem hätte, ihr den ganzen Mist in die Wohnung zu werfen und wie kindisch diese Aktion war. (Ja, zu recht. Aber ich war so wütend, wie es noch nie war.)

Warum ich so sauer war:

Vor ca. 5 Wochen sagte sie mir, nach einem Streit, dass sie mich nicht mehr liebt. Ich war am Boden zerstört. Sie ist einfach meine große Liebe, ich kann einfach nicht ohne sie. 2 Tage war ich mit den Nerven völlig am Ende, rappelte mich dann aber wieder auf und schaffte es, sie über versch. Liebesbekundungen (Rosen schicken usw.) zurück zu gewinnen. Sie sagte, sie würde versuchen mich wieder lieben zu lernen, ich müsste ihr nur dazu helfen.

Die Wochen danach hatten wir dann aber immer weniger und weniger und weniger Kontakt und die letzten 2 Wochen war es eigentlich so, als wären wir getrennt.

Ich war wieder total fertig. Die wollte sich nicht mehr mit mir treffen, weil sie immer etwas besseres zu tun hatte. Telefoieren wollte sie auch nicht, sie fand immer dumme ausflüchte. Wenn wir schrieben dauerte es immer ewig bis sehr kurze Nachrichten zurück kamen, die Teils garnicht darauf eingingen was ich schrieb.

Ab und zu kam es vor, dass sie mich offensichtlich nur sehen wollte, weil sie S. wollte oder Computerprobleme hatte, die ich lösen sollte.

Nachdem es mir in den 2 Wochen wirklich durch Liebeskummer so schlimm ging wie noch nie (auch während früherer Trennungen), schrieb ich ihr das auch regelmäßig. Sie weichte mir immer wieder aus und sagte, sie habe zu viel zu tun.

Es kam dann gestern Nacht wieder zu einem hitzigen Chat über WhatsApp. Ich sagte wieder, dass es mir so schlecht ginge, und ich sie einfach sehen muss, Liebeskummer habe etc. aber sie fragte nur, was sie denn jetzt machen solle, sie müsste schließlich früh aus dem Bett und keine Zeit für so einen Unsinn.

Ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte. Ich hatte versucht mit ihr in Kontakt zu kommen, meine Sehnsucht zu erklären, trotzdem hatte sie nie auch nur ein paar Minuten für mich Zeit. Daraufhin war ich so voller Zorn, dass ich zunächst anfing mir selber schmerzen zuzufügen und dann begann alles zu zerstören, was aus unserer Beziehung stammt.

Die Trennung wollte ich natürlich nicht, aber es ging mir so schlecht. Jetzt wo ich die Sache beendet habe fühle ich mich aber besser, als vorher in der Zeit in der ich einfach kaum beachtung bekam.

Ich weiss nicht, habe ich jetzt einen Fehler gemacht? War es falsch in der Hoffnung jemanden zu finden, der mich wie einen richtigen Partner behandelt, diese Trennung zu vollziehen? Habe ich zu früh aufgegeben? War ich zu anspruchsvoll?

Ich liebe sie immer noch, aber so wie vorher konnte es ja nicht weitergehen und mit mir reden wollte sie schließlich auch nicht. Ich wünschte ich könnte die Zeit ein paar Monate zurückdrehen.
Dass die Sachen jetzt kaputt sind (sie hatten alle eher ideellen Wert), tut mir selber Leid.

Ich würde einfach gerne eure Meinung hören, auch wenn ihr natürlich nur die grobe Situation kennt.

08.07.2016 12:57 • #1


G
Zitat von Timotheus02:
Jetzt wo ich die Sache beendet habe fühle ich mich aber besser, als vorher in der Zeit in der ich einfach kaum beachtung bekam.


Die Antwort ob es ein Fehler war hast du schon selbst gegeben.
Offensichtlich nicht.

Liebe kann man nun mal nicht steuern oder einfordern. Von daher müssen wir alle hin und wieder Menschen einfach ziehen lassen, wenn sie nicht das geben können was wir erwarten oder ihnen entgegen bringen.

08.07.2016 13:04 • x 1 #2


A


Trennung wegen fehlendem Interesse

x 3


NaturalCause
Hmmmm … eigentlich ganz einfach.
Du hast deine Gefühle freien Lauf gelassen und in deiner Verzweiflung halt alles probiert was auf die Partnerin uns.y wirkt.
Ist mir auch schon passiert. Mach dir da mal kein Kopf.
Jetzt lass es mal ruhen. Gefühle kannst du halt nicht erzwingen. Entweder sie sind da oder nicht. Momentan hat sie keinen Bock auf dich und das würde ich vorerst mal akzeptieren.
Es ist zu frisch alles. Drum zieh dich zurück, mach dich rar und melde dich gar nicht mehr bei ihr.
Nennt sich KS.
Zieh dein Ding durch und zeige dir (und ihr) dass du sie nicht brauchst.
Tönt momentan alles etwas simpel und in deinem Gefühlsdown unmöglich, aber du darfst sie nun wirklich nicht weiter „belästigen“.
Sie würde sich mehr und mehr von dir abwenden.
Sie weiss, dass du sie liebst, du hast versucht zu kämpfen, jetzt liegt es an ihr.

08.07.2016 13:09 • #3


S
Ganz ehrlich, wenn ich das lese, bleibt selbst mir die Luft zum Atmen weg.
Ich kann nicht ohne sie, Liebesbekundungen, Rosen und nachdem sich der gewünschte Effekt nicht einstellt, dann dein impulsives und brachiales Verhalten. Da wäre ich schneller weg, als meine Beine mich tragen könnten.
Konzentriere dich mal auf dich und versuche zunächst einmal unabhängig von einem anderen mit dir ins Reine zu kommen. Dafür wünsche ich dir viel Kraft.

08.07.2016 13:13 • x 1 #4


P
wie lief denn eure beziehung vorher? du hast ja nur das ende beschrieben. kann es sein, dass du viele entscheidungen von ihr abhängig gemacht und sehr geklammert hast?

zum ende hast du jedenfalls durch dein verhalten die balance zwischen euch, falls sie jemals bestand, in ein ungleichgewicht gebracht. du hast sie über dich gestellt und dich ganz klein gemacht. dein glück ist nicht von ihr abhängig. du hast alles dafür getan, die anziehung, durch deinen ausdruck von extremer schwäche und instabilität, (sie kann tun und lassen, was sie will, und trotzdem bist du da, wenn sie mit den fingern schnibst), zu nichte gemacht. du bist mehr wert.

du hast aber noch ein langes leben vor dir, sodass du noch genügend zeit hast, deine defizite aufzuarbeiten.

08.07.2016 13:29 • x 2 #5


NaturalCause
[quote=p86] du hast alles dafür getan, die anziehung, durch deinen ausdruck von extremer schwäche und instabilität, (sie kann tun und lassen, was sie will, und trotzdem bist du da, wenn sie mit den fingern schnibst), zu nichte gemacht. quote]

richtig. man macht sich zum Affen. mir leider auch passiert. nur im Moment wo es so ist, merkt man es nicht. Erst nachträglich wird einem so einiges bewusst

08.07.2016 13:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag