A
Nach toxischer Beziehung Probleme in Freundschaft
elara_
Zitat von elara_:Und dann hinterfrage ich mich wieder selbst.
elara_
Zitat von elara_:Ich habe dort auch Kontakt zu anderen Menschen, die mir gut tun, bin gerne dort usw.
elara_
Zitat von elara_:Ich versuche seit Wochen und Monaten, mich anzupassen und es nicht so eng zu sehen, sage mir, dass es bestimmt an mir liegt, ich zu sensibel bin, übertreibe usw.
Zitat von elara_:Und es hat mich eben ein wenig an die toxische Beziehung erinnert
Zitat von elara_:Wir hatten eine ganz großartige erste Phase, waren emotional sehr eng verbunden, haben ständig wirklich lange telefoniert und uns getroffen.
Zitat von elara_:Aber: Wenn ich die Person auf meine Gefühle anspreche, dann ist sie immer sehr freundlich und unterstützend und bespricht mit mir alles. sagt mir, dass ich gerne mit ihr über meine Gefühle reden kann. Das widerum kenne ich von der toxischen Beziehung so gar nicht, die war viel bösartiger und manipulativer. Und dann hinterfrage ich mich wieder selbst.
Zitat von elara_:Und sollte man das kommunizieren oder einfach umsetzen?
Es gibt ja keinerlei Streit zwischen uns, d.h. sie wird es bestimmt merken, wenn ich mich anders verhalte.
Zitat von elara_:Wir hatten eine ganz großartige erste Phase, waren emotional sehr eng verbunden, haben ständig wirklich lange telefoniert und uns getroffen.