Frie
- 316
- 3
- 993
Frie
Zitat von Frie:vor meiner aktuellen Beziehung aus einer 15jährigen Partnerschaft….
In dieser langen Partnerschaft
habe ich mich in den letzten Jahren bei Streitigkeiten selten fair verhalten,
ich bin kaum auf Argumente meiner damaligen Freundin eingegangen
und habe es in fast jeder Diskussion geschafft am Ende die Oberhand zu behalten,
da ich rhetorisch recht gut bin und ich vermutlich damals auch gewisse toxische Züge hatte.
Etwas womit ich niemals gerechnet hätte, da trotz aller „Probleme“ die Familie für mich immer unantastbar war und ich Kinder und Partnerschaft wohl nie aufgegeben hätte.
Ich bin niemals fremdgegangen obwohl ……..das wohl auch niemals herausgekommen wäre.
Die ersten Monate danach waren wirklich heftig, haben mir aber geholfen mich zu reflektieren und über meine Verhaltensweisen nachzudenken.
Ich möchte behaupten, daß ich seitdem ein anderer Mensch bin.
Die seelische Verletzung und die persönliche Niederlage keine heile Familie in diesem Leben mehr zu haben, haben wirklich Spuren in mir hinterlassen.
Ich habe angefangen Sport zu machen und mein „defektes“ Ego mit einer Affäre mit einer Singledame zu reparieren.
Zitat von Frie:..Mittlerweile wache ich seit Wochen fast jede Nacht nach 4-6h Schlaf auf und liege wach oder ich komme erst nach Stunden in den Schlaf. Meine Augen zucken und meine Laune ist absolut davon abhängig wie es bei uns gerade läuft. Diese Gefühlswechsel nach 8 Monaten Beziehung machen mich psychisch komplett fertig und ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich merke selbst, wie ich mich innerlich damit auseinandersetze, daß das nicht funktionieren wird. Andererseits liebe ich diese Frau in ihren „normalen“ Phasen unglaublich. Diese Lebenslust, ihre Albernheit, ihre Abenteuerlust, Spontanität usw… ich kann das einfach nicht loslassen. Das überstehe ich in so kurzer Zeit nicht schon wieder.
Ich habe leider die Befürchtung ich bin an eine toxische Person geraten, die vermutlich durch eine der Beziehungen vorher so geworden ist, wie sie nun ist. Vielleicht gibt es hier User die ähnliche Beziehungen haben / hatten und mir ihre Erfahrungen schildern können.
Frie
Zitat von Frie:...Ich habe nach der langen Beziehung bewusst eine Bettgeschichte gesucht
Zitat von Frie:Immer wieder kamen aber aus meiner Sicht vollkommen unbegründete Streits auf und verstärkten mein Gefühl, eine Frau zu haben die mindestens eine Liga über mir spielt. (Optisch, IQ-mäßig, sportlich usw.). ...
Für mich stellt sich immer mehr die Frage ob sie entweder merkt, daß ich nicht der richtige Typ für sie bin oder sie tatsächlich innerlich solch riesige Mauern aufgebaut hat, über die sie nun selbst unbewusst nicht hinüber kommt.
Ella
Lumba
Karenberg
Zitat von Frie:Sie selbst ist eine wahnsinnig starke Frau mit einem riesigen Bekanntenkreis bei der man eigentlich eher ein aufgepumptes Alphatier an der Seite erwartet, statt einem Durchschnittstypen wie mich.
Zitat von Frie:Ich bin auch laut Aussagen ihrer Freunde, der erste Typ den sie überhaupt irgendwo zu Feiern und Veranstaltungen mitbringt und als Freund vorstellt.
Zitat von Frie:Eigentlich könnte es wirklich toll sein, wenn da nicht diese Phasen wären in denen sie aus dem Nichts streitet, Dinge kritisiert, mein Selbstvertrauen zerlegt oder mich auch tagelang ohne jegliche Art der Vertrautheit behandelt. Mittlerweile wache ich seit Wochen fast jede Nacht nach 4-6h Schlaf auf und liege wach oder ich komme erst nach Stunden in den Schlaf. Meine Augen zucken und meine Laune ist absolut davon abhängig wie es bei uns gerade läuft. Diese Gefühlswechsel nach 8 Monaten Beziehung machen mich psychisch komplett fertig und ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Frie
Zitat von mutig:Warum genau hast du ihr eigentlich gesagt, dass du vor ihr eine Affäre hattest? Wozu genau war das nötig? Damit hast du bisschen selber Sand ins Getriebe gestreut finde ich...
Frie
Zitat von Karsty:...Wenn deine Trennung erst paar Monate oder evtl ein Jahr her ist bist du noch lange nicht darüber weg und genau das strahlst du aus, dann brauchst dich nicht wundern, wenn du so eine Dame anziehst, welche so wie man es liest Bindungsangst hat und dazu noch dominant ist. Es ist klar, dass du als gebrochender Mann, der du erstmal bist, sowas anziehst.