1

Nach Streit Funkstille! Angst das es Aus ist!

R
Hallo,

Mein Freund und ich sind seit 7 Monaten zusammen. Der Anfang war recht problematisch, gebrannte Kinder sozusagen. Wir haben uns zusammengerauft bzw tun wir es immer noch- wachsen halt eben zusammen.
Wir haben beide Kinder, seine Tochter lebt nicht bei ihm, meine Kinder sind bei mir.
Wir verbringen viel Zeit miteinander und unternehmen auch Sachen mit den Kindern. Also seine und meine gemeinsam. Eigentlich alles ganz harmonisch. das einzige was mich auf die Palme bringt wenn er Verabredungen absagt besser gesagt vergisst. Und da ist mir dann gestern der Kragen geplatzt. Wir hatten ausgemacht das ich Nachmittag zu ihm komme. Nachdem ich ihm geschrieben hatte das ich nach 15:00 da bin kam kurz drauf eine Nachricht: Sorry, hab ich ganz vergessen das ich ja doch nicht zu hause bin. Meine Ex( Exfrau hat seit über einem Jahr einen Freund und sie verstehen sich gut) hat mich zum Kaffee eingeladen. Ich habe vergessen dir Bescheid zu sagen.

Meine wörtliche Reaktion war: Vergessen? Wow.

Er:ja, tut mir leid, war keine Absicht.

Ich: Absicht sicher nicht aber gedankenlos.

Er: ja ich weiss es tut mir auch wirklich leid.

ich- nach einiger Zeit: weisst Du was mich verletzt das du nicht einen Gedanken an mich verschwendet hast.

Nicht gelesen bis zum nächsten Morgen nachdem ich aber nochmal um 1:25 uhr eins nachgelegt habe.

ich: ich kann nicht schlafen, ich wünschte wir hätten gestern nochmal geredet. Es hat mich einfach verletzt das es dir nicht in den Sinn gekommen ist das ich vorbeikommen sollte. Telefonieren wir später? Ich versuche jetzt zu schlafen.

Nix keine Reaktion auch nachdem ich Mittag rum geschrieben habe ob wir bitte reden können.

Wir hatten ganz am Anfang der Beziehung einen ähnlichen Streit. Nach Tagen haben wir uns getroffen und haben die Sache geklärt.

Ich fühle mich absolut elend und meine Verlustängste kommen wieder hoch. Ich habe einiges durch in meiner früheren Beziehung und es kostet mich sehr viel Kraft. Am Anfang war es die Hölle mich auf ihn einzulassen aber ich habe viel an mir gearbeitet und bin wirklich glücklich mit ihm.
Ich habe Angst das er mich verlässt. Ich habe erst langsam angefangen über meine Gefühle reden zu können. Tu ich es, dann sowas.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll bzw habe ich das Gefühl das ich nun keinen Einfluss mehr darauf habe.



Habt ihr ähnliche Situationen erlebt? Habt ihr Ratschläge?

12.10.2015 16:45 • #1


C
Hi,

ich muss ehrlich sagen, als ich Streit gelesen habe in der Überschrift, habe ich mehr erwartet. Das ist jetzt mehr oder weniger positiv gemeint, denn was ich sagen will ist: Wegen dem, was du geschrieben hast, sollte er ganz bestimmt nicht verletzt sein oder einen Grund haben, sich nicht zu melden.

Kannst du ihn nicht anders erreichen? Dass er da so lapidar mit umgeht, find ich dir gegenüber nicht fair. Wenn man einen Fehler macht, sollte man auch mehr tun, als nur sorry zu schreiben. Taten sind mehr wert als Worte. Sein Verhalten erscheint mir da gerade sehr suspekt.

12.10.2015 16:55 • x 1 #2


A


Nach Streit Funkstille! Angst das es Aus ist!

x 3


R
Danke für Deine Antwort. Ich gehe davon aus das er sauer ist weil ich seine Entschuldigung nicht einfach so angenommen habe. So nach dem Motto: naja ist schon gut kann ja passieren.
Ich habe seine Wohnungsschlüssel und könnte einfach zu ihm fahren aber das möchte ich eigentlich nicht sofort. Auch in meinen Augen ist es Kinderkram, er hat sich falsch verhalten und wie Du auch sagst, nicht fair mir gegenüber. Ich habe mehr als ein ``sorry, hab ich mal vergessen `` verdient.

Lg

12.10.2015 17:03 • #3


I
Hi..als ich Funkstille las wurde ich hellhörig.
Bei mir war so..streit - funkstille- aus.

Jetzt leide ich vor mich hin und wollte dir ans Herz legen. Kindisch hin oder her. Wenn dir etwas an ihm liegt dann mach kein er ist dran Ding daraus.

Finde sein Verhalten zwar sehr merkwürdig aber ich würde es nicht in die Länge ziehen.

LG

12.10.2015 17:45 • #4


R
Hallo,

Danke für deine Antwort. Ja, es ist merkwürdig aber wir hatten das schon mal, eigentlich fast die selbe Situation.
Ich warte jetzt noch ein wenig ab und werde mich dann bei ihm melden wenn wirklich nichts von ihm kommt
Damals hat es 3 oder 4 Tage gedauert, es war die Hölle. Irgendwie habe ich das Gefühl das er mich in die Schranken weisen will, nicht in Ordnung.

lg und dir alles Gute

12.10.2015 17:53 • #5


Y
Zitat:
Habt ihr ähnliche Situationen erlebt? Habt ihr Ratschläge?


Ich würde es lassen, per sms die Dinge zu klären, sondern, wenn es nicht f2f geht, dann wenigstens telefonieren. Missverständnisse sind da vorprogrammiert, Entschuldigungen kommen unnatürlich rüber, weil man eben nur den Text hat und paralinguale Anteile der Kommunikation fehlen. Da wird aus einer Mücke sehr schnell ein Elefant, weil eben die Phantasie noch einsetzt....damit will ich nicht euren Konflikt runterspielen, sondern mehr eure Konfliktbewältigung raten zu überdenken.

12.10.2015 17:58 • #6


G
Zitat:
in meinen Augen ist es Kinderkram


Eben, es ist Kinderkram. Meiner Meinung wird aus einer kleinen Sache nen riesen Elefant gemacht, das ihn das evtl. nervt und man dann auf Abstand geht kann man schon nachvollziehen.

Er hats vergessen, er hat sich entschuldigt...blub und fertig...wenn Du doch nen Schlüssel hast, dann wärst halt zu ihm gefahren und hättest gewartet oder hättest ihm einfach nen schönen Abend gewünscht und gefragt wann ihr Euch sehen könnt. Seine Vergesslichkeit hättet ihr dann mal beim gemütlichen Glas Wein ganz in Ruhe und ohne Vorwürfe klären können. Dann die Worte ich war traurig ... usw. wären evtl. auch die bessere Wahl als vergessen, wow.

Lese Dir mal Deine Antworten noch mal durch, Vorwurf, Vorwurf, Vorwurf...das es Dich verletzt und das es nicht schön ist, ok, kann man akzeptieren nur wenn er eben son Mensch ist, welche ab und an mal Tüdelich mit Terminen ist, sollte man auch diese Eigenschaft irgendwie akzeptieren, sich darauf einstellen und bestmöglich damit umgehen, im Zweifelsfall das Gespräch suchen, seine Gedanken und Gefühle Kundtun und dem anderen ohne Vorwürfe dies ebenso ermöglichen.

Und dieses ich ruf dich nicht an weil du mich nicht anrufst, ebenso Kinderkram...Ruf ihn an, frag wann ihr ganz in Ruhe reden könnt, Wein oder Kaffee oder was auch immer und dann weiter im Text, ohne ein zu großes Drama draus zu machen.

12.10.2015 18:09 • #7


R
Ich Danke euch für eure Antworten. Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet damit ich die Dinge klarer sehen, eben aus der anderen Perspektive. Ich hatte jahrelang eine Beziehung die nicht besonders lohnenswert war- aber eben wegen der Kinder. Ich habe nie gelernt wirklich zu streiten, oder Konflikte zu klären da eben dieses im Schweigen endete. Mein Freund und ich haben auch Meinungsverschiedenheiten, aber diese gottseidank eigentlich doch wenn wir uns sehen. Diese beiden Situationen enstanden tatsächlich über Nachrichten. Wären wir uns gegenüber gestanden wäre es niemals soweit gekommen. Das sehe ich jetzt und es geht mir nicht gut dabei. Und ich kann auch nachvollziehen das er genervt ist von meinem Ausbruch. Und ich weiss auch das er jetzt seine Ruhe braucht, deshalb versuche ihm diese Distanz jetzt zu geben, auch wenn es mir sehr schlecht dabei geht.

Lg

12.10.2015 18:22 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag