Hey,
ich befinde mich seit ca einem viertel Jahr in einer Beziehung. Ich bin männlich und Ende 30.
Ich würde sagen, ich bin recht tolerant, sehe über Fehler auch mal hinweg und mag meine Partnerin genau so wie sie ist. Ich bin eher der emotionale Typ und meine Partnerin vermeidend. Wir sind in einer Fernbeziehung, was sich in nächster Zeit jedoch ändern wird.
Meine Partnerin ist die Beste, wenn wir gemeinsam persönlich Zeit verbringen, aber sobald ich innerhalb der Woche bei mir bin und wir uns nicht sehen, werde ich immer sehr auf Distanz geschickt. Mir war das schon immer ein Dorn im Auge, aber ich nahm es so hin. Wir haben trotzdem Kontakt, aber immer irgendwie distanziert. Sie spricht auch niemals über Gefühle, denn sie ist einfach nicht so.Wenn ich bei ihr bin, sucht sie meine Nähe, macht sich Gedanken um mich usw. - das tut jetzt hier aber nichts zur Sache.
Die letzten Tage habe ich bemerkt, dass die Distanzierung anders ist, als ich es gewohnt bin. Ich sprach sie darauf an und sie dementierte es. Mein Gefühl sagte mir jedoch etwas anderes. Normalerweise telefonieren wir abends immer, aber das sagte sie dann gestern ab. Ich sagte ihr dann wieder, dass ich das Gefühl habe, sie distanziert sich von mir und das mir das nicht gefällt. Wieder sagte sie, ich bilde mir das nur ein und es wäre nicht so. Aber jeder der sowas erlebt hat, kennt das Gefühl das irgendwas nicht stimmt. Auch wurde schon ein oder zwei mal gemeinsame Wochenenden abgesagt, immer mit mir geht es nicht gut. Ich habe dies immer verständnisvoll aufgenommen, aber gestern war dann irgendwie vorbei mit meiner Geduld.
Ich sagte ihr, dass ich das Gefühl habe, sie hat keine Lust mehr auf mich und wenn es so wäre, dann solle sie doch einfach was sagen - das würde das ganze viel einfacher machen. Sie sagte nur, es wäre nicht so und stattdessen solle ich mir lieber Gedanken machen, ob ich das Ganze mit ihr will und es aushalten kann. Ich sagte, ich fühle mich nicht gut damit, wenn ich so auf Distanz gehalten werde, aber darauf ging sie gar nicht ein. Sie sagte nur, sie hat gerade ihren Standpunkt mitgeteilt.
Ich schrieb dann nochmal, dass ich die Sache gerne geklärt haben möchte, weil es mir damit wirklich nicht gut geht und ich ja auch nicht wissen kann was sie möchte, da sie nie über ihre Gefühle zu mir spricht. Die Antwort war: Es gibt nichts zu klären, ich habe dir gerade meinen Standpunkt klargemacht. Dann klingelte mein telefon, war aber scheinbar nur ein Versehen. Ich rief also zurück und das gespräch dauerte keine 10 Sekunden. Sofort wurde mir an den Kopf geknallt, sie wird jetzt nicht mit mir sprechen und ich solle mir klar werden, ob ich das mit ihr wirklich will. Dann legte sie kommentarlos auf. Ich konnte kein einziges Wort sagen. weder Hallo, noch tschüss.
Ich war sehr verärgert über diese Respektlosigkeit und schrieb ihr daraufhin noch, dass ich es absolut daneben finde, wenn man so mit mir umgeht, dass ich sauer bin und nicht glaube das jemand sich so verhält wenn er verliebt ist.
Seitdem ist Funkstille.
Jetzt quält mich die Frage, habe ich was falsch gemacht? Tatsächlich bin ich darüber sehr verletzt und irgendwie auch sauer - erstmal das ihr meine Gefühle scheinbar nicht wichtig sind und sie diese ignoriert und das sie mich am Telefon 1. so abserviert ohne das ich ein Wort sagen kann und 2. einfach auflegt. Ich möchte eigentlich den 1. Schritt auf sie zugehen, aber irgendwie auch nicht, um nicht als Versager dazustehen. Meines Erachtens nach ist sie über Grenzen gegangen, die ich so nicht akzeptieren kann - auch wenn sie mir sehr wichtig ist.
Wie ist eure Meinung dazu? Melden, oder warten bis sie kommt?
08.05.2023 11:27 •
x 1 #1