Nach Sprachaufenthalt alles Aus

N
Hallo Ihr da Drausen

Meine Freundin, mitlerweile leider Ex- Freundin ging mitte März für 3 Monate nach England an einen Sprachaufenthalt, Ich wahr sehr unsicher ob das unsere Beziehung stand hallte wird. Aber mein Freundin hatt mir immer wieder mut gemacht und mir gesagt, das wir das gemeinsam Überstehen werden. Ja gut, da ich Sie in ihren Plänen immer Unterstützen und Ihr nich im Weg sein wollte, habe ich Sie Ziehen lassen.
Wir hatten regälmässigen Kontakt via Skype und es wahr Sehr schön, Sie sagte mir auch immer das Sie sich freue auf mich und so weiter. Die Zeit vergieng! 5 Tager vor Ihtrer Rückreise, machte ich bei Ihr einen Überaschungs besuch, Sie freute sich riesig, wir verbrachten die letzten Tagen zusammen in England. alles war perfekt. Als wir wider zuhause waren, ging es noch eine Woche gut, danach sagte Sie mir, Sie sei nicht mehr sicher ob Sie mit mir noch zusammen sein möchte, Ich wahr am Boden zerstört und das sagte Sie mir wärend eines Kino besuches. Dann schlief sie noch bei mir, Wir lagen auch in den Armen. Am nächsten Tag fragte Sie mich ob Ich am Abend zu Ihr komme. Dann ging ich am Abend zu Ihr, Zu erst schauten wir Tv und danach im Bett wollte ich eine Antwort, Sie wollte mit mir Schluss machen, darauf hin wollte ich nur noch nach hause, Sie sagte mir ich soll hier bleiben, Sie wolle mich nicht gehen lassen. Irgendwan vom lauter weinen habe ich auch nicht mehr die kraft gehabt zu gehen. Wir lagen uns wieder die ganze Nacht in den Armen. Am nächste Morgen, wollte ich zur Arbeit gehen, da sagte Sie zu mir, ob es in Ordnung Sei, wenn Ich Ihr noch einwenig Zeit gebe. Sie weiss nicht was Sie will (Das hat Sie zu mir gesagt) Dan habe Ich Ihr bis Mittwoch Zeit gegeben, und an diesem Aben ging ich wider zu Ihr. versuchte nicht auf die beziehung zu sprechen, wir hatten einen schönen Abend. Dan ging das weiter bis Freitag, darufte Sie mich am Mittag an, und fragte mich ob es in ordnung sei, wen Sie am Abend mit ihrem Bruder Bowlen geht, und am Samstag Abend was mit Ihrem besten Freund mache. Ich sagte ja, das geht in Ordnung. Am Abend rief sie mich wieder an, und fragte mich ob ich mitkommen möchte zum bowlen. Darauf ging ich mit Ihr mit. Am nächsten Tag war wider alles Perfekt, wir haten einen schönen Tag und Sie fing mich sogar von sich aus zu küssen, Ich dachte jetzt kommt alles wieder gut,... Am Tag darauf, kamm sagte Sie mir wider, das Sie eine Zeit von mir nichts wissen möchte, und Sie melde sich dan wieder bei mir, ich verstand die Welt nicht mehr,..... Und noch einen Tag später machte Sie mit mir Schluss. Sie sagte, Sie hat noch gefühle aber es reiche nicht für eine Beziehung...... Wir waren ein bischen mehr als 2 Jahre zusammen. Unsere Beziehung war super, wir hatten fast nie Streit, wir verstanden uns einfach Super.

Ich hoffe Ihr könnt mir da einen Rat geben, was ich machen soll oder einfach auch mal eure meinung sagen. Ich liebe dies Frau wirklich. Wir sind seit 3 Wochen auseinander, seit 2 Wochen keinen Kontakt, Da ich da so einen Ex zurück Ratgeber gelesen habe.

jetzt schon vielen dank

02.08.2012 11:42 • #1


Westi
Hey nomis,

gut, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Die Antwort die ich dir auf deinen Beitrag geben werde, wird keine positive sein (oder zumindest keine, die du jetzt gerne lesen möchtest). Das liegt daran, dass ich genau diese Situation zweimal am eigenen Leib erlebt habe in den letzten 12 Monaten.
Alles scheint perfekt zu sein. Es gibt keine Anzeichen für Unsicherheiten oder Grübeleien. Angeblich freuen sich beide Partner aufeinander. Angeblich braucht die Partnerin nur ein wenig Bedenkzeit. Angeblich...angeblich.
Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass sie einen anderen Mann kennengelernt hat während ihrer Zeit in England. Ich will nicht einmal anzweifeln, dass vorher alles in Butter und ihre Aussage Wir überstehen das schon gemeinsam! ernst gemeint war. Ich glaube, dass du zu diesem Zeitpunkt noch ihre Nummer eins gewesen bist. Warum, wann und unter welchen Umständen sich das geändert hat...darüber kann man keine Aussage treffen. Fakt ist für mich, dass sie sich dort vor Ort neu verliebt hat. Nicht einmal absichtlich nach einem neuen Partner suchend...es kann sich einfach so ergeben haben und sie hat gemerkt, dass sie starke Gefühle für diese Person entwickelt. Anfangs wird sie sich auch definitiv auf dich gefreut haben...deine Stimme zu hören, deine Nachrichten zu lesen oder dich umarmen zu können. Ich denke nicht, dass sie dir da etwas vorgespielt hat.
Als sie die berühmten Worte ausgesprochen hat, sie sei sich mit euch nicht mehr sicher, war für sie eine Sache allerdings bereits sehr! sicher: Ihr war klar, dass sie die Beziehung beenden würde. Dass die Gefühle für den anderen Mann stärker waren, als für dich. Sie hat die Sache ausschleichen lassen. Wollte (dir zuliebe und um deine Gefühle nicht zu verletzen) keinen direkten Cut machen. Darum hat sie dich weiter getroffen. Vielleicht ist bei ihr während eurer Treffen sogar wieder ein wenig Unsicherheit hoch gekommen und sie musste für sich testen, wieviel sie wirklich noch für dich empfindet - wieviel an Gefühl eigentlich noch in ihr steckt. Sie wollte sich ganz sicher sein, bevor sie die Trennung ausspricht. Daher hat sie dich wohl auch nochmal geküsst..um zu schaun, ob es noch kribbelt.
Offenbar hat es ihr nicht gereicht und die Trennung wurde am nächsten Tag ausgesprochen.

Ich glaube, wenn schon so ein Knacks in der Beziehung ist - sich die Frau mit der Beziehung nicht mehr sicher ist...wenn sie mal Abstand braucht und um eine Auszeit bittet, dann ist in meinen Augen (und das sehe ich auch erst nach meiner letzten Beziehung so extrem) nichts mehr zu retten. Mach ihr deswegen keine Vorwürfe. Sie wird nicht so entschieden haben, um dich zu verletzen. Das Herz ist mächtiger als man denkt.

Fazit: Sie hat einen anderen in ihr Leben gelassen - das Alte (in dem Fall leider du) musste weichen. Dagegen hättest du gar nichts unternehmen können.
Aber du musst dir eines vor Augen halten: Du hast alles richtig gemacht! Du hattest leider einfach nur Pech. Wäre sie nicht jetzt mit jemand neuem zusammengekommen, dann wäre es vielleicht nächste Woche woanders passiert....auf einer Party, in der Schule/Uni (ich schätze dein Alter mal so ein) oder sonstwo. Da steckst du nicht drin. Du hast alles gegeben. Warst ihr ein guter Freund, hast ihr bis zum Schluss vertraut und das wird sie dir nicht vergessen. Vielleicht wird sie schon bald merken, dass sie einen Fehler gemacht hat. Dass sie den Mann abgesägt hat, der sie glücklich gemacht hätte.
Dumm wie es gelaufen ist (für dich) aber letztendlich hat es vielleicht genau so laufen sollen. Auch für dich ergeben sich nun zwangsläufig neue Möglichkeiten. Wenn sich eine Tür schließt, so öffnen sich meistens zwei neue.

Kontaktsperre ist momentan wirklich die beste Lösung, damit beide Seiten erst einmal zur Ruhe kommen können. Dann musst du schaun, wie du weiter mit der Situation umgehen willst. Ob sich daraus eine Freundschaft entwickeln und ob sie dir dann auch reinen Wein einschenken kann.


P.S.

Ich hoffe wirklich für dich, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege und sich die Sache wieder einrenkt. Nur sehe ich in deiner Situation ein ganzes Stück meiner eigenen vor knapp 5 Monaten. Es ist nicht schön, in der Luft zu schweben, warmgehalten zu werden und sich später rund um die Uhr nach dem Grund der Trennung zu fragen.

02.08.2012 13:31 • #2


A


Nach Sprachaufenthalt alles Aus

x 3


C
Einen anderen? Muss nicht sein.
Diesen EX zurück Ratgeber - super! Bis zu dem Punkt, wo es nicht mehr um dich, sondern um den ersten Anruf, das erste Treffen... geht. Vergiss es!
Alles was du selber tun sollt - gut! Mach!

Es kann sein, dass sie den Übergang von verliebt, zu liebe nicht richtig hinbekommt. Oder nicht begreift, warum die Schmetterlinge weg sind. Evl. merkst sie es noch. Evtl. nicht. Du kannst das nicht beeinflussen. Nur durch Abwesenheit glänzen.
Arbeite an dir. Folge den Tipps - Sport, Ablenkung mit Freunden, an dir selber arbeiten.
Aber auch lernen die Trennung zu akzeptieren. Das musst du dir immer wieder sagen. Akzeptanz ist der erste Schritt um weiterzukommen.
Der Schmerz wird langsam nachlassen. Warte noch mal 3 Wochen ab. Dann geht dir noch deutlich besser. Nicht gut, aber das wird!
Wenn du traurig bist - das darfst du. Wenn du weinen musst, Weine! Das ist dein gutes Recht!
Aber lass dich nicht von deinen Gefühlen kontrollieren, versuch Herr über deine Gefühle zu werden/zu sein.
Falls sie zurück will, überleg dir gut, ob du dann noch willst, dass Vertrauen wieder aufbringen kannst.
Wenn es dir schlecht geht - hier ist immer jemand, der dir einen Rat gibt, oder einfach zuhört.
Halt die Ohren steif!
Carlson

02.08.2012 13:45 • #3


N
hallo.....
also ich bin mir 100% sicher das sie keinen neuen freund oder sich neu verliebt hat. Und so ein ehrlicher mensch wie sie ist, hat sie mir das auch gesagt. ich weiss nicht ob das eure ansicht nun auch ändert?

ich denke auch das ich nach dieser kontaktsperre einen neustart versuchen werde. denn, schliesslich kann man an diesem punkt ja nur noch gewinnen.

02.08.2012 15:30 • #4


F
Hallo nomis

Ich habe gerade deine Geschichte durchgelesen und kann vollkommen mit dir mitfühlen. Habe genau dasselbe erlebt und es ist einfach der Horror. Meine Ex-Freundin ging Mitte Januar für 3.5 Monate nach Kanada und ich war sie nach 3 Wochen nachdem sie dort war für 2 Wochen besuchen gegangen. Danach war sie noch 10 Wochen dort und 2 Wochen nach der Rückkehr meinte sie, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen und sie mich eher als Freund sähe... ich wusste wie du überhaupt nicht was sagen, war völlig baff.

Mittlerweile sind über 10 Wochen seit der Trennung vergangen und wir hatten seither überhaupt keinen Kontakt mehr. Vorgestern haben wir uns das erste Mal gesehen, zufällig im Bus. Es gab 3 Küsschen beim Hallo sagen, und ich fragte kurz gehts gut? hörte dann aber die Antwort nicht mehr weil ich einfach weiterlief. Kann ihr nicht mehr gerade in die Augen sehen, so wie sie mich abserviert hat.

Ich weiss überhaupt keinen Grund, sondern muss mich einfach abfinden, dass es jetzt so ist. Genau das gleiche wird wohl auch bei dir sein, und das ist es was dich extrem fertig macht, richtig? Deine Ex mag wie meine womöglich wirklich ehrlich gewesen sein, doch ich kann nicht verstehen, wie Menschen so eiskalt sein können und einer super Beziehung nicht einmal den Hauch einer zweiten Chance geben können. Verstehe dies überhaupt nicht, und das macht mich extrem traurig. Bin schon seit über 2 Monaten am Trauern und es wird nur schleichend besser, währendessen sie warscheinlich schon lange abgeschlossen hat und/oder sich mit einem neuen tröstet...

Ich habe das Gefühl, solange wir uns nicht wirklich ausgesprochen haben (wir haben zweimal rund eine Stunde gesprochen und dann war es auch schon vorbei...) kann ich nie wirklich mit der Sache abschliessen. Ich denke fast Tag und Nacht nur an Sie

02.08.2012 15:56 • #5


N
hey feelinblue.....

wie siehts den bei dir aus? möchtest du sie nicht wieder versuchen zurück zu erobern? also ich werde es auf jedenfall versuchen,.... wenn es nicht klappen soll, bin ich wenigsten einen schrit über mich hinaus gewachsen. vverlieren kann ich ja nichts mehr,.... nur gewinnen.

02.08.2012 18:29 • #6


F
Doch eigentlich schon. Aber ich weiss nicht recht wie. Sie ist jetzt schon wieder 3 Monate zurück, hat einen Job (vorhin im Gymnasium) und bei ihr hat sich schon einiges in ihrem Leben verändert seit Anfang dieses Jahres.

Ich mache mir so viele Gedanken, wie du warscheinlich auch. Seit ein paar Tagen schreibe ich mir alles auf, doch ich weiss nicht ob es gut ist, ihr einen Brief mit all meinen Gefühlen zu schreiben. Das spontane Treffen vor zwei Tagen hat mich jetzt wieder brutal zurückgeworfen.. ich will nur sie aber sie will wohl nicht mehr. Es gibt nichts schlimmeres

02.08.2012 18:56 • #7


N
ja ich weiss natürlich genau wie du dich fühlst, ich habe jetzt sommer ferien 2 wochen. eigentlich wäre ich mit meiner freundi und ihrer famile nach italien gefahren, jetzt sitze ich zuhause und weiss nicht was machen, meine freunde hatte, haben erst später oder gar keine ferien. allso habe ich niemanden mit dem ich was unternehmen kann. ich bin heute zum entschluss gekommen, wenn der rest der woche nicht besser wird, werde ich die ferien abbrechen, und nächste woch wider zur arbeit gehen.

also, ich für meinen teil, habe mir rat bei diesen love care experten geholt, hat mich ein bischen was gekostet, aber ich denke wenn ihre analyse so treff sicher ist und ich am schluss wieder glücklich bin, dann hat sich das gelohnt.
viele denke ja immer auch ein bischen negativ über solche dinge, ich selber bin auch sehr skäptisch, aber ich probiere es jetzt einfach mal, entweder es klapt oder klapt nicht. die chancen sind 50 zu 50 vieleicht kann ich ja dann bald meine erfahrungen hier ins forum schreiben. und ansonsten bin ich sich emotional wieder stärker geworden,.....

02.08.2012 19:11 • #8


Westi
Ich weiss, dass ich mit meiner obigen Aussage nun nicht gerade als Mutmacher in dieser Sache aufgetreten bin. Die Sache mit dem Neuen in ihrem Leben scheint mir in meinen Augen sehr sicher - wie gesagt lasse ich mich hier aber auch eines anderen belehren.
Ich habe vor 5 Monaten genau so reagiert wie du, als man mir hier schrieb Sie braucht Abstand? Vergiss sie - die hat einen anderen. Ich habe geantwortet, dass ich mir da zu 100% sicher sei, dass es eben nicht so wäre. Dass ich ihr vertrauen könne und ihr glauben schenken würde, bezüglich ihrer Aussage, ein anderer Mann wäre nicht der Grund für die Trennung. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben.
Ich habe vor ca. zwei Wochen über gemeinsame Freunde erfahren dürfen, dass es eben doch der Grund gewesen ist. Und ich hätte Stein und Bein auf das Gegenteil geschworen. Ihre Aussage zum Ende hin Es ist kein anderer Mann im Spiel - ich bin ja schon mit uns beiden überfordert. Was soll ich direkt mit einer neuen Beziehung? Ich brauche einfach meine Zeit! war also nur eine Ausrede, um mich nicht vor den Kopf zu stoßen. Genau diese Aussage hatte in mir aber Hoffnung geschürt - ein Fehler. Mit der Wahrheit wäre ich besser gefahren, denn dann hätte ich mit der Sache anders und besser abschliessen können.

Das Problem in der heutigen Zeit ist, dass sich die Menschen nicht mehr festlegen wollen. Das ganze Leben wird zu einer einzigen Testphase. Es wird verglichen, gedreht und gewendet - man kommt zusammen und trennt sich wieder. Dabei verlieren die Menschen aus den Augen, dass sie so niemals glücklich werden. Es gibt immer augenscheinliche Verbesserungen in einer Partnerschaft - das wahre Gesicht zeigt sich aber oft erst nach einiger Zeit und dann bereut man es, sich von dem Ex-Partner getrennt zu haben. Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht. Du hast ihr Vertrauen entgegengebracht und ihr Freiräume gelassen. Was will sie noch?

Wie auch immer: Natürlich kann der Grund für ihre Trennung auch die Reise selbst sein. Menschen verändern sich auf solchen Trips häufig ganz extrem. Erkennen neue Perspektiven, blicken kritisch auf ihr altes Leben zurück, lenken ihr Leben in andere Bahnen...machen Pläne. Vielleicht hat sie sich in der kurzen Zeit einfach so stark weiterentwickelt, dass sie gemerkt hat: Hey, ich habe noch so viel vor - ich will ins Ausland (studieren), habe hier in England Freunde gefunden - ich muss langsam anfangen, mich von meinem alten Leben zu verabschieden und mich auf die kommenden Dinge vorzubereiten.

Auch das wäre prinzipiell möglich, klingt mir aber irgendwie nicht so recht plausibel.

Fakt ist (und das spricht Carlson bereits an in seinem Posting), dass du dir sehr genau überlegen solltest, ob du sie im positiven Fall zurücknehmen möchtest oder nicht. Jetzt ist ein tiefer Riss in die Beziehung eingebracht worden. Du wirst dir zukünftig nicht mehr sicher sein können, ob sie sich nicht wieder von dir trennt.
Will sie es noch einmal mit euch versuchen, wirst du alles tun, um ihr ein guter bzw. ein noch besserer Freund zu sein. Du wirst dich verbiegen, wirst versuchen, ihr alles recht zu machen. Vor allem wird ein gewisses Maß an Misstrauen und Eifersucht mitschwingen. All das ist einer Beziehung nicht förderlich und führt nur dazu, dass sie sich erneut trennt. Weil eine Beziehung auf Augenhöhe so nicht möglich ist. Lass Gras über die Sache wachsen (euch beiden zuliebe). Versucht es dann als sehr gute Freunde weiter und überstürzt nichts. Alles weitere wird sich dann von selbst ergeben.

02.08.2012 23:36 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag