Bisher habe ich noch nicht viel über meine jetzige Situation geschrieben und das möchte ich jetzt ändern.
Bevor ich die eigentliche Gechichte erzähle muss ich vorwegnehmen, dass ich mal ziemlich eifersüchtig auf eine Angestellte von Ihm war. Sie sehen sich jeden Tag und er schrieb auch privat mit ihr. Allerdings meinte er nur, sie sei nett und er empfinde nichts für sie. Irgendwann ging es mit mir durch und ich bin auch nicht stolz darauf aber ich las sein Chatverlauf. Ich sah dass er immer online war als sie auch war. Da war nichts auffälliges allerdings störte es mich so sehr das ich ihn bat es nicht zu machen. Irgendwann hörte das ganze auf. . Er hat einen sehr stressigen Job geht aus dem Haus um 7 und kommt um 19:00 erst wieder. . Ist viel auf Reisen und am We arbeitet er auch noch teilweise von zu Hause. . Ich 20 und er 21 als wir uns kennengelernt haben und nach einem 1,5 Jahren kam dann unser erster Sohn auf die Welt. Ich bin auch seine erste Frau. Er war immer Ehrgeizig und hat jetzt mit Anfang 40 alles berufliche erreicht was man erreichen kann. Er hat nie alleine gewohnt.
Mitte Dezember eröffnete mir mein Ex nach 22 Jahren, nach nachbohren was denn los ist, dass er seit Sommer sich gedanken macht sich zu trennen. Er hätte a auch nie alleine gewohnt und wisse das ja auch nicht wie das ist. Wir haben lange darüber geredet und er meinte ich sei ihm sehr wichtig aber bei ns in letzter Zeit einfach nicht mehr so wie es sein sollte und er könnte sich auch keine Verbesserung mehr vorstellen. Als ich ihn fragte ob er noch eine Chance in uns sehe, sagte er nein. Bei der Frage ob er mich denn noch liebe, kam manchal ja manchmal nein. Am nächsten Tag haben wir nochmals lange gesprochen was in denn störe. Ausser das es nicht mehr so ist wie am Anfang, dass er das Gefühl hat das wir uns auseinandergelebt haben und dass er nicht mehr glücklich ist. Wir beschlossen nochmal 6 Monate es zu versuchen um auch den Abschluss unseren Sohnes nicht zu gefährden. In dieser Zeit hab ich schon gemerkt dass er sich noch mehr zurückgezogen hat, aber nicht extremer als früher. Allerdings hat er mich noch in den Arm genommen und mich geküsst. Er ist ein sehr prakmatischer rationell denkende Person. Wenn er was ohne mich vor hatte, hat er auch immer gefragt ob das okay wäre. Wir haben mit unseren Freunden am Wochende viel unternommen und es war auch immer sehr schön. Es ist wirklich besser geworden, das hat er auch zugegeben und auch anders. Nach den Prüfungen unseres Sohnes Mitte Mai kam dann erst nichts. Ich hatte jeden Tag Angst das er geht. Wir hatten noch mehrere kurze Gespräche, immer auf meiner bitte und nach viel bohren. Er meinte er könne einfach nicht mehr über alles reden wie früher und wenn er mit mir was unternehme würde er nur noch das mir zu liebe machen und nicht weil es ihm Spass macht. Zudem kam keine S. Anziehung mehr.
Ende Juni eröffnete mein Ex mir, dass er sich von mir trennen möchte. Er hätte sich in die Dame von oben verliebt und er hätte mich auch defenitiv nicht betrogen und hätte versucht gegen seine Gefühle zu kämpfen aber es ginge nicht mehr. Ich weiss nicht warum aber ich glaube ihm das auch, er verstehe dass auch nicht weil er eigentlich ein rationaldenkender Mann sei aber er könne nichts dagegen tun. Ich bin nicht ausgerastet, klar war ich emotional und hab ihn dann gefragt wie er sich das ganze in Zukunft vorstellt, finanziell und mit den Kindern, das das wohl das absolute Qulichee sei (sie ist einige Jahre jünger und nicht in der gleichen Lebensphase wie er), wie er sich das vorstellt wie seine Angestellten darauf reagieren, warum er sie nicht gehen lassen hat, als sie wollte (man lässt nichts gehen wenn man jemand gern hat, kam als Antwort) und zum Schluss fragte ich ihn dann ob er sicher sei und ob er wüsste was er da aufgibt. Er sagte auch er hätte sich eingelesen und man soll der Partnerin keine Hoffnung machen aber kurze Zeit später sagte er auch er hoffe er mache hier nicht den größten Fehler in seinem Leben.
Anschließend hat er gefragt wann wir es denn den indern erzählen sollten und ich sagte ihm sofort. Die Kinder sind 16 und 19. Wir haben es ihnen erzählt ohne darauf einzugehen dass er sich in eine andere verliebt hat. Die jungs waren geschockt und haben sich erst mal zurückgezogen. Wir haben noch ein paar Sachen geklärt die nichts mit uns zu tun haben (finanziell, Haus, Auto). Wir haben uns ganz normal unterhalten.
Anschließend hatte ich eine beschissene Nacht. Am morgen hatte ich mich entschieden mit den Jungs zu meinen Eltern über das We zu fahren und habe ihm das auch mitgeteilt. Meine Eltern und mein Bruder haben mich aufgefangen und die Trennung gut aufgenommen. Sie kennen ihn ja schließlich auch 22 Jahre lang und haben kein groll gegen ihn. Als wir dann am So wieder nach Hause gekommen sind haben wir uns noch mal hingesetzt um Sachen geklärt. In einem normalen Gespräch. Ich bat ihn sofort auszuziehen und dass ich für mich eine Kontaktsperre von 2-3 Monate brauche um das ganze zu verarbeiten zu können. Ich fragte ihn nur noch ob er mit dem Auszug sicher wäre und ob er sich mit ihr sicher wäre. Zum Auszug sagte er ja, zu ihr: eigentlich schon, man könnte ja schlecht in die Zukunft schauen (er hat es anders ausgedrückt aber ich bekomme es nicht mehr zusammen).
Ich habe mich dann auch zurückgezogen und bin einmal kurz runter, weswegen weiss ich gar nicht mehr. In dem Moment hat sich bei mir mein bester Freund gemeldet. Das er angerufen hat, er dann in diesem Moment mitbekommen. Abends bin ich dann mit meinem Kleinen zu Freunden gegangen um zu reden und mit den Kindern Karten zu spielen. Er ging zu einem gemeinsamen Freund. Als ich dann nach Hause kam, kam er kurze Zeit später auch heim. Wir haben uns nochmals hingesetzt und haben uns wieder ganz normal unterhalten über noch zu erledigen Sachen. Unseren Freunden haben wir es auch bereits erzählt. Wir haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis und ich hab noch meinen eigenen.
Plötzlich gab es eine Wendung in unserem Gespräch und er fragte einfach was den mein bester Freund denn jetzt so mache (Ich habe nur noch sehr wenig Kontakt zu ihm, allerdings waren wir immer für einander da als es uns nicht gut ging) . Ich war erstaunt aber erzählte es ihm. Anschließend erzählte er plötzlich über Gott und die Welt, dass eine seiner Angestellte total betroffen sei und diese gerade seit einem Jahr in Paartherapie sei (er wollte keine Paartherapie) und sie wäre vieleicht jemand mit der er reden könnte (Ich hab ihn so oft gebeten sich einen Freund anzuvertrauen aber er hat es nie getan, er hat nie wirklich über Gefühe gesprochen). Ich stimmte zu das dass bestimmt eine gute Idee wäre sich mal mit jemanden auszutauschen. Ich sagte ihm dass ich mir Hilfe (Therapei) holen würde und dass es vieleicht gut wäre wenn er sich auch Hilfe besorgen würde. Ich war sehr überrascht als er sagte vielleicht wäre das wirklich sinnvoll. Als ich dann zu Bett gegangen bin, sagte ich nur noch zu ihm hättest du dir das vorstellen können dass wir uns so unterhalten vo einem halben Jahr und er meinte nein. Warum ist der Knotten jetzt geplatzt?
Die nächsten zwei Tagen haben wir noch gemeinsam Abend gegessen und uns nur über Sachen unterhalten die geregelt werden müssen. Ich hab ihn keine Fragen gestellt über uns oder über sie. Ich bat ihn nur sich bitte auch die Zeit zu nehmen alles zu überdenken. Und das er die Hintertür nicht zu machen solle und ich sie nicht zu machen werde. Er sagte auch dass er nichts überstürzen werde. Ich weiss das klingt bescheuert aber wir hatten über zwanzig schöne und glückliche Jahre.
Zudem muss ich noch sagen das er meinte nachdem wir es den Kindern erzählt haben, dass es ja so sein könnte wie bei unseren Verwandenten. Ich unterbrach ihn sofort bevor er es auch ausprechen konnte und sagte ihm ich möchte das nicht hören (bei denen war es so dass er Kinder wollte sie nicht und er dann anfang 40 sie verlassen hat und nach ein paar Jahren wieder vor der Tür stand, sie sind seit dem sehr glücklich).
Anfang Juli ist er ausgezogen. Wir hatten noch verabredet wenn er am Samstag um noch Sachen im Haus zu erledigen kommt ich noch da sei aber dass ab dann die Kontaktsperre gelte. Ich konnte es einfach nicht, ich bin einfach zu einer Freundin gefahren und erst zurück gekommen als er schon wieder weg war. Er war auch sehr überrascht und hat die Jungs gefragt wo ich den sei und wie es mir denn so gehe. Das frägt er jedes mal wenn die Jungs jetzt bei ihm sind (wir haben gerade das Modell Mo, Di und Fr. sind sie bei ihm Abends gehen Joggen, er kocht und dann spielen sie Karten und sie sind spätestens um halb elf wieder da, er lebt gerade in einem 1 Zimmer Appartment).
Die Kinder sind ihm sehr sehr wichtig und gehen vor alles und allem. Ich hatte ihn auch gebeten sie nicht ins Spiel zu bringen, da beide Jungs das nicht hätten verkraften können und dann die Beziehung zu ihm kaputt wäre. Was ich am WE bei meinen Eltern auch Kommentaren der Kinder herausgehört habe.
Seit dem fahre ich Achterbahn.
Die Kontaktsperre hab ich dann bis letzten Samstag durchgezogen, wenn er was wollte hat er unsere Jungs geappt und die haben es mit dann gesagt. Das hat auch gut funktioniert bis Samstag. Er hat eine Wohnung gefunden die groß genug ist und hatte angefragt wann er das Auto haben könnte (Absprache er kann sich jederzeit das Auto ausleihen). Mit den Jungs wurde es mir viel zu kompliziert so dass ich ihn angerufen hab. Er ist auch gleich dran gegangen. Für mich war das dann auch erledigt, ich habe mich aber danach sehr geärgert das ich die Kontaktsperre nicht eingehalten habe.
2h später hat er dann angerufen um mich was zu fragen. Ich sagte ihm dass er Anruf eine Ausnahme war und dass er bitte die Kontaktsperre wieder einhalten soll. Jedoch bin ich dann 2h später wieder schwach geworden und hab ihn doch noch mal angerufen um etwas belangloses mit ihm zu klären, bei allen Anrufen ging es gar nicht um uns, wie bescheuert. Da war er kurz angebunden. Als ich dann Abends dann ins Bett gegangen bin kreisten dann wieder die Gedanken nur noch um ihn. Ich hab das große Problem das ich dann stundenlang wach liege und mir ausmale das bei ihm alles schief geht und er dann doch wieder zurück kommt. Ja Die Nacht war kurz und ich hab mich den halben Tag beschissen gefült. Nachmittags hat mich dann eine Freundin wieder aufgebaut und ich hab dann erst mal mit dem Kleinen Karten gespielt und anschließend haben wir uns Mama Mia angeschaut wobei ich rotz und Wasser geheult hab. Seit der Trennung hab ich massive Schlafproblem ich schlafe am Tag max 4h.
Heute war es mal wieder soweit und wir mussten was regeln und über E-Mail (er hat auch immer sofort geantwortet) kommt auch einiges nicht so an wie man es gerne hätte /er hat mich angeschriebn). Wir haben 10 min gesprochen wieder nicht über uns. Er teilte mir auch mit dass er am Do keine Zeit hat da er auf ein Geburtstag eingeladen sei, und dass so es schlecht wäre wenn der Kleine kommt um am Freitag dann zur IKEA zu fahren (er hätte auch einfach sagen können er hat keine Zeit). Als ich dann Heim gekommen bin erzählte der Große dass Pa jetzt doch am Do Zeit hätte. Immerhin gehen die Kinder wirklich vor.
Zu der langen Geschichte muss ich noch sagen, dass er fair war und ich ihm auch Dankbar bin, dass er mir das mit ihr gesagt hat. Ich glaube ihm auch wirklich dass er micht nicht betrogen hat. Die Familie war ihm auch immer das wichtigste. Zudem bin ich auch dankbar das wir das finanzielle komplett geregelt haben und das es auch schriftlich bei einem Notar festgehalten wird. Er hat mich komplett abgesichert, ich bleibe in dem mietfrei im Haus und das Auto gehört auch mir. Wenn wir miteinander reden unterhalten wir uns ganz normal, bei mir bricht die Stimme immer aber in dem Moment muss ich nicht heulen, für mich stehen die Kinder an erster Stelle und ich möchte nicht dass sie unnötig zusätzlich leiden.
Es fällt mir unheimlich schwer in nicht anzurufen oder zu appen (unseren Chatverlauf hab ich sofort gelöscht und hab ihn auch nicht eineinziges mal gestalkt). Er fehlt mir so sehr und ich kann mit mir nichts anfangen ich funktioniere nur noch, da ich dass muss. Arbeiten für die Kinder da sein. Ich habe immer ein erdrückendes Gefühl im Brustbereich. Freunde fangen mich gut auf aber die sind genauso unter schock und haben es nicht mal in Ansatzweise kommen sehen. Alle sind der Meinung dass er in der MLC ist. Am Wochende ist es so hart. Ich weiss einfach nicht weiter. Und jetzt sind Sommerferien und all meine Freunde sind im Urlaub. Ich möchte sie auch nicht am We nerven fast alle haben Familie und Kinder.
Es hat mir geholfen einiges hier zu lesen und ich weiss das ich noch ganz am Anfang der Trennungsphasen bin und noch einiges vor mir habe. Es tut mir leid das ich so viel geschrieben hab aber ich musste jetzt mal alles los werden.
14.07.2020 18:25 •
x 5 #1