Nach Monaten die Ex zurückgewinnen

O
Folgendes Problem: Ich will meine Ex-Freundin zurück.

Wir sind seit 8 Monaten getrennt. Sie machte Schluss. Sie hat zwar einen neuen Freund.....gestand mir vor kurzem aber ihre Liebe.

1. Ich will keine Aussagen wie vergiss sie, andere Väter haben auch schöne Töchter usw.
....ich hatte zwischenzeitlich schon was mit einer Anderen, und bin auch allgemein kein Kind von Traurigkeit. Dennoch...
2. KS gab's schon. Halte ich aber gerade für unproduktiv, weil sie ja derzeit irgendwie auf mich zukommt
3. Meine Ex-Freundin und ich hatten bereits zweimal was miteinander nachdem Schluss war.....obwohl sie ihren neuen Freund hat. Das letzte Mal vor einem Monat.

Fakten: Ich weiß, dass sie an mich denkt, mich vermisst, den Kontakt zu mir sucht und noch Gefühle für mich hat.
Unklarheiten: Ich weiß nicht ob sie mit mir spielt, mich warm hält usw.


Ich weiß um meine Fehler innerhalb der Beziehung, und kann ihre Trennungsgründe nachvollziehen. Sie trennte sich allerdings trotz noch vorhandener Liebe zu mir. De facto liebe ich sie, und sie liebt mich.....aber ein Paar sind wir trotzallem nicht. Sie hat auch Gefühle für ihren neuen Freund.....und das ist das Problem. Ich muss dafür sorgen, dass er verblasst und ich erstrahle....so blöd das klingt. Meine Ex und ich werden aufgrund der Kinder immer verbunden bleiben. Eine KS ist also nur bedingt möglich. Ist aber auch nicht mein Ziel, sondern nur eine Notlösung wenn es mir den Hals zuzieht.
Ich muss jetzt also Weichen stellen....Strategien anwenden....irgendeinen Weg finden zu ihrem Herzen durchzudringen. Ich weiß allerdings, dass Liebesgeständnisse, Liebesbriefe, Rumgejammer, Vorwürfe usw. nichts nutzen. Mein Weg muss ein anderer sein. Worte sind nur bedingt hilfreich, meist sogar fatal.

Was kann es also für Möglichkeiten geben? Blumen, Pralinen und dergleichen fallen weg. Erstens ist es nicht mein Stil, und zweitens auch nicht der meiner Ex. Die meisten Worte sind unbrauchbar und antiproduktiv. Totschweigen und KS geht aber gerade auch nicht.

Dies ist mein letzter Versuch meine Ex wiederzugewinnen. Ich lege alles auf eine Karte. Mir ist bewusst, dass es nichts werden kann und es mir mein Herz erneut bricht. Aber ich muss es versuchen. Ich brauche nur Tipps wie ich es angehe. Mir gehen die Ideen aus.

25.07.2012 05:37 • #1


F
guten morgen orange,

eine verzwickte lage.

weiss denn ihr neuer von dir,bzw. dass da was läuft.ich glaube kaum.

fakt ist:du weisst was du willst,sie steht zwischen den stühlen.

solange sie beides haben kann und das für sie gut läuft wird sich nichts ändern,deswegen rate ich dir dich zu entziehen und den kontakt aufs erste auf das wesentliche zu beschränken.

sie muss sich klar positionieren-ohne kompromisse.

übe keinen druck aus!sag ihr am besten nochmals,was du für sie empfindest-mehr nicht.
keine vorwürfe wg der fortlaufenden bettgeschichten etc.
und dann halte den kontakt nur zum nötigsten,bleib aber freundlich zugewandt und geduldig(ich weiss,dass ist furchtbar hart).

aber stelle dir auch die frage:wenn sie sich für dich entscheiden sollte,
könntest du dir je sicher sein,dass nicht wieder ähnliches passiert?

ist nicht zu viel vorgefallen,dass das tischtuch zerschnitten hat?

hoffe,ich konnte dir etwas helfen.

25.07.2012 09:23 • #2


A


Nach Monaten die Ex zurückgewinnen

x 3


O
Danke x.! Nein, er weiß davon. Sie hat es ihm gesagt.
Den Kontakt beschränke ich seit fast 3 Wochen schon auf's Wesentliche. Ich komme damit auch halbwegs klar. Kaum zu glauben. Die Monate davor war es der Horror. Aber hart ist es dennoch.
Es ist schwierig nicht zu sagen wie man wirklich fühlt.
Zuviel vorgefallen? Naja, natürlich habe ich auch darüber nachgedacht. Ich würde dieser Frau noch eine Chance geben. Warum? Weil sie wundervoll ist. Sie ist definitiv nicht perfekt...aber das macht mir nichts. Niemand ist perfekt.
Ich bin flexibler und toleranter als manch anderer. Natürlich habe aber auch ich Grenzen. Doch für diese Frau würde ich einiges tun.

Fakt ist: Ich will zurück zu ihr und den Kindern. Koste es was es wolle. Das heißt: Ich muss den Neuen ausstechen. Nein, keine Gewalt....das verabscheue ich. Ich muss ihn verblassen lassen...parallel meine Baustellen anpacken usw.

Ich liebe meine Ex einfach. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Und wen ich liebe, mit dem möchte ich auch Zeit verbringen. In der partnerschaftlichen Liebe noch mehr.

Sie hat mich zwar arg verletzt, aber nur weil sie es nicht besser wusste. Sie ist ein schöner Mensch und ich liebe diese besondere Frau. Man könnte meinen sie hätte zu wenig Gefühl, doch sie hat sehr viel Gefühl. Und dafür habe ich sie immer geliebt....und für viele andere Dinge. Sie ist ich....sie ist mein zweites Gesicht, wie Grönemeyer sagt.
Ich möchte mit ihr die Kinder großziehen, mit ihr leben , lachen und lieben. Ich gewinne mir diese Frau zurück....und wenn die Hölle zufriert.

Ich liebe die Kinder. Ich liebe sie. Die Kinder lieben mich. Sie liebt die Kinder und sie liebt mich. Wir lieben uns alle.

Und doch ändert es nichts. Es schmerzt. Vor einem Monat gestand mir meine Ex-Freundin ihre Liebe...und jetzt steh ich doch allein hier und muss zuschauen wie der Neue bei ihr einzieht, obwohl sie zu mir meinte es wäre überstürzt. Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen, jetzt wo er alles für sie aufgegeben hat....aber warum auf meine Kosten? Ich habe genug durchgemacht.
Ich liebe sie...aber sie macht mir das Leben schwer. Sie hat aber nie aufgehört mich zu lieben. Trennung, neuer Freund....es hat nichts daran geändert. Wir lieben uns nach wie vor. Wir hatten Probleme, die ich jetzt nicht ausbreiten will, weil es sinnlos ist. Nichts schlimmes. Wir haben uns immer geliebt, waren gut zueinander...es waren äußere Umstände.....und wir tragen beide Verantwortung dafür.
An der Liebe mangelte es nie, mehr an den Voraussetzungen für eine erfolgreiche Beziehung.
Naja, es wird ein harter Weg. Aber ich gehe noch ein Stück für sie, für mich.... aber verschließe mich nicht vor neuen Möglichkeiten. Sie muss es wissen.
Ich weiß für mich, dass sie die Mama meines nicht-leiblichen Kindes ist. Aber wir haben das gemeinsam erlebt. Wir werden immer verbunden sein.....
Ich habe ihr zwar Schmerzen, aber auch sehr viel Liebe und Erfahrung zu verdanken.
Ich möchte einfach bei ihr sein.

25.07.2012 13:00 • #3


F
lass los!

25.07.2012 13:07 • #4


C
Das wirst du jetzt nicht hören wollen, aber ich schreibe es dir trotzdem.
Du steckst in deinen Gedanken so fest, bist so fixiert auf sie, dass du die Realität ausblendest.

Natürlich wollen 99% der hier anwesenden am Anfang seine/ihre ex zurück. Aber eben am Anfang. Weil wir loslasssen wird es besser.
Du hast dein Glück vollständig davon abhängig gemacht, dass du sie zurückbekommst. Du kannst so nicht gewinnen. Die Entscheidung liegt bei ihr. Akzeptiere das.
Womit wir beim nächsten Problem sind - Akzeptanz. Akzeptiere den Status quo! Nur dann bist du bereit loszulassen. Auch wenn du das nicht willst. Es gibt einen Autosuggestions-Thread, verinnerliche die Texte.
Mach alles um Abstand zu gewinnen. Soweit möglich. Die Kinder bleiben! Das läuft aber auf einer anderen Ebene, aber die Partnerschaft ist vorbei.

Was du allerdings machen kannst - schreib ihr einen Brief mit deinen Gefühlen, Fehlern, Entschuldige dich für das, von dem du weißt, dass du es falsch gemacht hast. Sag, dass du sie liebt, aber erst mal keinen Kontakt mehr mit ihr möchtest, da du sonst nicht loslassen kannst.
Sie muss sehen, ob sie auf dich zugeht. Nicht du! Du kannst nur sehen was passiert und vor allem - an dir arbeiten!

Du bist jetzt wichtig! Alles andere kommt später!
Lieben Gruß
Carlson

25.07.2012 13:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag