11

Nach mehr als einem Jahr immernoch kaputt

Trauer2222
Zitat von PeterSchmits:
Unglaublich schwer, es gibt Tage da weiß man gar nicht mehr, wie man durch den Tag kommen soll und heult den ganzen Tag, ist verzweifelt, tief traurig, einsam, verletzt, alleine. Meine Ex hat direkt einen neuen, wohnt direkt neben mir und hat einen Sohn, welchen ich als meinen Sohn aufgezogen habe. Durch die ...

Also bei mir sind nun 2,5 Wochen seit der Trennung vergangen, ich habe noch alle Gefühle, könnte es aber höchstwahrscheinlich nicht noch einmal versuchen.
Nichts wäre wie früher! Allein der Schmerz, den ich aktuell verspüre... Und dann die Angst... Außerdem weiß ich, dass von meinem Gegenüber keine, und zwar wirklich keine Gefühle mehr vorhanden sind, er hat mit der Beziehung während der Beziehung abgeschlossen! Zu meinem Nachteil

So sehr ich es mir wünschen würde, nichts wäre wie früher und der Schmerz irreversibel....

02.05.2022 06:41 • x 1 #16

T
@Trauer2222
Wenn man weiss, dass keine Gefühle mehr da sind, würde ich es genauso handhaben. Auch wenns schwer fällt.

Bei mir weiss ich, dass Gefühle da sind…das macht es nicht wirklich leichter, weil sie bereits die ersten beiden Chancen nicht genutzt hat und ich mich nicht weiterhin verletzen lassen möchte…

02.05.2022 06:47 • #17

A

Nach mehr als einem Jahr immernoch kaputt

x 3

Trauer2222
Zitat von TJ710:
@Trauer2222 Wenn man weiss, dass keine Gefühle mehr da sind, würde ich es genauso handhaben. Auch wenns schwer fällt. Bei mir weiss ich, dass Gefühle da sind…das macht es nicht wirklich leichter, weil sie bereits die ersten beiden Chancen nicht genutzt hat und ich mich nicht weiterhin verletzen lassen möchte…

Das macht es natürlich sehr schwer! Da musst du genau wissen, ob du damit leben könntest/kannst oder nicht.
Ich persönlich finde, es gibt immer eine Grenze, ab wann es zu viel ist.
Bei mir ist diese z.B. erreicht. (In meiner Situation)
Aber die muss jeder für sich kennen und in sein inneres schauen.

Und es fällt mir nicht einfach so zu denken und handeln... Bin selber maximal zerstört

02.05.2022 07:13 • #18

P
Es ist total schwierig, wenn auf beiden Seiten noch Gefühle da sind und dann auch Blumen usw. kommen. Da hart zu bleiben und sich selbst zu schützen ist richtig heftig. Meine Ex hat aktuell die rosarote Brille auf und ich bin vermutlich komplett abgemeldet. Aber da ich leider viele Details von dem Typen gehört habe, dürfte diese Seifenblase der neuen Beziehung irgendwann zerplatzen, die Frage ist nur wann und wie gefestigt ich bis dahin bin.

02.05.2022 07:57 • #19

CaliZero
liebe TE,
wenn du nach einem Jahr immer noch so heftig reagierst und das alles noch sehr weh tut, frage ich mich, ob du mal an professionelle Unterstützung gedacht hast.
Kann es sein, dass die Geschichte bei dir noch was anderes triggert?

Aber vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit.
Trauerverarbeitung ist bei jeder Person anders. Und wirklich abkürzen kann man das nicht. Klar, dass du möchtest, sie solle aus deinem Kopf und Herz verschwinden, aber raus schneiden kannst du sie ja nicht.
So hart es klingt: da musst du durch.
Jede Form von Verdrängung verlängert das nur.
Ich nehme meine Trauer über meine auch noch mit..Ich musste mich nach Monaten ihres On off dann von ihr lösen. Trotzdessen, dass ich tiefe Gefühle für sie habe. Ich hatte ihr auch mehrere Chancen eingeräumt, die sie null genutzt hat.
Da musste ich gehen, um nicht weiter in ihrer Nähe-Distanz-Achterbahn zu sitzen.
Und dennoch tut es noch sehr weh und wird es auch noch weiter (erst ein Monat her).
Es gibt aber inzwischen Tage, die laufen ok. Und es gibt Setbacks.
Aber ich erinnere mich auch immer wieder aktiv daran, was sie für ne kranke sch. mit mir abgezogen hat.
Und ich versuche aktiv auch an mir zu arbeiten, da zumindest bei mir diese Beziehung alte Traumata hat wieder aufflammen lassen.
Das nutze ich zur Verarbeitung.

Und darum frage ich dich, ob das bei dir nicht auch sein kann, dass da was altes mitschwingt, wenn sich das noch so heftig für dich anfühlt.

02.05.2022 08:13 • #20