darkblade87
- 89113
darkblade87
Alena-52
Zitat von darkblade87:willkommenseitdem ich wieder mit ihr schreibe und vor allem, seitdem ich weiß, dass sie wieder glücklich vergeben ist, geht es mir ziemlich mies.
Ich fühle mich allein, traurig und wünsche mir nichts mehr als jemanden an meiner Seite zu haben, mit dem ich über sowas auch direkt reden kann.
Muss es genau sie sein? Keine Ahnung.
Werd ich jemals wieder jemandem so vertrauen können wie ihr?
darkblade87
Zitat von Alena-52:du scheinst ein problem mit vertrauen können zu haben ?
falls es so ist - versuche daran zu arbeiten und hole dir alle unterstützung, die du brauchst, dafür.
auch eine therapie könnte dir weiter helfen.
die kostenlose telefonseelsorge ist auch hilfreich wenn du mal reden möchtest über dich und deine gefühle.
selbsthilfegruppen usw. wäre auch eine möglichkeit.
Zitat:hast du keinen freundeskreis ? dann baue dir einen auf, suche dir tolle hobbys, interessengemeinschaften, mache sport, mach was für dich, setze dir kleine ziele, die du erreichst, das schafft dir vertrauen in deine eigene schöpferkraft!
Zitat:was fehlt dir ? versuche alles zu tun, damit du es bekommst!
gehe fürsorglich und verständnisvoll mit dir um!
nutze jetzt die zeit für dich um dich zu stärken und aufzubauen.
und bald wird dir auch wieder jemand begegnen, mit dem du eine freundschaft oder partnerschaft aufbauen kannst.
alles gute und viel glück!
Alena-52
Zitat von darkblade87:es liegt daran, dass du misstrauen aussendest und deshalb werden dir auch überwiegend menschen begegnen, die genauso wenig vertrauen haben wie du selbst - sie ziehen sich dann - wenn es enger wird wieder zurück - aus angst erneut verletzt und enttäuscht zu werden. erst wenn du wieder ins vertrauen kommen kannst - werden dir auch menschen begegnen, die dieses vertrauen auch in sich haben.Ja, mir fällt es wirklich nicht leicht, Leuten zu vertrauen. Woran es liegt kann ich nicht sagen, vielleicht weil ich einfach zu viele Enttäuschungen erfahren habe, was angebliche Freundschaften angeht. Wenn ich mich mal jemandem anvertraut habe, ist der Kontakt ziemlich schnell abgebrochen..
Zitat:ein kontakt von angesicht zu angesicht ist da empfehlenswerter, deshalb gehe raus - mach was für dich, sport hobbys usw. - nebenher bekanntschaften in der ferne können zusätzlich laufen.Normal sollte der Kontakt in Zeiten von Handy,Tel und FB etc kein Problem sein, aber wie oben schon geschrieben kommt keine Reaktion, wenn ich mich mal melde und von sich aus melden sich die meisten Leute sowieso nicht.
Zitat:das wünschen wir uns wohl alle und in zeiten in denen wir uns mit sovielen gefühlen auseinandersetzen müssen ganz besonders. und wir selbst sind es, die uns das geben können - es fängt alles bei uns an - das stärkt unser selbst-vertrauen. sich selbst annehmen, trost geben durch positive gedanken, sich selbst etwas gutes tun, etwas was uns freude macht und mag es noch so einfaches sein. nehme dich mental oder real ruhig mal selbst in den arm und spüre in dich hinein! etwas wird sich in dir verändern!Mir fehlt vor allem die Nähe zu einer anderen Person. Einfach jemanden haben den man in den Arm nehmen kann und von dem man selbst im Arm gehalten wird.
Zitat:ja genau - du setzt dem positiven was du für dich tust - damit gleich etwas negatives entgegen. mache dir bewusst, dass es noch nur eine kurze zeit so ist, und diese zeit nutzt du als chance -für dich- um selbst zu wachsen. das du noch nicht bereit bist eine neue beziehung einzugehen ist verständlich, du musst dich erst frei machen von dem alten. aber dennoch bist du auch ohne beziehung liebenswert und kannst deine freude am leben haben - wie du dahinkommen kannst - ist jetzt deine aufgabe herauszufinden. werde dir bewusst, alles verändert sich wieder - auch der schliimmste kummer! wenn du dich veränderst und im lebensstrom mitschwimmst.Ich versuche ja auch Dinge für mich zu tun, Sachen zu unternehmen, die mir Spass machen können usw aber meistens kommt dann irgendwann der Punkt, an dem ich denke, dass das alles viel schöner wäre, wenn ich das nicht allein machen müsste und diese Momente mit jemandem teilen könnte. Dann wird sowas ziemlich schnell kontraproduktiv und anstatt mich besser zu fühlen geht es mir schlechter als vorher.
darkblade87
Zitat von Alena-52:ein kontakt von angesicht zu angesicht ist da empfehlenswerter, deshalb gehe raus - mach was für dich, sport hobbys usw. - nebenher bekanntschaften in der ferne können zusätzlich laufen.
Zitat:....sich selbst annehmen, trost geben durch positive gedanken, sich selbst etwas gutes tun, etwas was uns freude macht und mag es noch so einfaches sein. nehme dich mental oder real ruhig mal selbst in den arm und spüre in dich hinein! etwas wird sich in dir verändern!
Zitat:.... das du noch nicht bereit bist eine neue beziehung einzugehen ist verständlich, du musst dich erst frei machen von dem alten. aber dennoch bist du auch ohne beziehung liebenswert und kannst deine freude am leben haben - wie du dahinkommen kannst - ist jetzt deine aufgabe herauszufinden. werde dir bewusst, alles verändert sich wieder - auch der schliimmste kummer! wenn du dich veränderst und im lebensstrom mitschwimmst.
habe geduld und lasse dir zeit - es wird dir langsam immer besser gehen.
Alena-52
Zitat von darkblade87:du machst deinem nick-namen alle ehre, darkbladeHobbys hab ich ehrlich gesagt keine und sportlich bin ich überhaupt nicht, da hab ich irgendwie auch keine Freude dran. Hab mir schon oft überlegt, was ich als Hobby ausprobieren könnte, aber mir fällt einfach nichts ein...
Zitat:warum ? weil du dich mit anderen vergleichst ? dich an anderen messen willst ?Ich hab mir immer wieder gesagt, dass es bald wieder besser sein wird, hab meinen Blick aufs Studium und die neuen Kommilitonen gerichtet und gehofft, dass ich dort wieder etwas glücklicher werde.
Leider ist genau das Gegenteil eingetreten
Zitat:kann es sein, das es nur so gekommen ist, weil du selber mit dir keinen spass haben kannst ?Das Studium hat mir überhaupt keinen Spass gemacht, ich hab nach dem 2. Semester abgebrochen
Zitat:damit hast du dich von anderen abhängig gemacht - ohne sie fühlst du dich nicht.Dann fühl ich mich einfach nur mies, bin traurig und will einfach nur allein sein, meine Ruhe haben und weinen.
Dass ich auch ohne Beziehung liebenswert bin mag gut sein, leider höre ich das nicht oft und das fehlt mir einfach, denke ich. Ich bin ein Mensch, der Dinge oft von anderen hören muss, damit ich sie wirklich begreife und genauso sehe. Wenn mir aber nun niemand sagt oder zeigt, dass es Seiten an mir gibt, die man lieben kann, die positiv sind und mit denen man evtl neue Leute kennenlernt, denke ich eben, dass es genau das überhaupt nicht gibt. Dann fühle ich mich einfach unnötig und überflüssig und ich frag mich manchmal warum ich überhapt hier bin.
darkblade87
Zitat von Alena-52:warum ? weil du dich mit anderen vergleichst ? dich an anderen messen willst ? kann es sein, das es nur so gekommen ist, weil du selber mit dir keinen spass haben kannst ?
du selbst bist der miesmacher in deinem leben - kein anderer!
Zitat:damit hast du dich von anderen abhängig gemacht - ohne sie fühlst du dich nicht.
auch das kannst du ändern, es zeigt dein geringes selbstwertgefühl und mangelndes selbstvertrauen.
Zitat:das könntest du ändern. indem du dich selbst aufbaust und erkennst, das du auch ohne die anderen ein total schönes leben führen kannst, einfach weil du dich mit dir selbst wohlfühlen und zufrieden sein kannst, mit dem was du bist, was du machst und was du alles hast - und glaub mir das ist sehr viel! du kannst all deine sinne nutzen und dich davon durchs leben führen lassen - das ist wahrer reichtum, eine fülle, die du erleben kannst - mit höhen und tiefen.
Zitat:du wirkst auf mich innerlich erstarrt, festgefahren - gut ist es da dich mal körperlich völlig zu verausgaben, damit deine blockaden sich lösen können und du dich wieder mehr spüren kannst. unterdrückte gefühle blockieren deinen lebensfluss und nehmen dir die freude an den dingen.
hole dir notfalls hilfe dafür von aussen.
sonst bleibst du hängen in deinem alten muster.
alles gute dafür!
Alena-52
Zitat von darkblade87:so wie du denkst und dich jetzt fühlst kann ich es auch gut nachvollziehen wie du darüber denkst und wie es bei dir ankommt, ich kenne das genauso von mir und war genauso die ersten 20 jahre meines lebens aufgewachsen und ich habe -über einen längeren prozess - mich selbst-wieder-gefunden oder auch erfahren - ganz so wie du es nennen magst, später habe ich mal mit vielen menschen zusammengearbeitet, die genauso fühlen. aus dem grunde weil ich sie verstehen konnte und einige möglichkeiten von vielen entdeckt habe um da auszusteigen.Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber sowas klingt für mich immer wie leere Worte. Ich kann mit dem glücklich sein, was ich alles hab? Was genau ist das denn? Keine Freunde, keine Partnerin, kein Studiumsplatz der mir sicher ist, keine Alternativen in Sicht wenn es mit dem Studium nicht klappen sollte.
Ich weiß dass ich alles gerade extrem pessimistisch sehe, aber ich erwarte lieber das Schlechte und freue mich, wenn es doch besser kommt, als dass ich auf Gutes hoffe und enttäuscht werde, weil sich meine Erwartungen nicht erfüllen.
Zitat:ich vermute, deine freundin hat irgendetwas schmerzhaftes, altes in dir hochgeholt, es wirkt immer noch in dir nach, weil du es nicht fassen kannst - also dir bewusst ist, was es ist.Hilfe von außen wäre natürlich super, aber wie ich nun schon öfter erwähnt hab, kenne ich hier noch niemanden, an den ich mich da wenden könnte - oder meinst du damit jetzt irgendeine Art von professioneller Hilfe?
darkblade87
Zitat von Alena-52:ich vermute, deine freundin hat irgendetwas schmerzhaftes, altes in dir hochgeholt, es wirkt immer noch in dir nach, weil du es nicht fassen kannst - also dir bewusst ist, was es ist.
es kann ein guter freund sein, du kannst dich selbst damit auseinandersetzen, tagebuch führen, hier schreiben, oder auch einer selbsthilfegruppe anschliessen, da lernst du gleich menschen kennen, die dich verstehen können und dich auch in therapeutische unterstützung begeben. es gibt auch da viele möglichkeiten.
zuerst würde ich dir deinen hausarzt empfehlen, mit ihm besprechen wie du dich innerlich schon so lange fühlst und das es dir deine ganze motivation und lebensfreude nimmt.
es könnte eine depression dahinter stecken, das muss du mit deinem arzt klären.
du bist noch so jung, dein leben könnte aus neugierde und freude bestehen und nicht aus rückzug und niedergeschlagenheit.
Alena-52
darkblade87
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
279
19
18270
13
5557
3
2051
27
24595
6