Hey steffi, das mit der Kontaktsperre musst du unbedingt einhalten. ich habe von sehr vielen Freunden erfahren und auch hier im Forum gelesen wie man sich verhalten sollte. Und das versuche ich z.B durchzuziehen.
Mein ...exfreund (noch immer ungewohnt das zu sagen oder zu schreiben), hatte eine WG Besichtigung in der Nähe meiner Wohnung und er hat die Wohnung auch bekommen. Wie krank ist das denn bitte? Er will unbedingt in meiner Nähe sein und unseren Kater und mich öfter sehen, deswegen die Wohnung in meiner Nähe. Der will nicht mit mir zusammen sein, aber in meiner Nähe wohnen? Spinnt doch total. Ich will natürlich dass er das will, nur mir es so offen zu sagen und so zu tun als wären wir schon normale Freunde, finde ich dummdreist.
Hier im Forum steht irgendwo glaube ich, wie man sich verhalten soll, wenn man ihn denn übrhaupt zurück möchte. Ich versuche diese Punkte jetzt alle einfach mal anzuhalten.
Auch wenn es vor 2 Tagen nicht so ganz funktioniert hat: er schrieb mir eine SMS ob ich arbeite oder zu hause bin. Er hätte eine WG Besichtigung in meiner Nähe und würde gerne vorbeischauen weil ja auch unser Kater Geburtstag hat. Ich sagte ihm, dass ich es für keine Gute Idee halte ich mich aber freue dass er fragt. Er akzeptierte meine Entscheidung, schrieb aber auch, dass ich ihn doch bitte nicht betteln lassen sollte. Ist immerhin Katers Geburtstag und er würde uns wirklich gerne sehen. Bis dahin hatten wir fast 2 Wochen nichts geschrieben und uns 2 Wochen nicht gesehen.
Er rief mich 4 Mal an beim 5. mal bin ich dann ran ans Telefon und sagte ihm, dass er schon kommen könnte um den Kater zu sehen, gar kein Problem. Als er dann kam, war ich allerdings weg. Ich wollte ihn bewusst nicht sehen und er wollte den Kater sehen das habe ich ihm ermöglicht. Er rief mich erneut an und fragte wo ich denn sei und wieso ich nicht da wäre. Habe gesagt musste weg. Er hat dann gemeint dass das nicht mein Ernst sein könnte und er uns doch sehen wollte und er sich verarscht vorkommt. Er hätte sich sorgen um mich gemacht, weil sein Kumpel ihm gesteckt hatte, dass ich seinen Kumpel angeschrieben habe per Mail um nach Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Das fand er auch unter aller Sau, ich solle ihn doch fragen.. lustig. Als hätte ich das nicht gemacht.
Jeden falls, ging ich dann nach Hause und wir haben dann persönlich miteinander geredet. Wir haben uns teilweise angeschrien und gezofft aber kamen auch schnell wieder runter mit den Emotionen. Er hielt oft und lange den kleinen Kater im Arm, war sehr geknickt und sagte mir, dass er mich und den Kater sehr vermisst. Hat mir einige Sachen erzählt, die er bei sich aus gewohnheit gemacht hat, als wir noch zusammen gewohnt haben und dann festgestellt, dass ich ja gar nicht mehr da bin. Ihm ginge es wohl sehr dreckig. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, er wollte es doch so! Ich versteh das nicht.
Er hat mich an dem Abend sehr getröstet und mir gings dadurch nicht schlechter oder besser. Wir hatten sogar S....ich weiß einige werden sagen, dass das dumm war. Aber wie gesagt, es hat meinen Zustand nicht verschlechtert und auch nicht verbessert. Klar hats mir gefallen aber mehr auch nicht. Hoffnungen habe ich natürlich trotzdem keine. Er sagte auch, als ich meinte dass ich so gerne sagen würde dass er bleiben soll, zurück kommen soll und nicht gehen soll, dass das nicht passieren wird.
Wie dem auch sei, kurz bevor er wieder gegangen ist war er sehr lange nachdenklich oder hat zumindest den Eindruck gemacht. Er war noch immer geknickt und meiner Meinung nach etwas verwirrt. Habe gefragt ob er das bereut er verneinte... naja wir werden sehen.
Das alles ist 2 Tage her. Heute schrieb er mir eine SMS dass er auf dem Parkplatz seiner Arbeit einen Vogel gefunden hat, der mit dem Tod gekämpft hätte... ihm war zum heulen zumute.. danach schrieb er mir, er hat die WG bekommen in meiner Nähe und würde mir dann gerne, wenn ich das möchte, mit der Aufsicht für den Kater helfen, wenn ich beruflich unterwegs bin.
Auf beide Sachen habe ich nicht geantwortet und werde auch nicht antworten. Absolute Funkstille meinerseits -laut den Tips hier auf dem Forum-.
Was ich dir sagen will Steffi, ist, dass du unbedingt die Kontaktsperre einhalten musst. Lass IHN ankommen, aber er wird es nicht solange er weiß dass du dich eh meldest. Ich habe auch lange gebraucht um das zu begreifen. Aber es stimmt. Willst du was bewirken in ihm oder soll er dich vermissen, dann musst du dich unerreichbar machen. Ich empfehle dir auch die Tips durchzulesen, es sei denn du willst ihn nicht zurück in dem Sinne.
Mein Ziel ist es, dass meiner es bereut was er getan hat und leidet und zurück kommen will. Ob ich dann in der Lage bin wieder mit ihm zusammen zu kommen... weiß ich aktuell nicht. Er soll erstmal nur den Punkt der Reue und des Leidens erreichen...