Im Kern ist das reine Spekulation von mir, aber ich vermute mal, dass ihre Scheidung (über die sie nicht wirklich gesprochen hat) nach fast 10 Jahren Ehe, die kinderlos blieb, ein Cut war. Ich habe sie als sehr liebevoll empfunden, aber glaube nicht, dass sie aktiv jemand war, der auf Männer großartig zugeht, und auch nicht unbedingt den Eindruck macht, dass sie zugänglich war, also für mich war die Kontaktaufnahme damals sehr zäh und schwierig, ich habs nicht bereut.
Ich bin ja auch nicht fehlerfrei - ich hatte meine eigenen Probleme zu wälzen und glaube einfach wir haben in nahezu jedem Thema eine Grundeinstellung, die komplett anders ist, egal was es ist, aber das fällt anfangs nicht so auf, wenn man sich über neutrale Themen unterhält, die man gemeinsam macht, zB wie man sich kennengelernt hat usw. Irgendwann ist das natürlich ausgelatscht und man merkt Hmm, haben wir Gesprächsthemen, die uns wirklich beide einen und ich hab da immer festgestellt, dass wir doch unterschiedlich tickern.
Ich glaube schon, dass sie versucht hat die Beziehung zu halten, aber eben nicht über den gleichen Weg wie ich. Also wenns Probleme gibt, bin ich eher jemand, der das versucht über ein Gespräch zu lösen und sie war jemand, der es versucht hat über wir verbringen jetzt mehr gemeinsame Zeit, aber ohne über das Problem zu sprechen, zu lösen. Also gemeinsam übers WE weg fahren usw, aber nicht über das sprechen, was im Raum steht. Mich macht das auf Dauer eher unzufrieden, weil es für mich halt keine Lösung darstellt.
Mir fällt der Umgang faktisch schwer, nicht emotional, denn meine Emotionen sind schnell erkaltet, wenn ich merke, dass jemand mir so entgegen tritt, faktisch kann ich aber auch nicht ständig über meinen eigenen Schatten und versuchen mit jemandem in Kontakt zu treten, der offenbar jeden Ball, den man zuspielt nicht annimmt.
Ich hab das in ähnlicher Form schon mal erlebt, damals war ich aber noch total verliebt in die Frau, um die es damals ging, da war ich eher derjenige, der mit Nähe nicht umgehen konnte, die Frau hab ich dann räumlich eher gemieden, weil ich mich zu ihr noch sehr hingezogen gefühlt habe, sie aber für mich nichts mehr empfand und sogar schon neu vergeben war.
Ob meine jetzige Ex wieder jemand anderen hat, weiß ich zwar nicht, aber schließe es irgendwie aus vom Gefühl her. Würde mich jedenfalls irritieren.
Ich bin da hin und her gerissen, weil ich normal jemand bin, der mindestens mal den Anstand besitzt mit einer Person, mit der man ja irgendwie doch mal mehr hatte, nicht einmal mehr zu grüßen oder verabschieden. Aber gut, wenn der/die Gegenüber nicht einmal das für nötig hält, muss ich das akzeptieren.
Für mich gibt es da die Interpretation, entweder sie hat eine Wut auf mich, oder ich bin ihr komplett egal (schließe ich aus aufgrund der Gesamtreaktion) oder da ist noch was, was sie aber nicht mehr umgesetzt bekommt (positive Gefühle etc).
19.09.2020 08:49 •