So.... bin jetzt noch abschließend (hoffentlich) unterwegs.
Am Samstag sind wir einfach abends kurz weggewesen, sie hatte angefragt und ich hatte gerade nix vor.
Dann erzählt sie mir, dass sie am Montag wo hin wollte, ob ich nicht auch mitkommen will.
Hab ihr dann gestern geschrieben, ja, sie könnte mich ja abholen (in der Vergangenheit bin ich viel gefahren und da ich da am Montag vielleicht auch was trinken wollte, wäre das ja jetzt mal praktisch gewesen). Die Whatsapp hat sie nicht gelesen den ganzen Tag, kann sein, sie arbeitet am Sonntag, also habe ich am Abend noch mal angerufen und um Rückruf gebeten. Unter anderem brauchte ich für nächste Woche auch mal jemanden, der mich abholt. Sie hatte immer gesagt: du hast mir so viel geholfen.
Nun ja: heute morgen kam dann Sprachnachricht zurück, ne, heute am Montag wüsste sie nicht ob sie da hin will und überhaupt, wenn, dann wäre sie schon vor Ort. Hieße also, abholen wäre auch nicht drin.
Wir hatten in der Vergangenheit ja schon, dass sie kommen wollte, kurz vorher absagte, wir was gemeinsam ausgemacht haben und sie dann doch keine Lust mehr hatte. Einmal direkt vorher gesagt: ne, tut mir leid, ich bin krank.
So.... und nun habe ich mich erdreistet, zu sagen, das das aber ein ganz schönes Hin und Her ist. Gar nicht mal bös gemeint.
Da kam dann eine gepfefferte Sprachnachricht von ihr zurück, von wegen, sie wäre ein Mensch, der seinen Tagesablauf flexibel gestaltet und wenn sie es sich anders überlegt, dann halt anders und sie hätte keine Verpflichtungen, das würden manche Menschen wohl nicht verstehen, es gäbe kein sofort und jetzt, das wäre ihr alles zu anstrengend bzw. langweilig.
Tja, da ist mir dann auch mal die Schnur geplatzt und ich habe geantwortet, wenn sie was will, dann ist sie immer sofort Feuer und Flamme, Umzug, Sachen aufbauen, irgendwo hin fahren bzw. abholen. Oder zur Unterhaltung dienen, wenn Madame langweilig ist. Nur, wenn ich mal was brauche, dann: zack...... ist sie weg. Zudem wird man noch blöd angemacht.
Dann hat sie mich versucht anzurufen, ich muss sagen, ich hatte jetzt auch mal keine Lust und habe sie weggedrückt. Nennt es kindisch, mir war nicht danach. Da hätte sowieso nur ein Wort das andere ergeben, ich war schon auf 180.
Ha... und genau die Message kam dann natürlich rüber: ich solle doch mal so erwachsen sein und ans Telefon gehen.
Hab einfach geantwortet, jetzt nicht. Immer bin ich ans Telefon gegangen oder habe sofort zurückgerufen.... so bin ich halt, nicht nur bei ihr, sondern bei allen Leuten. Wenn ich keine Zeit habe, dann gibt´s auch mal eine kurze message, dass es jetzt nicht geht. Diesmal nicht. Umgekehrt ist sie, wenn ich´s mir im Nachhinein überlege, nur ans Telefon gegangen, wenn sie dringend was brauchte. Habe auch mitbekommen, wie sie sich über andere Leute aufgeregt hat, wenn die angerufen habe :auf die/den habe ich jetzt keine Bock hieß es dann.
Auch das habe ich ihr geantwortet, wäre genau mein Humor, wenn jemand, der solche Sprüche lässt, mir diese Vorhaltung macht.
Was soll ich sagen: es kamen noch zwei Sprachnachrichten mit Pfft... und Ha, das wäre ja meine Meinung und überhaupt, sie hätte die mailbox ja noch gar nicht abgehört, ätsch.
Hab es jetzt nicht mehr für nötig befunden, da irgendwas zu entgegnen. Whatsapp Schlachten haben sowieso nur Verlierer. Ich weiß, dass meine Nachrichten auch nicht unbedingt höflich formuliert waren.
Jetzt sehe ich zwar ihre Info noch, aber nicht mehr ihr Bild. Was bedeutet, ich bin gelöscht, aber nicht geblockt.
Lustigerweise hat sie alle ihr fiesen Sprachnachrichten von heute morgen auch gelöscht.
Warum? Keine Ahnung, hat einer von euch eine? Hat auch nix mit meinem Backup zu tun.
Klingt vielleicht wie der bockig abgelehnte Nachsteller, aber ich weiß jetzt, woran ich bin.
Wirklich schade, wenn man sich in Menschen so täuscht.
30.09.2024 14:24 •
x 1 #88