Bin gerade über einen Beitrag von dir gestolpert und will dir kurz ein paar Worte hierlassen - auch wenn du länger hier im Faden nichts mehr geschrieben hast.
Bei mir war es recht kompliziert mit der Trennung - ich war nicht mehr glücklich in der Beziehung, kam aber durch emotionale Abhängigkeit auch nicht von ihm los.. irgendwann habe ich es geschafft die Trennung auszusprechen und wollte keinen Tag später diese Aussage wieder zurückziehen. Abhängigkeit eben. Er wollte aber nicht mehr.
Du.. er ist aus unsrer Wohnung ausgezogen und mit jenem Tag hatte er gefühlt schon abgeschlossen mit uns. Ein paar Wochen später habe ich erfahren, dass er nur Tage nach der Trennung schon mit einer Kollegin angebändelt hat.. auch mir hat er zwischendurch immer wieder gesteckt, dass ein Weib über ihn hergefallen ist, diese und jene Interesse hat, da hat er die große Liebe gefunden, die aber wegzieht usw.
Und ich saß wie das Häufchen Elend zuhause und konnte nicht verstehen, wie ich so leicht ersetzt werden konnte.. so schnell.. ich völlig am Ende und er.. glücklich und zufrieden seine Freiheit genießend und findet tausend Neue.
Heute - ein ganzes Jahr später - sehe ich die Dinge völlig anders. Ich habe mir die Trauer zugestanden, mich damit auseinander gesetzt, mich weiter entwickelt. Während er sich von Frau zu Frau geflüchtet hat, um ja nicht mit dem Alleinsein klarkommen zu müssen. Ist das wünschenswert?
Mein Ex hat auch nun seit einigen Monaten eine feste Neue. Anfangs hat auch das mir noch zugesetzt. Aber mittlerweile.. alles gut. Man ändert die Sicht auf die Dinge, glaub mir. Die Zeit hilft. Man will es nicht hören, aber es ist Fakt.
Ich war psychisch letztes Jahr auch echt am Ende. Sehr labil. Und ja - ich habe ein ganzes Jahr für die Verarbeitung gebraucht. Aber jetzt fühle ich mich frei. Kopf hoch. Auch dir geht es irgendwann besser!
Was ich dir nur raten kann: ZWING dich zur Kontaktsperre. Und zwar völlig. Keine Fotos stalken.. nichts. Sonst bleibt er dir immer präsent.. das hilft dir nicht.
22.02.2018 14:42 •