@Kerstin_2016
Nein, erzwingen kann man in der Tat nichts, das habe ich schon probiert und da ich mit meinem Latein am Ende bin, habe ich gedacht, dass ich mich mal hier schlau mache
Also kann ich echt nichts tun als abwarten? Das ist so gar nicht mein Ding, ich will immer etwas tun und habe leider auch nicht ganz so viel Geduld
Ich versuche auch mir Zeit zu lassen, aber wie gesagt fällt es mir sehr schwer. Dann lese ich Artikel, die sagen, dass man nach ca 1 Jahr das Ganz überwunden haben sollte, anderenfalls sollte man sich professionelle Hilfe suchen.
Boha 3 Jahre ist ja auch eine ganz schön lange Zeit, das wäre jetzt noch ein Jahr für mich... Freut mich sehr für dich, dass du dich soweit wieder gut fühlst.
Das mit dem Nullkontakt würde ich auch gerne machen, aber leider ist es ein Ding der Unmöglichkeit, da nicht bereit bin umzuziehen. Ich meine wir sehen uns vielleicht so 2-3 Mal die Woche, leider wieder häufiger. Ich habe ihn gestern und heute Morgen beim Bäcker bereits gesehen. Ich meine wir sagen nur Hallo und reden ansonsten nicht weiter miteinander, aber das stört mich bereits schon. Wenn ich den Laden ändere und im Nachbarort einkaufen gehe, treffe ich ihn da zufällig. Wenn ich nicht mehr bei uns im Ort tanke, treffe ich ihn 2 Orte weiter an der Tankstelle, es ist echt verrückt. Ich gebe mir ja schon wirklich Mühe, aber man sieht sich trotzdem. Mittlerweile habe ich wenigstens nicht mehr (immer) so stark Herzklopfen wenn ich ihn sehe, das kommt nur noch selten vor das finde ich ganz toll
Jaaa mein Hirn habe ich im Griff, ich weiß, dass er mir nicht gut tut und sich auch nicht ändern wird... aber mein Gefühl weiß es leider noch nicht so ganz. Ich hoffe echt, dass das noch kommt.
Ich hoffe echt, dass du da Recht hast und bei mir der Knoten bald mal platzt
Ich kann schon sagen, dass ich ihn vermisse und nicht die Zeit mit jmd. Ich habe ja versucht ihn einfach auszutauschen gegen einen lieben Menschen, der auch echt hübsch war, aber das hat leider nicht funktioniert.
Nochmal zur professionellen Hilfe:
Ich habe einen Kurs gefunden, der ein Jahr geht und verschiedene Module durchläuft. Hat und von euch schon damit Erfahrung gemacht?
Den Psychologen habe ich auf YouTube entdeckt und in vielen Videos habe ich mich bzw. meine alte Beziehung entdeckt...
Ich bin leider schon etwas skeptisch was solche Hilfe angeht und das ist ja nur ein Onlinekurs. Ob das so hilfreich ist?
Hat jemand die Module auf Liebeschip.de schon gemacht? Würde mich mal interessieren, weil ich echt daran denke das mal auszuprobieren.
Vielen Dank für eure Nachrichten
01.10.2019 08:13 •