7

Nach Kennenlernphase weiter Chancen?

T
Hi liebe Community
Bin neu hier, deshalb kurz zu meiner Person.
Ich (m) 33, lebensfroh, gutmütig, nett vlt. zu nett aber vom Wesen eher ein etwas ruhigere Mensch.

Ich habe vor einigen Wochen eine tolle Frau (28) kennen gelernt.
Nach einigen Treffen sind wir uns näher gekommen und auch intim geworden. Haben uns dann auch fast täglich zwei, drei Wochen am Stück gesehen. Viel unternommen, allerdings meist nur Abends und hatten viel Spaß und eine wirklich schöne Zeit. Zu Anfang unserer, ich nenne es mal, Liaison hatte sie mir direkt gesagt, das wir uns so gut verstehen eher unerwartet kam , sie aber ehrlich sein wollte. Sie habe erst Ende letzten Jahres eine kleinere Beziehung beendet und durch eine gescheiterte Verlobung aus der Vergangenheit, in der sie von ihrem Ex emotional ausgebeutet wurde, sie Probleme hatt sich gefühlsmäßig auf jemanden einzulassen. Aber wir wollten beide herausfinden wohin uns die Reise führt, unter der Bedingung das wir es erstmal nicht an die große Glocke hängen, weil Sie Angst hatte das ihre Freunde schlecht über sie reden, dass Sie wieder jemanden kennen gelernt hatt. In der Vergangenheit sie wohl schon einmal als Schl* abgestempelt wurde, obwohl das ja nicht zu stimmt und das Sie auch verfolgt.

Kurz zu ihr. Sie ist eine liebevolle, hilfsbereite, recht extrovertierte Person, leider auch mit schwieriger Kindheit. Hatt einen großen Freundeskreis mit dem Sie auch viel unternimmt und gerade nach der Trennung mit ihrem Ex Verlobten macht wonach ihr der Sinn steht (was ich auch sehr bewundere).

Zurück zum Eigentlich. Nach den wirklich tollen Wochen in denen wir uns regelmäßig gesehen haben und auch wirklich näher gekommen sind, nicht nur S., ist sie mit einem Arbeitskollegen für zwei Wochen in Urlaub geflogen. Kurz vor der Abreise hatten wir noch ein wunderschönes Date wo wir auch zum ersten mal den ganzen Tag miteinander verbracht hatten, wo sie mir sagte das Sie mich wirklich gern hatt, ich auch ein toller Mann sei und wirklich gerne Zeit mit mir verbringe.

Nach dem Urlaub war sie dann wieder bei mir und wir hatten uns einen gemütlichen Abend gemacht. Ich muss dazu sagen das ich etwas unsicher, schüchtern war wie ich sie begrüßen sollte. Auf der einen Seite wollte Ich natürlich über sie herfallen, ihr wisst wie ich das meine. Auf der anderen wollte Ich sie auch nicht überfordern und sie erstmal ankommen lassen. Also beließen wir oder besser Ich es auf kuscheln.
Die Tage danach habe ich gemerkt das Sie sich etwas anders verhält. Das Schreiben war anders und Sie war irgendwie etwas gestresst weil sie sich auch noch täglich mit ihren ganzen Freunden und Familie getroffen hatt, weil sie ja niemanden gerne absagt. Donnerstags kam dann eine Nachricht, ob Ich sie vermisst hätte während Sie weg war, weil es bei Ihr nicht so der Fall gewesen wäre wie Sie das erwartet hätte nach der Zeit die wir zusammen verbracht hatten und das Sie sich bei unserem Treffen mehr Freunde , auch bei Ihr, erhofft hatte. Sie ehrlich zu mir sein will (was ich sehr schätze), hofft das ich mir keinen falschen Eindruck mache und vielleicht doch schon Gefühle zulasse. Habe Ihr geantwortet das Ich sie schon vermisst habe, weil nach der kurzen aber intensiven Zeit ja doch was gefehlt hatte und hatte ihr auch gesagt das Ich mich irgendwie unsicher gefühlt habe als Sie da war wir Ich ihr richtig begegne bzw. was Sie erwartet hatte. Gefühlsmäßig ich natürlich nach dem wir uns näher gekommen sind Zuneigung zu ihr entwickelt habe aber es auch nicht so ist das Ich Ihr einen Antrag mache wolle oder Sie mit Liebesschwüren überhäufe. Dafür war/ist es nach ein paar Woche ja auch viel zu früh, da muss man sich noch viel näher kennen lernen, da geb ich Ihr vollkommen Recht. Sie antwortete noch das es wieder typisch Sie wäre, Sie zwar beim kuscheln usw. gut wäre aber Emotional kalt geworden ist und vielleicht nur das körperliche Ihr gefehlt hätte.
Wir beschlossen das ganze weiter laufen zu lassen und hatten uns dann noch einmal letztes Wochenende getroffen. Ein Lippenherpes (kommt immer zur falschen Zeit, auch wenn es wohl keine große Rolle spielt) meinerseits hatt aber das körperliche wieder etwas ausgebremst und so blieb es wieder beim kuscheln. Diese Woche war Sie wieder viel beschäftigt und hatte eigentlich nur spät Abends Zeit. Montags hatte sie mir kurz vor 0 geschrieben ob ich noch wach sei, nachdem ihre Freundin gegangen ist, und sie ja das erste Mal seid lange wieder alleine vor der Tagschicht schlafen müsse (gleiche Arbeitszeiten, 4 Uhr aufstehen). Hab geantwortet das Ich schon im Bett liegen und verspielt gemeint das sie da heute alleine durch muss. War wohl ein kleiner Wink den Ich nicht wahrgenommen habe, habe aber gehofft das Sie mich explizit frägt ob Ich noch vorbei komme. Hatten uns dann eigentlich für Freitag verabredet, wo Ich fest vorhatte wieder da anzuknüpfen wo wir vor dem Urlaub waren, nicht so schüchtern, männlicher sein, zeigen das Ich da bin. Aber am Donnerstag hatt Sie mich um ein Gespräch gebeten, Ihr ahnt es.
Sie hätte sich Gedanken gemacht und hatt das ganze beendet. Sie hatt mich zwar echt gerne, hatt mich dann irgendwo doch vermisst und wir hätten auch viel gemeinsam aber Ich wäre Ihr zu ruhig, zu nett. Sie hätte Angst ihre verrückte extrovertierte Seite in meiner Gegenwart raus zu lassen. Ihr gerade beim Küssen das intensive fehlt, das ich wohl nur während dem S. zeigen würde, wieder das Sie sich schwer tut Gegühle zu zu lassen und letztendlich etwas fehlt. Habe mich darauf für ihre Erhlichkeit bedankt, das ich es schade finde weil ich sie echt gerne habe und ich den Eindruck hatte, dass da was ist und ich sie gerne noch weiter kennen gelernt hätte. Hab mich dann auch noch kurz erklärt das Ich halt auch noch unsicher war wie Ich mich gegenüber Ihr verhalten sollte, gerade nachdem Sie zurück war und Sie nicht überfordern wollte. Ich durchaus auch vor hatte wieder intensiver, körperlicher zu werden, was mich ja auch beschäftigt hatt bzw bereut habe das es holprig weiter ging. Ich aber halt auch von meiner Art bin wie Ich bin (also in Gesprächen etwas ruhiger). Ich mir auch gewünscht hätte mehr Zeit mit Ihr zu haben um noch mehr von mir zu zeigen bzw. Sie noch mehr/besser kennen zu lernen. Hab mich dann noch für die schöne, leider kurze Zeit bei Ihr bedankt und das war's.

Ich habe wirklich das Gefühl daß es ernster hätte werden können und das da etwas zwischen uns ist und sehr sehr gerne weiter mit Ihr Zeit verbracht hätte. vielleicht kam auch ihr Urlaub etwas ungelegen, der uns ausgebremst hatte keine Ahnung.

Die Fragen die Ich mir bzw. auch Euch stelle ist, wie mache Ich jetzt weiter? Versuche ich in ein paar Woche noch einmal Kontakt auf zu bauen? Lass ich sie lieber in Ruhe (sie war ja sehr direkt)? Liegt es vielleicht auch an einer Bindungsangst ihrer Seite?
Versteht mich nicht falsch ich respektiere und akzeptiere natürlich ihre Entscheidung aber wir hatten immer eine schöne Zeit mit einander und ich würde Sie so gerne wieder sehen. Was meint Ihr?


*Entschuldigt den langen Text. Auf der einen Seite tut es mir gut darüber zu schreiben (leichter Liebeskummer), auf der Anderen beschreibt es besser die Situation in der Ich mich befinde

18.03.2023 10:11 • #1


K
Sorry, sie findet dich nett, aber sonst passt ihr für ihr Empfinden nicht zueinander. Diese Liaison hat die Kennenlernphase einfach nicht überdauert.
Kopf hoch!

Js, zieh dich zurück und schau, ob sie auf dich zu kommt. Aber währenddessen erlebe den Frühling! Raus mit dir, Sonne, Freunde, flirten, ..

18.03.2023 10:55 • x 2 #2


A


Nach Kennenlernphase weiter Chancen?

x 3


GoldMarie30
Ganz ehrlich: Wenn mir ein Mann ständig sagen würde, wie unsicher er ist und nicht weiß, wie er sich verhalten soll, dann wäre ich auch raus. Das ist einfach unsexy und nicht wirklich männlich.
Und ihr hattet schon S., sie fährt in den Urlaub und am ersten Abend danach wird nur gekuschelt? Wo ist denn da die Leidenschaft?
So wie Du Dich beschreibst und sie beschreibst, passt es scheinbar nicht zusammen. Tu Dir lieber den Gefallen und zieh Dich ganz schnell zurück.

18.03.2023 14:44 • x 1 #3


T
Leidenschaft, das Wort ist mir nicht eingefallen!

Danke schonmal für die Antworten. Ja mir ist bewusst das Ich mich damit unsexy verhalten habe und es daran letztendlich gescheitert ist. Wie gesagt an besagten Abend wollte Ich Rücksicht auf Sie nehmen weil Jet lag, erschöpft usw, war nicht leidenschaftlich genug und hab mich dadurch selbst ins Aus manövriert. Die Chance es nochmal gut zu machen bzw. zu zeigen das Ich dieses Feuer für Sie habe, hab ich leider nicht mehr bekommen, obwohl mir schon auch ohne das Gespräch klar war was ich falsch gemacht haben könnte.

Aber ja vielleicht soll es auch einfach nicht sein und es passt nicht. Zurück gezogen hab ich mich ja. Es ist trotzdem schade das Ich es vor lauter bloß nichts falsches machen wollen, genau das falsche gemacht habe und somit eine tolle Frau gehen lassen muss.

18.03.2023 15:01 • #4


W
Zitat von TomatenMark:
Leidenschaft, das Wort ist mir nicht eingefallen! Danke schonmal für die Antworten. Ja mir ist bewusst das Ich mich damit unsexy verhalten habe und es daran letztendlich gescheitert ist. Wie gesagt an besagten Abend wollte Ich Rücksicht auf Sie nehmen weil Jet lag, erschöpft usw, war nicht leidenschaftlich genug ...

Da frag ich mich dann aber auch: wo sind denn die emanzipierten jungen Frauen heute? Ich finde nicht, dass Du Dich falsch verhalten hast, lediglich zögerlich. Und wenn sie etwas anderes wollte, dann hätte sie es Dir ja auch zeigen können?

Versteh ich nicht - ein Schubs in die richtige Richtung hätte doch genügt?

18.03.2023 15:17 • x 2 #5


T
Auch das hatte ich ihr bei unserem letzten Gespräch gesagt, ein Wort hätte gereicht ohne jetzt flehend oder bedürftig geklungen zu haben. Die Antwort war leider etwas unbefriedigend Sie hatt aufgehört anderen zu sagen was Sie will, weil sich dann doch der Andere ihr zu liebe verstellt...Für mich irgendwo Blödsinn wenn es nur darum ginge die Leidenschaft wieder zu zeigen, die ja definitiv vorhanden und auch von meiner Seite gewollt war es ihr zu beweisen, sobald es körperlich auch wieder mehr Nähe zu gelassen hätte.

18.03.2023 15:30 • x 2 #6


Umbra_
Sie hat ja gesagt, dass sie dich nicht weiter treffen möchte. Ich fürchte, dass du da gar nichts machen kannst.
Zitat von TomatenMark:
Hab mich dann noch für die schöne, leider kurze Zeit bei Ihr bedankt und das war's.

Das war ein gutes Schlusswort von dir.
Zitat von TomatenMark:
leichter Liebeskummer),

Über den du sicher bald hinweg bist.

18.03.2023 15:40 • #7


K
Zitat von TomatenMark:
Leidenschaft, das Wort ist mir nicht eingefallen! Danke schonmal für die Antworten. Ja mir ist bewusst das Ich mich damit unsexy verhalten habe und ...

Du hast aber nichts falsch gemacht.
Und schon vor dem besagten Abend, wo du angeblich so viel falsch gemacht hast, hat sie dich im Urlaub nicht vermisst. Sagte sie ja selbst. Und sie war ja vielleicht schon deshalb an diesem Abend selbst so zurückhaltend. Wenn ich jemanden vermisse, begehre, dann zeige ich ihm das auch. Hat sie aber nicht: denn es passte nicht.

18.03.2023 15:56 • #8


W
Zitat von TomatenMark:
Auch das hatte ich ihr bei unserem letzten Gespräch gesagt, ein Wort hätte gereicht ohne jetzt flehend oder bedürftig geklungen zu haben. Die Antwort war leider etwas unbefriedigend Sie hatt aufgehört anderen zu sagen was Sie will, weil sich dann doch der Andere ihr zu liebe verstellt...Für mich ...

Gedanken lesen können die wenigsten Menschen. Ich weiß ja auch nicht, so kompliziert ist es doch nicht, dem anderen zu zeigen, was man möchte....Das hat mit Ansage und Verstellen nichts zu tun. Ich glaube, sie ist kompliziert

Oder an der Reise mit dem Kollegen ist was komisch?

18.03.2023 16:01 • #9


K
Zitat von Woelkeline:
Gedanken lesen können die wenigsten Menschen. Ich weiß ja auch nicht, so kompliziert ist es doch nicht, dem anderen zu zeigen, was man ...

Neee du, nur eine zweiwöchige Dienstreise. Hust.

18.03.2023 16:09 • #10


T
Zitat von kata_smiles:
Du hast aber nichts falsch gemacht. Und schon vor dem besagten Abend, wo du angeblich so viel falsch gemacht hast, hat sie dich im Urlaub nicht ...

Da geb ich dir ja auch vollkommen Recht. Klar wäre es schön gewesen wenn aber Ich kann es ja auch irgendwo nachvollziehen das Sie mich weniger vermisst hatt. Was wir hatten ging ja auch noch nicht lange um diese feste Bindung zu haben und sie war dort auch viel beschäftigt und am machen. Will das auch nicht schön reden, ich weiß ja was du meinst und verstehe es

18.03.2023 16:25 • #11


T
Zitat von Woelkeline:
Gedanken lesen können die wenigsten Menschen. Ich weiß ja auch nicht, so kompliziert ist es doch nicht, dem anderen zu zeigen, was man ...

Nein nein Kenne den Kollegen selbst. Auch wenn es sich im ersten Moment komisch anhört, da war nichts

18.03.2023 16:26 • #12


O
Hey Mark, ist der Kontakt dann ausgelaufen oder hat sich noch etwas getan?

17.05.2023 16:42 • #13


Mienchen
Zitat von TomatenMark:
sie Probleme hatt sich gefühlsmäßig auf jemanden einzulassen.

Ich glaube, das kannst du dir merken, auch für die Zukunft.. Sollte so ein Satz fallen, dann bedeutet es meistens nett, aber haut mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker

Zitat von TomatenMark:
Ich habe wirklich das Gefühl daß es ernster hätte werden können

Nein, du hättest dich auf den Kopf gestellt und sie wäre trotzdem abgehauen.

Kopf hoch, lieber TE, sie war nicht die Richtige gewesen

17.05.2023 17:56 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag