8

Fehler in der Kennenlernphase - Chancen / Hoffnung

L
Hallo,
ich konnte bisher keinen Artikel oder Beitrag, welcher meinem Problem nahe kommt, finden. Deswegen versuche ich das mal hier wiederzugeben und bin gespannt, was eure Meinungen dazu sind.
Letztes Jahr hatte ich, als ich es am wenigsten erwartet habe, einen Mann kennengelernt und habe zunächst gar keine Erwartungen gehabt denn seien wir mal ehrlich, wie oft landet man einen Volltreffer? Schon nach kurzer Zeit begriff ich, dass das ein Mann ist, den ich mir sehnlichst gewünscht habe. Volle 100% vom Charakter bis zum Äußerem. Ich war total aus dem Häuschen, aufgeregt und mir schossen 1000 Gedanken durch den Kopf. Ich war unendlich glücklich und gleichzeitig konnte ich es nicht glauben, dass das real ist. Parallel dazu hatte ich die Sorge, nicht gut genug zu sein. Es gibt so viele andere hübsche Frauen, die er haben kann mit seinen Eigenschaften. Warum ich? Wo ist der Hacken? Hat er Langeweile?

Wir haben uns einige Monate getroffen, sind ausgegangen, täglicher Kontakt. Was mich gewundert hat, dass er mich nie berühren konnte, zur Begrüßung und zum Abschied immer eine Umarmung statt einem Kuss auf die Wange. Klingt alles sehr desinteressiert, ich weiß. Aber ich habe mich genau so wenig getraut die Initiative zu ergreifen und so lief das ganze recht distanziert ab. Aber ein Desinteresse bestand nicht ich habe eher das Gefühl, dass wir beide die Handbremse ganz schön fest angezogen haben. Z. Bsp. hatte er mir während einer Umarmung einen Kuss geben wollen und ich hab mich in dem Moment zur Seite gedreht. Irgendwie hatte ich generell Angst vor Nähe, schätze ich.
Dementsprechend ließ das Interesse nach und ich fühle mich bis heute grauenvoll.
Wir hatten nochmal ein Gespräch, für ihn käme eine Beziehung nicht in frage, dafür war es zu wenig. Sein Eindruck war, ich wäre nicht sonderlich interessiert komisch, mein Eindruck war das auch.
Soweit so gut, nur verstehe ich nicht wieso man sich dann weiterhin tagtäglich melden muss, Gratulationen zu Feiertagen verschickt. Was soll das? Ist das eine Extremform der Höflichkeit? Für eine reine Bettgeschichte investiert man nicht so viel Zeit und Geld oder ist das irgend eine neue Masche von der ich nichts weiß.

Es schmerzt immer noch sehr und ich glaube nicht dass man im Leben ein zweites Mal einen Volltreffer landet. Leider weiß ich absolut nicht wie ich mich nun einstellen sollte. Ich möchte nicht in paar Jahren zurück blicken und es immer wieder aufs neue bereuen, mich nicht getraut zu haben, mich fragen was wäre wenn. Und ich kann mir nicht vorstellen nochmal so jemanden kennen zu lernen. Und selbst wenn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige Interesse haben wird.

Ich würde gerne eure Erfahrungen lesen. Gibt es jemanden, der ähnliche Situationen hatte und gab es da nochmal eine zweite Chance? Ein zweites kennenlernen oder überraschende Wendung? Wie würdet ihr meine Situation beurteilen?
Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass das was ich mir sehnlichst gewünscht habe, nicht gekommen ist.

Freue mich auf eure Meinung.

16.08.2017 12:10 • x 1 #1


Jost
Wozu ein zweites kennenlernen. Ihr habt beide Interesse aneinander nur traut euch nicht. Wobei er sogar versucht hat dich zu küssen und du hast es abgeblockt, da brauchst du dich dann nicht wundern, wenn er nicht noch mehr investiert. Er will dich ja auch nicht zwingen.

Wenn er dir so viel bedeutet dann sag ihm das doch einfach mal. Sag ihm, dass du da vorsichtig rangehen wolltest. Geh doch mal von dir aus einen Schritt auf ihn zu.

16.08.2017 12:48 • #2


A


Fehler in der Kennenlernphase - Chancen / Hoffnung

x 3


L
Zitat von Jost:
Wozu ein zweites kennenlernen. Ihr habt beide Interesse aneinander nur traut euch nicht. Wobei er sogar versucht hat dich zu küssen und du hast es abgeblockt, da brauchst du dich dann nicht wundern, wenn er nicht noch mehr investiert. Er will dich ja auch nicht zwingen.

Wenn er dir so viel bedeutet dann sag ihm das doch einfach mal. Sag ihm, dass du da vorsichtig rangehen wolltest. Geh doch mal von dir aus einen Schritt auf ihn zu.


Hallo Jost, Danke für deine Antwort.
Ich bin wütend auf mich selbst, das war eindeutig ein Fehler, den ich mir ja selbst nicht verzeihen kann. Wir haben uns dann auch weiterhin getroffen.
Das verstehe ich eben nicht, wieso der Kontakt weiterhin besteht, wieso es Treffen gibt, die nicht unbedingt zum Bett steuern. Wieso behält Mann eine Person im Leben, wenn man doch entschieden hat, dass es keine Beziehung geben wird. Oder irre ich mich?
Auch habe ich erwähnt, dass ich sehr wohl Interesse habe und dass ich aufgrund meiner Erfahrungen eher vorsichtig geworden bin.

Klar ich kann es nicht rückgängig machen, deshalb möchte ich wissen ob es trotzdem möglich ist sich näher zu kommen.

16.08.2017 13:18 • #3


Jost
Das er dich nicht direkt ins Bett kriegen will sollte ja eigentlich ein Lobenswerter Ansatz sein. Wobei viele Frauen das ja von den Männern indirekt wollen. Wartet er zu lange, ist er uninteressant.

Du hast ihn beim Kuss abgeblockt und ihm damit desinteresse signalisiert. Er akzeptiert das wohl und drängt dich nicht zu irgendwas. Ihr habt noch Kontakt also besteht seinerseits ja wohl schon Interesse.

Es ist an dir ihm jetzt zu zeigen, dass du bereit wärst einen Schritt weiter zu gehen (wenn du es bist).

16.08.2017 13:25 • x 1 #4


E
Also ihr datet euch, es passiert aber nichts körperliches oder hattet ihr s? Das ist wichtig zu wissen.
Wenn da nichts war deute ich das als friendzone. Er könnte in eine andere verliebt sein.

16.08.2017 13:38 • #5


L
Ok hier sind noch ein paar Fakten gefragt.
Um es mal grob zu beschreiben:
Zunächst potenzieller Partnerin, dann desinteressierte Frau - wurde aber dann aufgeklärt und wir wollten uns nochmal treffen und darüber sprechen. Bevor es zu diesem Gespräch kam, kam es erst zu s. Und danach offenbarte er mir, dass er keine Beziehung möchte. Täglicher Kontakt bleibt bestehen (ich bin tatsächlich in die friendzone gerutscht, schätze ich). Getroffen haben wir uns weiterhin. Ich wollte wissen was das nun wird und habe wieder das gleiche zu hören bekommen. Dann verstehe ich leider nicht wieso er sich weiterhin meldet, wenn doch schon klar ist, dass es weder eine Beziehung geben wird, noch irgend eine Bettgeschichte. Wieso man dann noch Monate später antwortet und irgend welche Gratulationen verschickt.

Wenn ich weiß, dass ein Kerl mich an seiner Seite haben möchte, ich aber ihn nicht. Dann breche ich den Kontakt komplett ab, um einfach keine falschen Hoffnungen zu machen. Ich habe dann auch keine Lust auf irgend welche Auseinandersetzungen. Das ist doch richtig, oder?

16.08.2017 14:04 • #6


E
Das ist ja ganz katastrophal..
Also nach einer datingphase wolltest du wissen wo es hinführt, hast also dein Interesse bekundet. Er hat angeblich nichts davon gemerkt dass du Interesse hättest...
Dann ist er mit dir ins Bett, da dachtest du noch das wird mit euch, danach! Erklärt er dir dass er nicht mit dir zusammen sein will.....und du trifft dich auch noch weiter mit ihm? Diesmal Freundschaftlich? Oder bekommt er weiter deinem Körper?

16.08.2017 14:20 • #7


L
Ja ist es! Katastrophe.

Nein, das nicht... einfach so getroffen.

16.08.2017 14:25 • #8


E
Ich würde mich vera....... Fühlen....
Und ihn nicht mehr treffen.
Wozu auch. Er sagt er will nicht mit dir zusammen sein.
Etwas spät leider nur

16.08.2017 15:06 • #9


L
Das kann ich nicht eindeutig sagen.
Rückblickend betrachtet, hat er alles richtig gemacht. Lediglich die nötige Initiative hat gefehlt. Leider auch von meiner Seite.

Ja es ist sehr schmerzhaft diese Information erst dann zu bekommen, wenn man sich sicher wird, dass da keine bösen Absichten sind.
Hatte mich danach noch schlechter gefühlt.

Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass die Absicht war mich einfach ins Bett zu bekommen. Dafür nimmt man sich nicht ein ganzes Wochenende frei um gemeinsam Zeit zu verbringen oder wird z. Bsp. bekocht. Das ist für mein Empfinden etwas zu viel Mühe die man da macht. Oder ist das neu, nur ich weiß nichts davon?

16.08.2017 15:54 • #10


monchichi_82
Mir scheint du schwankst von einem Extrem ins andere. Mal bist du total aus dem Häuschen weil dieser Mann 100% deiner Vorstellung entspricht gleichzeitig kommt es zu einem mehr oder weniger Stillstand über Monate hinweg, dann stellen sich Ängste ein und als rauskam, dass er kein Beziehungsinteresse hat drehst du seine Kontaktaufnahme ins paranoide die noch kurz vorher kein Problem und gerne gesehen war.
Zitat:
nur verstehe ich nicht wieso man sich dann weiterhin tagtäglich melden muss, Gratulationen zu Feiertagen verschickt. Was soll das? Ist das eine Extremform der Höflichkeit? Für eine reine Bettgeschichte investiert man nicht so viel Zeit und Geld oder ist das irgend eine neue Masche von der ich nichts weiß.


Zitat:
Es schmerzt immer noch sehr und ich glaube nicht dass man im Leben ein zweites Mal einen Volltreffer landet.

Was denn für einen Volltreffer? Ein Volltreffer der zu keiner Beziehung führte und nur einseitig existierte. Das ist ein Fantasiekonstrukt. ... und nein, ich glaube nicht, dass es da nochmal eine zweite Chance gibt. Wenn ein Kontakt über Monate zum Erliegen kommt, passt es einfach nicht.

Zitat:
Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass die Absicht war mich einfach ins Bett zu bekommen. Dafür nimmt man sich nicht ein ganzes Wochenende frei um gemeinsam Zeit zu verbringen oder wird z. Bsp. bekocht. Das ist für mein Empfinden etwas zu viel Mühe die man da macht.

Du bist noch sehr jung und würdest dich bestimmt wundern was es für Männer gibt, die keine Kosten und Mühen scheuen um eine Frau ins Bett zu gekommen. Ich kenne selbst so ein Exemplar, da wird einem geradezu schwummerig vor Augen.

30.08.2017 20:14 • #11


Blunda
Zitat:
Du bist noch sehr jung und würdest dich bestimmt wundern was es für Männer gibt, die keine Kosten und Mühen scheuen um eine Frau ins Bett zu gekommen. Ich kenne selbst so ein Exemplar, da wird einem geradezu schwummerig vor Augen.

Wenn man danach geht, kann man ja keinem Weg mehr trauen.
Ruhig angehen lassen ohne S., heißt kein Interesse und der Typ geht dann und wenn ich in die Kiste geh . passt es auch nich.
Wie soll man dann so was deuten?

Wenn man sich vornimmt jemanden zu treffen, erst mal ohne Hintergedanken und findet den dann gut. Wenn ich Gefühle zeige is es falsch, halt ich hinterm Berg damit, aber auch.
Und wenn man ne gute Zeit miteinander verbringt is doch klar, dass man dann doch auf mehr hofft.
Oder muss ich immer erst ins Bett mit jemandem gehen, damit er mir sagt, du. das wird nichts.
Kann ja sein, dass der Kerl auch mal unsicher is und sich zurück hält und ich auch.
Und dann. deuten es beide Parteien als Desinteresse und deswegen kommt nichts zusammen?

04.09.2017 16:37 • x 1 #12


M
Zitat von Blunda:
Wenn ich Gefühle zeige is es falsch, halt ich hinterm Berg damit, aber auch.

Ist halt irgendwie eine Gratwanderung. Ich habe auch keine Antwort parat...
Zitat:
Und wenn man ne gute Zeit miteinander verbringt is doch klar, dass man dann doch auf mehr hofft.

Für mich schon, aber offensichtlich sind andere Menschen da anders gestrickt.

Eine Freundin von mir meinte die Tage: Es passt eben nicht immer alles. Timing und die innere Verfassung und Prioritätensetzung müssen neben allem anderen leider auch passen :-/

04.09.2017 17:25 • x 2 #13


L
Ja das stimmt, nicht allein die Chemie muss stimmen. So habe ich auch den Eindruck.

Innere Verfassung, richtiger Zeitpunkt, richtiger Auftritt usw.

10.09.2017 17:59 • x 1 #14


Blunda
Ja, besonders seine innere Verfassung hat nicht gestimmt bzw stimmt momentan nich, obwohl Chemie da is.
So bleibt jetzt aber auch noch die Hoffnung bestehen.

Deswegen sag ich auch, is es so schwer und was heißt Auftritt, is doch kein Vorstellungsgespräch

10.09.2017 19:41 • x 1 #15


A


x 4