2

Nach Kennenlernphase plötzlich alles aus

TheViennaGuy
Hello Leute ,

Schade wieder hier zu sein.
Ich habe folgendes Problem.

Ich hab vor etwa 3 Monaten eine Frau kennengelernt. Alles war super und haben uns extrem gut verstanden. Manchmal gab es Kleinigkeiten welche wir durchs schreiben unnötig herbeigeführt haben, doch die konnten wir schnell wieder Lösen.
Alles ging in die richtige Richtung , als sie dann plötzlich nach 1-2 Monaten angekündigt hatte, den Kontakt doch noch abzubrechen. Grund hierfür war, sie wusste nicht ob sie bereit für das Ganze ist. Sie musste noch am selben Tag ein " Finales Gespräch" mit ihrem Ex führen. Gesagt getan. Nach etwa 2 Std Funkstille beiderseits stand sie dann weinend vor meiner Türe und bettelte mich an ihr zu verzeihen. Sie meinte sie habe das gebraucht un abzuschließen und ist sich aber 100% sicher, nur mich zu wollen. Gut, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch selber nicht viel Gefühle für sie und dachte mir ich habe nichts zu verlieren und Date sie weiterhin. Alles schien super zu laufen. Wir haben uns sehr oft getroffen. Sie machte mir Komplimente, gab sich extrem viel Mühe, kaufte mir Kleinigkeiten, der S. war super.
Am Samstag haben wir noch den Tag miteinander verbracht bis am Abend. Es war geplant dass sie dann mit Freunden fortgeht. Hatte mich sogar gefragt ob ich mitkommen möchte, jedoch hatte ich da leider weniger Lust darauf. Das stellte aber kein Problem dar.
Ausgemacht war, dass sie am Sonntag dann wieder zu mir kommt und wir den restlichen Tag genießen und am Abend grillen.
In der Nacht schrieb sie mir noch Gute Nacht und das sie sich schon auf mich freue . Mit Herzchen und Bussi.
Als ich dann um 9 Uhr aufwachte , stellte ich fest, dass sie bereits munter war und ich fragte sie wieso sie so früh schon wach sei.
Da meinte sie , dass sie durchgemacht haben und jetzt mal frühstücken gehe.
Gut, ich war darüber schon ziemlich aufgebracht, weil ich dachte sie würde sowieso nichtmehr kommen. Also habe ich ihr unsagt gesagt sie solle gleich daheim bleiben weil ich sie nicht "halbtot" und müde bei mir brauche.
Keine Glanzaktion meinerseits ich weiß

Dann herrschte erstmal Funkstille für den restlichen Tag.
Ich ignorierte sie. Je später der Tag wurde desto aufgebrachte wurde ich. Ich reagierte völlig über. Ich warf ihr auf dem Kopf, dass ich so etwas nicht brauche, wenn sie es nicht ernst mein nicht meine Zeit verschwenden und mir die Chance geben solle, jemanden andere z finden, . Und Final wünschte ich Ihr viel Glück bei keine Ahnung was sie suche.
Das war so ein dummer Fehler von mir.
Sie meinte , ich habe jetzt offiziell die Möglichkeit jemand anderes kennenzulernen und ich hab mich jetzt selber abgeschossen sozusagen . Als ich dann wieder zu mir gekommen bin und mich versöhnen sollte meinte sie , sie müsse eine Nacht darüber schlafen.

Am Montag entschuldigte ich mich dann noch in einen ewig langen Text und erklärte ihr wieso ich so gehandelt habe und wie meine Gefühle für sie sind. Ich war verliebt.

Und dann krachte mein Leben zusammen.
Sie meinte, sie wolle das ganze nichtmehr. sie könne das nichtmehr. Sie will sich nicht immer Rechtfertigen müssen, und sie wolle eine Konstante in ihrem Leben.
Ebenso meinte sie, dass sie wirklich in mich verliebt gewesen sei, aber die Gefühle nach und nach Verblassen.
Ich versuchte sie alles nochmal zu überdenken, ohne erfolg.
Sie sagte, es habe sich vieles angestaut und jetzt kann und will sie das alles nichtmehr. Sie habe eben keine Gefühle mehr.
Ich sagte ihr , dass das doch völlig klar ist, dass wenn sie etwas an mir Stört , was ich wiederum nicht ändern konnte weil ich davon nichts wusste, negative Gefühle für mich entstehen und diese somit im Vordergrund stehen.

Nichtsdestotrotz schrieben wir ne Weile hin und her. Ich verabschiedete mich schweren Herzens bei ihr und sagte, dass ich das respektieren muss .Sie entschuldigte sich noch, weil sie mich nie irgendwie verletzen wollte. Es ist aber einfach so passiert. Sie fand die Zeit sehr schön, aber besser jetzt als erst in 2-3 Monaten.

Für mich ergibt die ganze Sache überhaupt keinen Sinn. Sie hat sich alles andere so verhalten, als hätte sie keine Gefühle für mich. Wir waren doch kurz bevor eine Beziehung einzugehen. Ich hatte ihr nur noch nicht gesagt, dass ich bereits in sie verliebt bin.
Sie hatte mir auch versprochen und garantiert, dass es nur mich gab , dass nichts vorgefallen ist und das das alles nicht so geplant war von ihr.

Seit Sonntag bin ich nervlich am Ende. Wir kannten uns erst 3 Monate, jedoch sitzt der Schmerz sehr sehr tief.
Ich kann kaum noch schlafen, oder mich konzentrieren.
Ich komme mir ganze Zeit so belogen vor .
Kann es wirklich sein , dass dieser letzte Streit einfach das Fass zum überlaufen gebracht hat und sie deshalb plötzlich keine Gefühle für mich hat , oder hat sie schon länger keine mehr gehabt ? ( sie meinte immer wieder es wäre nichts geplant gewesen, habe mit niemanden darüber gesprochen)

Schonmal Entschuldigung für die vielleicht wirren Gedankengänge.

Ich hatte jetzt vor 3-4 Wochen wieder klarzukommen. Sie zur Ruhe kommen zu lassen und mich dann wieder per Whatsapp zu melden. Nicht mit Geständnissen oder sonstigem. Einfach zu fragen wies ihr geht und wieder ein wenig Kontakt aufzubauen.

Danke schonmal für die Hilfe ! Ich bin echt fertig

18.08.2021 05:29 • #1


senzanome
Es liest sich für mich so, als wären bei beiden von Euch durchaus griessere Gefuehle im Spiel gewesen, aber irgevdwye6zum falschen Zeitpunkt. Sie hatte noch an der Vergangenheit zu nagen, musste mit dem Ex abschließen, Du hast das hingenommen, warst verständlicher weise irritiert, verunsichert und hast dann ueber reagiert, als sie die Nacht durchmachte. Du hast Dich erklärt, entschuldigt, mehr geht nicht.
Ich wuerde versuchen Ruhe in das Gefuehle Chaos zu bringen, machst Du schon, ich weiss, aber auch innerlich für Dich.
Im Moment bist Du unglücklich und verzweifelt, aber wenn da bei beiden Verliebtheit war, dann lass dem Zeit, sich aus dem Wirrwarr aus Enttäuschung und Erwartung zu erheben.
Die Idee, nach einer gewissen Zeit den Kontakt wieder zu suchen, finde ich gut. Ich wuensche Dir, Euch viel Glück!

18.08.2021 06:33 • #2


A


Nach Kennenlernphase plötzlich alles aus

x 3


senzanome
Sorry, groessere Gefuehle natürlich, etc. altes Handy - (

18.08.2021 06:34 • #3


Chria
Wie du schreibst - ihr seid noch nicht einmal in einer Beziehung gewesen und du bist schon richtig anstrengend
Du sagst ihr vorwurfsvoll, dass sie nicht mehr kommen soll und bist dann sauer, wenn sie wirklich nicht mehr kommt. Wenn mir jemand so blöd sagt, dass ich nicht kommen soll, dann komme ich doch auch nicht.

Ganz ehrlich, das war viel zu viel in der Kennenlernphase. Und wenn die Gefühle nach gerade einmal 3 Monaten verblassen hört sich das echt nicht gut an.

Probier mal ein bissle Gras drüber wachsen zu lassen und kontaktiere sie in ein paar Wochen freundlich noch mal - ich könnte mir aber vorstellen, dass der Zug abgefahren sein könnte.

Sorry

18.08.2021 06:41 • x 2 #4


TheViennaGuy
2 Antworten die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Naja womöglich steckt in beiden die Wahrheit.

Ich will einfach noch nicht aufgeben. Ständig geht mir diese hätte,hätte,hätte durch den Kopf. Ich bin mir sicher, es hätte auch ganz anders ausgehen können.
Meine Antwort auf diese Frage werde ich wohl erst in 3-4 Wochen erfahren.
Alles bad timing

18.08.2021 08:42 • #5


H
@TheViennaGuy

Du bist ziemlich theatralisch drauf, kann das sein? Nach drei Monaten ist dein Leben am Ende, weil sie keine Lust mehr hat nach deinen verbalen Attacken.
Das kann nicht sein.

Solche Sprüche würde sich im Übrigen keine gefallen lassen und wenn sie innerhalb der ersten Monaten fallen, dann sollte die Notbremse gezogen werden.
Hast du in früheren Freundschaften ähnlich kommuniziert? Dann würde ich erstmal hier ansetzen, also an der Kommunikation, als mich in Hoffnungen zu verrennen.

18.08.2021 09:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag