Meine erste Liebe, jetzt eben mein Ex und ich haben knapp 2 Jahre zusammengewohnt und wir sind relativ früh zusammengezogen. Es lief auch super, bis er seine Down Phase hatte und ich ihn leider nicht mehr so unterstützen konnte wie vorher, da ich vor den Prüfungen stand. Also hat es sich irgendwie auseinander gelebt, da es mir sehr wehtat, wie er mit mir umging (Beispiel: er kam nach Hause und ignorierte mich komplett). Das ging ca. 3 Monate so, bis ich das nicht mehr aushalten konnte und 3 Wochen am Stück bei meinem Eltern übernachtet habe. In den 3 Wochen war ich nur aus, habe mit meiner Schwester so viel Spaß gehabt und dann habe ich einen Kumpel wieder getroffen (wir haben uns vorher auf einem Geburtstag kennengelernt da gab es den besagten Ex nicht, und die Chemie passte damals einfach, nur zu viel stand im Weg, ich hoffe es ist verständlich) und wir haben uns bestens verstanden. Wir trafen uns freundschaftlich und das passte meinem Ex überhaupt nicht, was natürlich verständlich ist. Zu der Zeit hattte ich wieder Freunde, mit denen ich ausgehen konnte. Und mein Ex hat viele Dinge getan, die vorher in seinen Augen Ekelhaft waren, zum Beispiel in Instagram Bilder geliked, die er vorher immer diskriminiert hat und schlecht gemacht hat. Das hat mir nicht gepasst, da ich ihn so nicht kannte (ja, die Beziehung war etwas kindisch in der Hinsicht wegen sozialen Netzwerken zu streiten). Aber mir ging es um das Prinzip, warum soll ich Freunde aufgeben, wenn er sich verändert und Dinge tut, die er nicht mochte?
So dann lief das alles ziemlich *beep* ab, bis es zur Trennung kam und er mir unterstellt hat, dass ich ihm fremdgegangen sei und mich angefangen hat zu beleidigen. Das wurde mir zu blöd, sodass wir einfach getrennte Wege gehen mussten. Schließlich habe ich mit dem besagten Freund nach der Trennung eine Freundschaft plus angefangen. Um siehe da, er ist nun mein Partner, den ich wirklich sehr liebe. Hätte ich niemals gedacht, aber ich bin glücklich. Natürlich frage ich mich hin und wieder wie es meinem Ex Freund geht (haben gemeinsame Freunde, Anfangs habe ich vermieden nochmal in die Stadt zu gehen, wo wir gemeinsam gewohnt haben). Jetzt habe ich meine Freunde, die ich damals hatte, kann tun was ich möchte (Freund lässt mir meine Freiheit) und bin in einer glücklichen Beziehung.
Das war kurzgefasst meine Geschichte, ich hoffe ihr konntet alles gut lesen.
Habe seit neustem erst wieder Kontakt zu den Freunden, die auch was mit meinem Ex zutun haben, aber das stört mich nicht und es interessiert mich auch nicht. Jedenfalls frage ich mich ab und an, ob alles bei meinem Ex in Ordnung ist. Das einzig traurige an der Geschichte ist, dass es nie ein richtiges letztes Gespräch gab, um einfach friedlich auseinander zu gehen, aber was solls. Das Leben geht weiter