Hallo ihr Lieben,
schon einige Tage lese ich hier mit uns muss sagen, bisher hat es mir ganz gut geholfen. Vielen Dank an all die guten Schreiber!
Nun zum eigentlichen, ich war 4 Jahre in einer Patchwork-Beziehung. Er hatte 4 Kinder, ich selbst habe keine. Er war auch schon mal zweimal verheiratet. Er war ständig unterwegs zum arbeiten und wenn er mal da war, hatten wir meist seine Kinder zu Besuch. Zudem kommt noch, dass wir knappe 18 Jahre Altersunterschied haben, womit ich aber nie ein Problem hatte!
Nun denn, wie auch immer. Wir haben alles gemeinsam durchgestanden, seine Scheidung und auch alle anderen Probleme. Ich habe mich stets darum bemüht, seine Kinder zu hüten, obwohl ich nie ein sonderliches Interesse an Kindern hatte (Entschuldigung, ich weiss, dass gibt man heute normalerweise nicht zu, aber es ist nun mal die Wahrheit!)!
Jedenfalls habe ich ihm immer wieder versucht zu zeigen, dass mir seine permanente Abwesenheit nichts ausmacht und das ich seine Kinder (alle vier!) sehr sehr mag. Ich war die erste Frau, die von allen Kindern und den Eltern total akzeptiert und geliebt wurde.
In der letzten Zeit wurde es aber immer komischer. Er musste auf einmal für sich alleine sein und mal Kraft tanken. Habe ich alles verstanden, da er extrem viel arbeitet. So ist er also einfach mal für 10 Tage abgehauen, ohne sich auch nur einmal bei mir zu melden, wo er denn eigentlich ist!
Als er wieder kam, fragte ich ihn, ob er sich trennen will. Das war Mitte Januar. Er sagte, dass er dies auf keinen Fall wöllte und das er an UNS glaubt und mit mir alt werden will.
Am 13. Februar hatten wir einen komischen Streit am Telefon, der allerdings von ihm ausging. Er sagte mir beim letzten Treffen, dass er nach all seiner Arbeit dann mit mir mal ein Wochenende verbringen wöllte. Ich hatte mich so drauf gefreut, weil wir uns einen Monat bis zu diesem Wochenende nicht gesehen hätten. Auf einmal rief er an und sagte, dass er an diesem besagten Wochenende, welches er mit mir verbringen wollte, dann doch seine Kinder holen würde. Und am Wochenende darauf auch für zehn Tage. Meine Reaktion: Na toll, Du sagtest doch, dass wir zusammen wegfahren, weil wir uns dann einen Monat nicht gesehen haben! Daraufhin flippte er völlig aus, dass ich mir doch einen Mann ohne Kinder suchen solle und das er seine Kinder auch lange nicht gesehen hätte!
Ich habe daraufhin versucht, ihn zu besänftigen und habe gesagt, dass es mir nichts ausmacht, wenn er seine Kinder holt und dann solle er dies so machen. Daraufhin wurde er immer komischer und sagte, ich würde mich ständig zwischen ihn und die Kinder stellen und er hätte keine Lust mehr, sich ständig rechtfertigen zu müssen wegen der Kinder!
Ich wusste überhaupt nicht, wie mir geschah, da ich doch noch nie etwas sagte, wenn er seine Kinder holt. Ganz im Gegenteil.
Am nächsten Tag - und zwar am Valentinstag (!) rief er mich an und verkündete mir, dass er sich trennen wöllte, da wir immer über die selben Dinge streiten würden und er jetzt mal als Single durchs Leben gehen möchte. Er war noch nie Single und möchte das jetzt mal testen!
Ein harter Schlag für mich, da ich ihn wirklich immer unterstützt habe und auch die Kinder stets super behandelt habe! Die beiden lieben mich sehr.
Ich war traurig, habe geweint! Habe auch gesagt, dass ich die Beziehung nicht aufgeben wöllte. Er sagt nur, dass er mir nicht gut tun würde und das ich einen anderen Mann bräuchte, dass er eh nie Zeit hat für mich und so weiter.
Nun meldet er sich aber nahezu täglich. Gut, es gibt einige Dinge zu klären- auch wegen seines Jobs und der Arbeit. Letztens schrieb er mir eine Mail mit den Anfangsworten Guten Morgen Herzl ....
Er ruft an, ist immer sehr lieb !
Ach eigentlich weiss ich gar nicht so recht, was ich von Euch wissen will. Ich finde es nur so schade, dass man eine Beziehung nach 4 Jahren wegwirft, dass es einem schei. ist, dass die Kinder mich so lieben, dass man dies am Telefon macht und das noch am Valentinstag! Gehts noch ?
In zwei Wochen sehen wir uns das erste Mal. Wir wohnen noch zusammen und er meint, ich solle mir Zeit lassen mit dem Ausziehen.
Ich weiss nicht, warum er dies tut und warum er dann auf einmal wieder so lieb ist. Klar, die Sms klingen anders.. da steht nun nicht mehr Meine Liebste Liebe oder sowas. Aber dennoch nett.
Das Problem ist: ich möchte diese Trennung nicht! Ich möchte, dass wir um uns kämpfen! Klar bin ich machmal sehr schwierig und fordernd, aber ich liebe ihn !
Was meint ihr ?
Vielen Dank für Eure Worte!
Marianne
05.03.2013 00:41 •
#1