79

Nach Jahren Beziehung weil man nicht vergessen konnte

Mumabö
@KlausHeinrich einerseits weiß ich, dass ich meinen AM vergessen muss und es keine Zukunft gibt ABER wir kommen einfach nicht voneinander richtig los. Emotional. Wir haben eine Bank wo wir uns immer Nachrichten hinterlassen, wie so 16 jährige Teenager, dann fährt man sich mal hier oder da über den Weg zur Arbeit usw.! Man sieht sich halt immer mal wieder und er weiß, dass ich an ihn denke und ich weiß, dass er an mich denkt

16.07.2024 16:25 • #31


K
Zitat von Mumabö:
ABER wir kommen einfach nicht voneinander richtig los. Emotional.


Du willst ja auch nicht. Sorry, aber das muss ich so sagen. Du bist einer von zwei Menschen. Und Du hast sehr wohl einen Einfluss auf Dein Leben. Am Beispiel dieser Nachrichten: Du entscheidest Dich doch aktiv, die abzuholen. Das kannst Du auch lassen....

Aber dazu ist halt notwendig, dass Du Dein Leben in die Hand nimmst und Dich aktiv entscheidest. Sobald Du das tust und hinter der Entscheidung stehst, geht es vorwärts.

16.07.2024 19:28 • x 2 #32


A


Nach Jahren Beziehung weil man nicht vergessen konnte

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Mumabö:
und er weiß, dass ich an ihn denke und ich weiß, dass er an mich denkt

Kann man es nicht dabei belassen, wenn man in der Ehe bleiben möchte?

16.07.2024 20:00 • x 1 #33


R
Zitat von Mumabö:
einerseits weiß ich, dass ich meinen AM vergessen muss und es keine Zukunft gibt ABER wir kommen einfach nicht voneinander richtig los. Emotional. ...

Ich war vor etwas über 1 Jahr in der gleichen Position wie Dein Ehemann.

Meine Frau gestand mir die Affäre zu einem gemeinsamen Freund und dass sie für mich keine Gefühle mehr habe.

Ich habe gekämpft, irgendwann hat meine Frau auch mitgekämpft und Stand heute sind wir wieder glücklich.

Dazu bedarf es aber einiger wichtiger Dinge und die seh ich bei Dir noch nicht!

Hör auf, den Mann anzurufen. Du/Ihr zerstört 2 Familien! Ob Ihr zusammen im Alltag und mit den 5 Kindern überhaupt harmonisiert, dass wisst Ihr nicht. Egal ob es klappt oder nicht, Ihr hinterlasst zu 95% ein Schlachtfeld, habt evtl. Schulden dadurch etc...

Hör auf, ihm Nachrichten zu senden bzw. zu hinterlegen. Du hast eine Familie, Kinder. Für diese trägst Du Verantwortung!

Ein strikter Kontaktabbruch auf allen Kanälen ist das Wichtigste!

Und dann guckst Du zusammen mit Deinem Mann, wie Ihr wieder zueinander findet. Es geht, man muss es nur wollen!

16.07.2024 21:16 • x 1 #34


H
Liebe TE,

natürlich gibt es tausend Beispiele, wo sich Menschen nach Jahren wiedergefunden haben und letztendlich noch glücklich miteinander wurden.

Aber wenn wir davon ausgehen, dass Du ihn liebst, warum lässt Du ihn nicht genau das hier tun:
Zitat von Mumabö:
Er bleibt bei ihr bzw möchte seine Ehe retten, weil er klar sagt; ich muss das für mich versuchen, ob ich das schaffe weiss ich nicht.

Natürlich ist es fragwürdig ob er das ernst meint, wenn ihr euch immer noch Zettelchen schreibt. Aber wenn er Dir das wirklich glaubhaft versichert hat, verstehe ich nicht warum Du seine Entscheidung nicht respektierst.

Er hat sich gegen Dich entschieden. Mit Sicherheit nach langer Abwägung. Es hat für euch nicht gereicht. Bis zu diesem Punkt war es Egoismus und nein, daran ist nichts romantisch. Liebe geht anders. Liebe ist ganz oft Verzicht, für das Glück des anderen. Lass ihn frei. Denk an sein Glück, dass er ohne Dich finden will. Vielleicht wird es dann leichter.

17.07.2024 21:49 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag