Hallo liebe Leute,
ich hätte nie gedacht mal in ein Forum zu schreiben, aber dennoch hoffe ich auf unterschiedliche Meinungen und evtl Ratschläge zu meiner Situation.
Ich fange einfach mal von vorne an. Falls es wichtig ist: ich bin gleichgeschlechtlich
Vor 6 Jahren lernte ich meine damalige Freundin kennen, die mir bis heute den Atem raubt. Wir waren ein knappes Jahr zusammen, damals war Schluss, weil ihre Gefühle nicht mehr gereicht haben. Danach war ich erstmal 2 Jahre lang total am Ende. Währenddessen habe ich ein paar mal versucht wieder Kontakt aufzubauen, aber sie wollte es nicht.
Nun habe ich aber eine neue Beziehung mit einer wirklich fantastischen Frau, mittlerweile sind wir auch bald 3 Jahre zusammen.
Vor ein paar Monaten schrieb mir meine Ex von damals. Ich gebe zu: jeden, wirklich jeden Tag habe ich an Sie gedacht und einfach immer gehofft, dass es ihr gut geht. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als sie mir geschrieben hat. Erst war es nur Smalltalk: was machst du so, wie geht es dir... Usw. Dann wurde es dann aber doch etwas intimer. Wobei ich sagen muss, dass wir mal viel schreiben, sie dann aber auch erst Tage später antwortet oder ich noch etwas Neues schreibe, damit wieder eine Anrwort von ihr kommt. Schlimm, oder? Ich habe ihr einen Abend mitgeteilt, dass sie immer etwas Besonderes für mich sein wird und sie mir niemals egal sein wird. Soe schrieb dann es wäre bei ihr genau so. An einem anderen Abend hatte sie anscheinend getrunken, es kamen Kuss Smileys und sie meinte Schade, dass unser Zug anscheinend abgefahren ist
Nun haben wir uns tatsächlich letzten Freitag getroffen. Alles natürlich nur freundschaftlich. Und wir haben uns total gut verstanden! Waren wie immer auf der gleichen Wellenlänge und haben uns oft in die Augen gesehen. Zum Abschied gab es eine dicke Umarmung.
Seitdem haben wir nicht mehr viel geschrieben, nur dass wir uns sehr gefreut haben die andere wieder zu sehen.
Ich habe so ein schlechtesgewissen meiner jetzigen Freundin gegenüber. Sie ist eigentlich perfekt und sie liebt mich bedingungslos! Und doch habe ich im Hinterkopf immer meine Ex. Ich weiß auch, dass ich meine Freundin für sie verlassen würde. Bitte verurteilt mich deswegen nicht, ich kann einfach nichts dagegen tun. Ich bin mittlerweile auch überzeugt davon dass ich mich trennen muss, denn meine Gedanken drehen sich nur noch um meine Ex, die aber meist so auf der Freundschaftsschiene fährt, dass ich verzweifeln könnte. Meine jetzige Freundin hat es nicht verdient, dass sie seit Monaten in meinen Gedanken nur noch zweite Wahl ist. Auch wenn es schwer wird mich zu trennen.
Ich liebe diese Frau seit 6 Jahren und habe die Vermutung dass ich diese Gefühle während der jetzigen Beziehung einfach nur erfolgreich verdrängt habe.
Was meint ihr? Was soll ich tun?
Schluss machen und mit der Ex auch wieder alles abbrechen?
Liebe Grüße und danke fürs lesen!
Jule
24.08.2015 17:19 •
#1