Nach fast 5 Jahren sagt er, er liebt mich nicht mehr

B
Hallo ihr lieben,

ich fühle mich im Moment sehr sehr schlecht und würde gerne wissen, was ich jetzt tun kann.

Zu meiner Geschichte: Ich bin 20 Jahre alt, seit fast 5 Jahren mit einem Mann zusammen, wir wohnten fast 4 Jahre zusammen. Vorgestern hat er plötzlich gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Ich verstehe die Welt nicht mehr, er hat dann einfach seine Sachen gepackt und ist gegangen.

Am Donnerstag war es plötzlich komisch, er war schlecht drauf, total genervt. Ich fragte ihn, was los sei. Er meinte es hätte nichts mit mir zu tun. Er wüsste im Moment einfach nichts mehr. Was er will, was er nicht will, er hat auf nichts mehr lust, nur noch auf die Arbeit. Das sei das einzige was ihm noch Spaß macht. Er hatte aber dabei aber die ganze Zeit gesagt, dass es nicht mal was mit mir zu tun haben muss. Er weiß einfach im Moment nicht was mit ihm los ist. Er braucht Zeit für sich. Ich war verunsichert, wurde das gefühl nicht los, das da mehr dahinter steckt, bohrte immer weiter nach. Was ich nicht hätte tun dürfen. aber diese Ungewissheit hat mich einfach verrückt gemacht. Ich habe gefragt ob er mit mir schluss machen wird, er immer wieder nein. er liebt mich. Und dann plötzlich: Nach einer weile meinte er dann das er sich nicht sicher sei ob er mich noch liebt. Ob er nicht mit mir schluss machen sollte. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Ich habe furchtbar angefangen zu weinen, die nacht auf dem Sofa verbracht. Am nächsten Morgen hat er mich in den Arm genommen, nicht so wie immer, aber zu mindest hat er es getan. Ich durfte ihm ein Kuss auf die Backe geben. Als er dann von der Arbeit nach Hause kam, sagte er nur, er zieht aus. Ich konnte nicht mehr, er wollte das ich mich beruhige, aber es ging nicht. Wie soll man sich beruhigen, wenn der Mann den man über alles liebt plötzlich ausziehen will? Ich konnte nicht aufhören zu weinen, brach im Treppenhaus zusammen, meine Mama kam und hat ihn quasi rausgeschmissen. Er war sauer, sagte es war alles ein großer fehler hier her zu ziehen. (Er ist 21 Jahre als, seine Mama hat ihn mit 17 jahren rausgeschmissen, weil er nicht mit ihrem neuen Mann klar kam, damals zog er zu mir, da er keine anderen verwandten hier hatte). Dann hat er wütend seine Sachen gepackt, er war kalt und gefühlslos. Als er fertig war mit packen stand ich vor seinem Auto, er nahm mich in den Arm, sagte das es ihm leid tut. Das ich mit jemanden irgendwann glücklich sein werde. dann ging er. Am nächsten Tag schrieb er mir eine sms. Er sagte erneut das es ihm leid tut, das die zeit mit mir schön war und er nie wollte das es so endet. Ich schrieb ihm eine lange E-Mail, erzählte ihm wie ich mich fühle. Schlug ihm vor von vorne anzufangen. Er schrieb mir zurück, sagte das er den ganzen tag an mich gedacht hat, das ihn meine e-mail sehr bewegt hat, das er sogar anfing zu zweifeln, aber er zeit braucht. Er möchte mir jedoch keine falschen hoffnungen machen und deshalb einen klaren schlussstrich ziehen. Er sieht im Moment keine Basis und kein funken liebe zu mir. - das tat weh.

Aber wie soll ich das akzeptieren, wenn er mir in einem satz sagt, das er anfing an seiner entscheidung zu zweifeln, aber dann im nächsten sagt er möchte mir keine falschen hoffnungen machen? Ich versteh das nicht.

ich liebe ihn, morgen holt er seine restlichen sachen, er sagte er ist bereit noch einmal persönlich mit mir zu reden. Aber er sagte auch das er nicht denkt das es nochmal was wird mit uns.

ich bin total fertig. ich versteh das alles nicht. Am Montag haben wir noch mit einander geschlafen, es war wunderschön, es hat sich alles so echt angefühlt, so nach liebe halt. und 3 Tage später sagt er mir, das er mich nicht mehr liebt? Ich versteh es einfach nicht.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

31.07.2011 10:43 • #1


0neWay
Hallo Babayboo!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast....ich bin mir sicher, dass wir Dir hilfreich und tröstend zur Seite stehen können!

Es ist an dieser Stelle eindeutig klar, dass Du es nicht verstehst, warum er Dich von heute auf morgen einfach verlassen hat. Nur, er hat Dich gedanklich schon vor einer ganzen Weile verlassen, fand nur noch nicht den richtigen Zeitpunkt den *Absprung* zu schaffen.

Verstehen kann man das anfangs erstmal gar nicht, zumal ihr Anfang der Woche noch intim ward und es sich *für Dich* alles so *wirklich* angefühlt hat....für ihn war es anders und wenn Du die ersten zwei Phasen der Überwindung des Trennungsschmerzes überstanden hast, wirst Du klarer sehen und ihn auch verstehen können!

Aber nun musst Du den Allerwertesten zusammenkneifen.....hilft nix...versuche Deine Emotionen unter Kontrolle zu bringen, auch wenn es schwer ist......DU kannst das!

Wenig hilfreich ist es nun, ihm hinterherzulaufen, ihn mit Liebesbekundungen zu überschütten oder ihn anzubetteln er solle sich die Trennung doch noch mal überlegen!

Akzeptiere, das er gerade nicht mehr will und es ist seine Entscheidung, wobei Du gerade mal nicht gefragt wirst, ob es Dir gefällt oder nicht! Liest sich jetzt schei. ist aber so! Wenn Du ihm nun permanent auf den Nerv gehst, wird er sich immer weiter und noch schneller von Dir distanzieren und wird sich immer mehr in seinem Vorhaben bestätigt fühlen, dass er Dich verlassen hat!

Versuche einfach stark zu sein, halte den Kopf aufrecht und verhalte Dich einfach *unverbindlich* und ja, es ist wichtig eine strikte Kontaktsperre einzuhalten.....glaube mir!

Schaue Dich hier weiter im Forum um....liebe Menschen werde Dir gewiss weitere Tipps geben, wie man nicht selbst sein eigenes Gesicht verliert!

Fühle Dich umarmt

Tina

31.07.2011 11:10 • #2


A


Nach fast 5 Jahren sagt er, er liebt mich nicht mehr

x 3


B
danke für deine Antwort.

Es fällt mir nur so unglaublich schwer ihn gehen zu lassen. Ich habe das gefühl das er mich vergisst wenn ich nicht mehr mit ihm in kontakt bin. Ich vermisse ihn so sehr. Ich schlafe kaum noch, träume von ihm und wenn ich wach werde und realisiere das das alles nur ein traum war muss ich wieder weinen. ich kann mir im moment kein leben mehr ohne ihn vorstellen. er war doch alles für mich. ich kann einfach nicht verstehen warum?

Vielleicht sage ich ihm morgen einfach das wir erstmal keinen kontakt mehr haben sollten. Aber im grunde möchte ich das ja gar nicht. ich freu mich wenn er mir schreibt. auch wenn die sachen die er schreibt weh tun.

31.07.2011 11:33 • #3


0neWay
hm...ich verstehe Dich nur all zu gut....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und du befindest dich gerade in der ersten Phase: Nicht-wahr-haben-wollen....sehr schmerzlich und Dich begleiten ja schon die Symptome....Schlafmangen, Träume, vielleicht sogar schon Apettitlosigkeit ....etc.

Jetzt ist es wirklich wichtig den Abstand zu finden....Du wirst Dir nichts gutes damit tun, wenn Du weiterhin in Kontakt mit ihm bleibst, er wird Dir nie das sagen, bzw. in Email oder SMS schreiben, was du lesen willst.....was folgt sind immer wieder Rückschläge die Verzweiflung wird größer und somit fordert der Trennungsschmerz immer wieder aufs neue seinen Platz!

Hör bitte auf! Glaube mir!

31.07.2011 11:46 • #4


B
Ja essen möchte ich im Moment auch nichts. Meine mama zwingt mich regelrecht dazu.

Es wird unendlich schwer aber vielleicht hast du recht. was bleibt mir auch im moment für eine wahl. ich sollte das morgen einfach hinter mich bringen und ihm sagen das er sich melden soll wenn er soweit ist. Aber was ist wenn er sich nicht mehr melden wird? Ich habe angst.

31.07.2011 11:55 • #5


0neWay
Ach Schätzchen,

wenn er sich nicht mehr meldet, dann kannst Du doch letztendlich über jeden Zweifel erhaben sein!

ER WILL DANN EINFACH NICHT MEHR!

Und Du hast Dich nicht *klein* gemacht! Meinst Du, er würde seine Meinung zu einer Partnerschaft nochmal ändern, wenn Du Dich permanent bei ihm meldest?

Wenn überhaupt, lass einfach Zeit ins Land gehen....auch wenn er die Beziehung beendet hat, muss er auch erstmal wieder zu atem kommen....denn auch er wird das ganze nicht einfach so wegstecken....zumindest schätze ich ihn nicht so ein, nachdem wie Du ihn beschrieben hast!

Heute kann Dir niemand sagen, wie er morgen oder übermorgen oder in einer Woche in einem Monat über EUCH denken wird.....aber es macht keinen Sinn sich immer wieder in seine Gedanken zu schleichen, weil er dann gar nicht nachdenken kann....im Gegenteil, er wird vielleicht genervt sein und sich weiter von Dir entfernen!

Somit hast Du ihn gänzlich verloren!

Denk nach!

31.07.2011 12:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag