Ich kenne das Problem mit den Freundschaften knüpfen aus dem Freundeskreis des Partners!
Wenn man nicht akzeptiert wird, ist das eine ganz schwierige Sache!
Als ich meinen Exfreund durch meinen Cousin kennengelernt habe, habe ich auch gleichzeitig weitere Freunde von ihm und meinem Cousin kennengelernt.
Da sind heute noch sehr gute Freundschaften zustande gekommen, auch jetzt nach der Trennung sind diese Menschen für mich da.
ABER Freunde aus seinem alleinigen Freundeskreises war einfach die Hölle!
Keiner hat mich akzeptiert, zu niemandem habe ich einen Draht entwickeln können, Stutenbeißerei seitens seiner besten Freundin war auch dabei.
Man fühlt sich unwohl, versucht dazu zu gehören, fängt an sich zu verstellen, so dass man sich selber schon lächerlich findet.
Ich glaube, dass so etwas eine Beziehung wirklich in jeder Art belastet.
Dass du keine eigenen Freunde hast, tut mir sehr leid für dich.
Unternimmst du denn etwas? Hast du Hobbys?
Ich kann dir nur dazu raten, falls das nicht der Fall sein sollte, dir ein Hobby zu suchen. Etwas, was dir Spaß macht, wo du drin aufgehen kannst und wo du unter Menschen kommst.
Ich kann mir vorstellen, dass du deswegen auch sehr an deinem Ex hängst, weil er vielleicht der einzige Vertraute für dich ist.
Allerdings hört es sich für mich so an, dass du mit ihm nicht glücklich wirst.
Er scheint dich kein Stück wert zu schätzen.
Klar macht er dir Geschenke oder lädt dich zum essen ein.
Aber ehrlich? Er hat keinerlei Verpflichtungen, er kann jederzeit gehen wenn er dich nicht mehr will, er hält sich alles aus Bequemlichkeit schön offen.
Willst du das? Ich will jemanden an meiner Seite, der zu mir hält, der an meiner Seite bleibt wenn es schwierig wird und jemanden, der gerne mit mir zusammen ist.
Da solltest du dir mal Gedanken zu machen.
28.02.2015 21:21 •
#5