1

Nach fast 2 Jahren Beziehung - Bin ich ihr egal?

R
Hallo,
ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag.
Ich bin momentan in einer sehr Verfahrenen Situation:
Meine Freundin hat vor 1 Woche mit mir Schluss gemacht, es war vorher alles gut, wir waren erst vor 3 Wochen im Urlaub. Ich merkte nur wie sie immer komischer wurde und ich wollte mit ihr reden. Dann bin ich Abends zu ihr hin gefahren und sie hat dann mit mir Schluss gemacht . Wir haben beide sehr geweint !
Jetzt ist es eine Woche her, sie wollte keinen Kontakt haben, was aber sehr schwierig ist, da wir in die gleiche Bildungsstätte gehen und viele Kurse zusammen haben. Als Grund sagte sie mir, da ich zu eifersüchtig gewesen bin und ihr nicht genug Freiraum gegeben habe. Dabei ist es wichtig zu sagen, das sie ein verwöhntes Einzelkind ist. Ich liebe dieses Mädchen abgöttisch. Am Anfang (so die ersten 3 Tage) war sie auch noch traurig, man hat es ihr angesehen, sie weinte vor mir , hat mich gestalkt usw. Ich kam am Anfang dagegen noch gut mit der Trennung klar, (in der Zeit bin ich Feiern gegangen mit Freunden und habe viel Unternommen, gelacht usw.!) bis nach 3 Tagen mir klar wurde was ich verloren habe. Jetzt tut sie so, als wäre es ihr egal, sie möchte keinen Kontakt mit mir, sie antwortet kaum auf Nachrichten, auch wenn ich am weinen bin, reagiert und stört sie das kaum. Ich habe darum gebeten, das wir nochmal miteinander reden. Sie hat mir 10 Minuten gegeben. Ich wollte wissen ob sie einen anderen hat (gute freundinnen sagen nein) oder mich so schnell vergessen kann (Permanent online, war sie früher nie) Darauf hat sie mir keine klare Antwort gegeben. Ich hab sie dann später gesehen, sie war defintiv traurig und hat nachgedacht! Am gleichen Tag haben wir noch wieder normal miteinander beruflich reden können. ABer als ich ihr erzählte, das ich auch zu einer Party gehe, wo sie ist, war sie wieder komplett sauer. Sie meinte, das ich nur wegen ihr hingehe (völliger schei.) und das sie endlich machen will, was sie möchte. (mit ihrem neuen Rummachen?)
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich vermisse sie so sehr und ich habe das Gefühl, das sie mir teilweise ihre ,,Glücklichkeit'' nur vorspielt und da doch noch Gefühle sind (die sie per SMS aber verneint hat). Außerdem hat sie so Andeutungen eingeschoben wie ,,als einzelkind kann man sowas''!
Es hat mir geholfen das hier nieder zu schreiben.
Wie seht ihr die Situation? Was soll ich tun um sie zurück zu gewinnen?
Kann man einem Menschen innerhalb von einer Woche egal werden?

05.09.2014 09:49 • #1


E
Hey mein Lieber,

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, aber ich muss ihn Gott sei dank nicht jeden Tag sehen. Ich habe seit der Trennung mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Ich brauche Zeit um diese Trennung zu verarbeiten.

Aber ich möchte auch meinen Ex zurück haben, aber nicht ohne einen Plan und nicht wenn es mir schlecht geht.

Gönn dir die Zeit!

05.09.2014 10:27 • #2


P
Hallo Ratzmatz,

ich befinde mich in ähnlicher Situation, wurde allerdings schon vor 3 Wochen verlassen, war mit ihm über 2 1/2 Jahre zusammen.

Wie ich finde, und wie ich es selber erfahren habe, ist so eine Kontaktsperre am anfang sehr wichtig. Für dich und auch für sie. Je mehr man miteinander zu tun hat, desto mehr (vielleicht) falsche Hoffnungen macht man sich, die meistens wieder zerstört werden.
Ich selbst habe mit meinen Ex nun seit fast 4 Wochen absolut kein Kontakt mehr, ich hab seine Nummer gelöscht und versucht soweit wie möglich auf Abstand zu gehen. Mir ging es ähnlich, die ersten paar Tage, hab ich zwar auch viel geweint, aber ich war (wie meine Freunde behaupteten) unglaublich stark. Allerdings kommt einem dann erst mit der Zeit, was wirklich vor sich geht, was man wirklich nicht mehr hat. Bin dann auch in ein tiefes Loch gefallen, in dem ich mich 4 Tage nicht mehr aus dem Bett bewegt habe.
Seh es so, wenn du dich ständig meldest bzw. ihr versuchst zu schreiben, kann ihr nie bewusst werden was ihr wirklich fehlt.
Ich, ebenso weiblich, kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es deiner Ex mindestens genauso nahe geht wie dir. Wir machen uns verdammt viele gedanken und versuchen nach außen hin so stark wie nur
möglich zu wirken, dass der Ex eben merkt, dass man auch ohne ihn klar kommt.
Aber ja, meistens ist es nur Show und ich breche daher regelmäßig bei meiner besten Freundin zusammen, da sowas auf dauer verdammt schwer ist.
Es kann und wird ihr nicht egal sein - glaub mir das, sie versucht nur möglichst gut mit der Situation umzugehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sofort wieder einen Neuen hat, allerdings nur, weil ich es mir auch nicht vorstellen könnte. Sogar jetzt nach knapp einem Monat noch nicht. Aber leider weiß ich nicht, wie sie tickt.
Das sie machen will, was sie möchte würde ich jetzt nicht auf rummachen beziehen sondern einfach darauf, dass sie in den Tag leben möchte. Am abend mit Freundinnen abhängen, spontan was veranstalten etc.
Ich denk, sie hat wie mein Ex einen ziemlichen Freiheitsdrang.

Aus meiner Erfahrung, kann ich dir nur ein paar Tipps geben:
Gib ihr die Zeit, lass ihr zumindest ne Woche mal ihre Ruhe
Schreib alles in einem Brief nieder, das dich belastet, das dich an der Beziehung oder auch an ihr gestört hat (aber nicht abschicken versteht sich )
Sprich dich hier oder mit Freunden aus
Lenk dich ab, mach dinge, die du sonst nie machen konntest oder für die du sonst keine Zeit hattest

Es ist natürlich verdammt schwer, sich zu vergessen, wenn man sich sozusagen sehr oft sieht. Ob man will oder nicht. Aber versuch dort einfach neutral mit ihr umzugehen.
Und ja das mit der Party.. hm.. ich vermeide es bis heut noch auf Partys zu gehen, bei denen ich weiß, dass mein Ex auch da ist. Aber sowas muss jeder für sich ausmachen, ob mans kann oder nicht. Ich kanns nicht, weil ich weiß dass ich mit oder ohne Alk. irgendwie in tränen ausbrechen werden oder sonstige dumme sachen veranstalten würde
Aber kann sein das du da anders tickst:)
Es ist natürlich heftig, dass dir gleich anhängt du würdest nur wegen ihr dort hin gehen.. aber naja dann soll sie das halt denken. Mach dir über solche Kommentare keine Gedanken, die sind meist total unüberlegt und im nachhinein würde man sie am liebsten wieder zurück nehmen.

Gib dir die Zeit, die du brauchst!
So ein Abstand hilft am anfang wirklich!
Liebste Grüße,
Prosa!

05.09.2014 12:35 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag