Sehe ich etwas anders. Gewichtszunahme beim Partner über einen Zeitraum von 15 Jahren ist für mich kein Grund. Besonders wenn die Dame selbst ordentlich Fett angesetzt hat. Scheint, dass sie es mit einer sportlichen Lebensweise und gesunder Enährung auch nicht so hat. 90kg ist bei Frauen schon mal ne ordentliche Hausnummer, wenn sie nicht gerade 1,90 groß ist.
Thema Führerschein. Sorry aber das fass ich noch weniger. Wenn sie unbedingt in Berlin Auto fahren muss, ist das ja ihr Problem, das aber von einem Partner einzufordern, der aus was für Gründen auch immer, nicht will.. Ich nenne das übergriffig und damit gleich das Ende einer 15jährigen Partnerschaft zu begründen... da würde ich doch glatt mal fragen, ob sie vielleicht etwas zu früh in den Wechseljahren steckt.
Ich habe zwar einen Füherschein, wohne auch in Berlin, habe aber vor gut 20 Jahren alle PKWs verkauft. Seitdem fahre ich alles mit dem Fahrrad. Hat übrigens auch meine Gewichtsprobleme ein für alle mal aus der Welt geschafft. Keiner meiner Partner hat das zum Anlass genommen, sich von mir zu trennen, wobei die selbst keinen Meter ohne ihr heißgeliebtes Autos zurücklegen konnten.
Kurzum: Für mich sind diese Gründe eher vorgeschoben.
Wird dir jetzt aber nicht weiterhelfen.
Wohnsituation wurde schon angesprochen. Da frage ich natürlich mal nach. Warum schläft der, der alles hinschmeißen will im Schlafzimmer und der Leidtragende darf wie ein Gast in seinem eigenen Gästezimmer nächtigen?Sie will doch aus diesem Leben ausbrechen, also wäre ihr Platz in der gemeinsamen Wohnung das Gästezimmer und zwar nicht nur zum Schlafen. Meiner Meinung nach. Trotz alledem sollte eine räumliche Trennung so schnell wie möglich über die Bühne gehen. Das ist nämlich wichtig, um diese nervige Trennungsphase mit dem dazugehörigen Gedankenkarussel so schnell wie möglich in den Griff zu kriegen.
Und dann: Auch wenn es schwer fällt, aber zu viele Zugeständnisse an den Ex Partner bewirken in der Regel genau das Gegenteil von dem, was eigentlich damit erreicht werden soll. Kante zeigen bringt mehr. So dusselig, wie das im ersten Moment klingen mag. Ich würde zuallererst mein Schlafzimmer wieder in Beschlag nehmen und SIE ins Gästezimmer einquartieren, bis sie denn endlich was Neues hat und ausziehen kann. Dann am besten gleich sofort die große Nummer der Ablenkung starten. Neue Hobbies, neue Freunde, neuer Look! Wenn du mit deinem Gewicht eh schon unzufrieden bist, was hält dich jetzt davon ab, dir ein Hobby zu besorgen, was hier gegensteuert? Dabei lernst du gleich mal einen Haufen neuer Leute kennen und kommst nicht so ins Grübeln. Wie schon angesprochen: Radfahren kann ganz schnell zu einer Art Lebensmittelpunkt werden und süchtig machen. Man findet schnell Gleichgesinnte und kann dann stundenlang über alle möglichen Aufbauten schwadronieren, gemeinsam in die Natur rausfahren und nebenbei körperlich richtig fit werden und optisch sowieso.Muss aber nicht das sein.. Man kann auch schwimmen gehen, joggen, Mannschaftssport im Verein machen (ja, sch*** Corona momentan) oder genau die Dinge in Angriff nehmen, die man schon immer mal machen wollte, aber nie dazu kam. (Fremdsprache erlernen, Tanzkurs machen. Bogenschießen Einsteigerkurs buchen usw)
Jetzt wäre der genau richtige Zeitpunkt dazu.
Und wenn du dann noch mal kurz beim Friseur vorbeischaust, dir ein neues Parfüm und ein paar neue Klamotten zulegst, wird deine Frau ganz plötzlich ganz viele Fragen haben und ganz unerwartetes Interesse zeigen. Besonders wenn dein Handy dann auch noch die ganze Zeit summt und du plötzlich für sie so überhaupt keine Zeit mehr hast, weil Hinz und Kunz vom Sport plötzlich was von dir wollen. Und ganz fix von jetzt auf gleich lebst du ein ziemlich neues Leben und dein altes verblasst unter diesen ganzen neuen Eindrücken. Und am Schluss wirst du es sein, der darüber nachdenken wird, ob du überhaupt noch in dein altes Leben zurück willst.
Ich wünsche dir alles Gute.
25.04.2021 11:32 •
x 1 #16