Oh je Max, um die Situation beneide ich Dich nicht.
Ich weiß, dass so viele hoffen, dass der Partner bereut und zurückkommt. Aber ich sehe es genau wie Du: was will ich mit jemandem, der mein Herz so eiskalt gebrochen hat, als wenn es nichts wäre. Als wären wir nicht so lange so glücklich gewesen. Wie sollte es je wieder so unbeschwert werden? Ich dachte, wir teilen eine ganz besondere Liebe, etwas Heiliges. Erleben zu müssen, dass es so billig endete, hat alles kaputt gemacht, woran ich glaubte. Unwiederbringlich zerstört. Tot. Da gibt es nichts mehr zu retten von meiner Seite.
Und wenn er nun ankäme, dann würde es das nur noch viel schlimmer machen, denn es würde den Schmerz nur verlängern und doch nichts mehr an der Situation ändern. Einmal hab ich davon geträumt, dass es mir gut ging und er mich dafür beschimpft hat, weil es ihm total dreckig ging. Ich war völlig fertig, bin panisch aufgewacht, und dieser Traum war keinen Deut besser als die Träume, in denen ich ihn glücklich mit der Tussi sehe und dann schweißgebadet mit klopfendem Herz aufwache...
Aus und vorbei, endgültig. So sieht es aus. Soll er mit der Trulla glücklich sein. Und bereuen braucht er auch nichts. Es ist mir wirklich egal, ich will nicht mal, dass er unglücklich ist. Ich will ihm nichts heimzahlen und auch nicht, dass er die selben Schmerzen fühlt. Wozu auch, das macht es mir auch nicht leichter.
Alles was ich will, ist meinen Frieden finden. Dass es mir wieder gut geht, ich wieder unbeschwert und glücklich sein kann. Ganz unabhängig von der zebrochenen Beziehung. Wer weiß, wozu es im Leben gut ist, solche Erfahrungen zu sammeln?
Vielleicht ist tiefer Schmerz nötig, um Glück wieder richtig bewerten zu können?
Ich wünsch euch alles Gute, wir schaffen das!
11.02.2011 21:43 •