@TinTin1980 Ich verstehe deinen Gesichtspunkt und ich will es auch nicht abstreiten - ich bin sicherlich Jemand, der ziemlich prädestiniert ist, um jemand anderes Ego zu pushen. Desweiteren glaube ich, dass ich auch eine Art 'emotionales Auffangbecken' war, schließlich hatten wir etwas in einer Zeit, in der die Frau (zurecht!) sehr viel mit sich selbst beschäftigt war und ich hatte ein offenes Ohr für ihn und fand ihn gleichzeitig auch noch toll - Jackpot für ihn. Trotzdem (und hier will ich jetzt nicht naiv klingen, aber das ist meine Sichtweise der Dinge), glaube ich, dass es das nicht NUR war. Dass er wirklich irgendwas für mich empfunden hat, ob es jetzt unbedingt Liebe war sei mal dahingestellt, aber Gefühle sind auf irgendeine Art da gewesen; damals. Ob das jetzt immer noch so ist, keine Ahnung, aber ich will und kann nicht glauben dass es alles nur des Egos wegen war, dafür hat er sich zu viel bemüht - und noch dazu möchte ich hier erwähnen, dass wir keinen S. hatten. Wenn es ihm nur um 'ne schnelle Nummer gegangen wäre, hätte das ganze sich nicht so gezogen, da bin ich mir ziemlich sicher - trotzdem hast du mit deiner Aussage irgendwo recht, ich versteh das.
@Karenberg Danke, deine Worte geben mir Mut! Ja, ich bin noch nicht soweit für ein Gespräch (mal abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß, ob er wirklich darauf abzielt) und ich weiß auch nicht, ob ich jemals wieder überhaupt ein Gespräch mit ihm führen möchte. Letztlich kann da nämlich nichts gescheites bei rumkommen.. Und ja, das mit den Emotionen erwähnen ist wohl einer meiner Fehler in den letzten Monaten gewesen, das stimmt. Danke, ich werde darauf achten!
Und in den Thread, den du mir vorgeschlagen hast werde ich mal rein schauen, dankeschön für deine Hilfe!
@Esral Ich weiß was du meinst...Ich hab mir viele Gedanken darum gemacht und letztlich bin ich wirklich froh, dass er sich für seine Frau und nicht für mich entschieden hat, ich wäre mit ihm nicht glücklich geworden. Jedes Mal hätte ich mich nur gefragt, wenn er seine Frau mit mir betrügt, was hält ihn davon ab, mich mit jemanden zu betrügen? Ich weiß das alles, wirklich. Und ich weiß auch, dass er ziemlich egoistisch ist in seinem tun und das er sehr wahrscheinlich gar nicht merkt, wie sehr er mir weh tut. Mein Kopf hat das alles verstanden, aber mein Herz will da nicht so mitmachen. Es ist wirklich schwer für mich ihn irgendwie zu hassen oder auf irgendeine Art sauer auf ihn zu sein, auch wenn er mir genug Grund gegeben hat.. Es ist einfach schwer. Deswegen werde ich auch das vieraugen Gespräch vermeiden, weil mein Herz noch nicht stark genug dafür ist. Ich weiß nicht wieso ich ihn nicht loslassen kann, er hat mir keinen Grund gegeben zu bleiben... und trotzdem bin ich irgendwie noch da. Ich ärgere mich selber über mich, wie blöd kann man nur sein. Aber du hast recht, eigentlich ist er es nicht wert.
Danke an alle die den Text bis zum Ende durchgelesen haben und für eure Ratschläge. Ich werd' mich dann melden, wie es auf der Arbeit weiter gegangen ist, wünscht mir Glück.
Euch noch einen schönen Sonntag,
Lacuna
08.04.2018 10:27 •