Hallo @Jeremy32337
Zitat von Jeremy32337:Ich habe ihr dann gesagt, dass ich kein Spielzeug bin und auch Gefühle habe
Das war absolut richtig.
Du hast vieles im Nachhinein als Manipulation erkannt. Damit bist du viel weiter als manche andere, die glauben, sie könnten den Zustand der Glückseligkeit wieder erlangen, wenn sie sich genug verbiegen.
Wenn man frisch verliebt ist, findet man den Partner und auch sich selbst toll, Wolke7 halt. Man kann aber trotzdem Anzeichen erkennen. Aufmerksam hinschauen ist kennenlernen; und etwas anderes als mißtrauisch belauern, das wäre Fehler suchen.
Ich hatte dir in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass du dich mit deinen inneren Grenzen beschäftigen solltest, damit es dir so nicht wieder passiert. Mir ist noch ein wichtiger Punkt eingefallen, den ich dir mitteilen möchte: Kritikfähigkeit. Das muss man auch nicht austesten, diese Hinweise ergeben sich auch in allgemeinen Gesprächen. Wenn jemand sagt, das hätte ich besser machen können, daraus habe ich gelernt, etc.
Durch positive Kritik ist ein Mensch lern- und entwicklungsfähig in seiner Persönlichkeit.
Und ich glaube, dass ein Mädchen mit dieser Eigenschaft gut zu dir passen könnte.
Heute 08:01 •
x 1 #16