Siglo-XX
- 24
- 1
- 11
Zitat von Siglo-XX:1. Wie ist es euch ergangen, wie lange hat es gedauert, bis ihr einigermaßen loslassen konntet?
Bis ihr soweit wart, dass ihr nicht mehr zurückgegangen wäret, hätte sich die Chance geboten?
Zitat von Siglo-XX:2. Was hat euch dabei geholfen?
3. Habt ihr auch eine Therapie gemacht? Wie ist die abgelaufen?
Zitat:An einen Tag hast du die Person die Du vom ganzem Herzen liebst vor Dir, den anderen Tag hast du die Hölle auf Erden. Dennoch in gewisser Art und Weise sehr intensiv und interessant, einmalig und für Außenstehende oft schwer nachzuvollziehen aber dennoch auf Dauer sehr anstrengend. Man hat mit einer Borderlinnerin sicherlich eine wesentlich emotionalere Bindung wie zu andere Partnerschaften.
Emma75
Zitat von Emma75:Sie klammern sich an Dich wie ertrinkende, ziehen Dich ohne das zu wollen mit unter Wasser, um Dich im nächsten Moment von sich zu stoßen. Später weinen sie nach Dir, weil sie Dich weggestoßen haben.
Zitat von Emma75:Du kannst sie nicht retten - aber Dich!
Zitat von Siglo-XX:
Wer von euch beiden hat es denn beendet?
Und hat sie sich hinterher nochmal bei dir gemeldet? Wollte sie zurück?
UngutesGefühl
Rob125
Zitat von Lukas_92:Es ging dann auch mit Pauken und Trompeten auseinander und mit strikter Kontaktsperre meinerseits. Sie wollte jederzeit zurück, da ich der einzige Mann war, der ihr Parole bieten konnte, was mir aber auf Dauer zu anstrengend war. Das heist aber nicht das es für mich leicht gewesen ist.
Zitat von Rob125:Einzig, wenn eine gewisse Einsicht vorhanden ist, der Betroffene in Therapie geht, hart an sich arbeitet, ist nach einigen Jahren eine 'Verbesserung' der Verhaltensweisen möglich.
Offspring78
DaydreamerBC
Zitat von Rob125:Untherapierte/unreflektierte BL rennt so schnell ihr könnt !....
Zitat von Offspring78:Es geht hier natürlich nicht um den Kuchen, sondern es wurde erkannt, dass die Beziehung ungesund ist. Und daher wirkt die Therapie wohl tatsächlich.
Offspring78
Zitat von Siglo-XX:Auch wenn ich das noch nicht wahrhaben will, wird es wohl genau so sein.
Zitat von DaydreamerBC:Ich habe den Absprung, das Ausbrechen aus dieser Beziehung geschafft, es ist jetzt 7 Monate her! Mit eisernem Willen und absolutem Kontaktabbruch, Wohnungswechsel usw., bin ich von ihr losgekommen. Und es geht mir von Tag zu Tag besser ohne diese Frau. Ich möchte nie wieder zurück in dieses Leben! Die Narben auf meiner Seele sind noch vorhanden, aber sie heilen...und das ist ein sehr schönes Gefühl.