Hallo!
Ich will auf meine Story nicht im Detail eingehen, aber nach 20 Jahren Beziehung in der bis zum letzten Tag das Verhältnis sehr gut war (kein schön Gerede) dann der Schock, sie ist in einen anderen verliebt und hatte vorher noch S. mit dessen Bruder. Wir (der neue und der Bruder) saßen so gut wie jedes Wochenende zusammen und haben die Kinder spielen lassen und was getrunken, Spiele gespielt, oder einfach nur gemütlich den Abend verbracht. Die betrogene Frau war auch die beste Freundin meiner Frau. Jetzt das Chaos, der Mensch, dem ich am meisten vertraut habe hat mich betrogen und die „Freunde“ mit denen ich gerne und viel Zeit verbracht habe, haben mit meiner Frau geschlafen und einer ist nun in einer Beziehung mit ihr.
Ich habe sämtliches Vertrauen zum jetzigen Standpunkt in all meinen Freundschaften verloren, wenn ich schon Freunden (kennen und alle seit dem Kindergarten) nicht mehr trauen kann und der Frau, die immer alles gesagt hat und nie gelogen hat (sie hat lieber Kritik geerntet als zu Lügen), wem soll ich dann noch vertrauen. Meine Eltern leben mir eine Bilderbuch Beziehung vor, da gab‘s auch Kriesen, aber es ist immer ausdiskutiert worden. Das sind jetzt die einzigen Menschen denen ich noch vertrauen kann. Ich habe Angst, dass ich jetzt verkorkst werde und nicht mehr Beziehungsfähig und Freunden dieses Vertrauen zu schenken, wie ich es bisher getan habe, kann ich (zum jetzigen Punkt) auch nicht mehr.
Wie ist das bei euch? Hat sich das eingerenkt? Mit der Frau war ich nun mein halbes Leben zusammen und die Freunde kenne ich sogar länger. Ich habe das Gefühl, dass diese Wunde in meiner Seele nicht heilen kann. Und wie soll ich meiner Tochter meine Werte von Treue und Vertrauen vermitteln, wenn ich selbst nicht mehr daran glaube. Ich war bis zur Trennung zu allen Menschen zuvorkommend, hilfsbereit, nett, nie abwertend. Freunden gegenüber stets loyal. Und am Ende wird das „Guter-Mensch-sein“ mit so etwas bestraft?! Ist es nicht besser ein Ar***loch zu sein?
12.03.2023 20:31 •
x 4 #1